Fit für den Altar

thijara

New member
Moin,

ich möchte im Sommer heiraten!

Dafür möchte ich meinen Körper etwas in Form bringen und jetzt kommt das Problem bei dem ich Hilfe benötige.

Um mein Studium beenden zu können muss ich seit einigen Wochen von morgens bis abends am PC sitzen und meine Abschlussarbeit schreiben. Wenn ich nicht an der SITZE, dann SITZE ich auf dem Sofa um für die Abschlussprüfungen zu lernen.

Mein sehr enger Zeitplan ermöglicht mir wenig bis kaum Spielraum für Fitnesstudio, ausgedehnte Spaziergänge oder ähnliches.
Ich wohne mitten in einer Stadt OHNE Park oder andere Grünanlagen, daher steppe ich Abends vor dem Fernseher, auf meinem kleinen Stepper zusätzlich habe ich noch 3 Therabänder in unterschiedlichen Stärken mit denen ich "Übungen am Arbeitsplatz" mache.

Jetzt habe ich aber Bedenken, dass meine kräftigen Beine durch den Muskelaufbau noch dicker werden anstatt dünner. Zusätzlich bin ich mir nicht sicher, ob ich mit diesen Übungen und dem Dauersitzen überhaupt was erreichen kann.

Also wenn mir jemand helfen kann, damit ich an meinem schönsten Tag auch Figurtechnisch toll fühlen kann, wäre ich sehr dankbar.

LG thijara

Äähhhh????

Hey SumoSchlumpf,

DANKE für deine schnelle Antwort.

Ich habe mir jetzt deinen Link angeschaut, weiß aber auch nicht ganz genau, was bzw. wie die mir weiterhelfen soll...

Sorry, falls ich auf der Leitung stehe...

Hey, schön, dass du im Sommer heiratest!

Haben wir ja schonmal was gemeinsam!

Ich kann dich schonmal beruhigen, mit deinem Trainingsprogramm wirst du keine Pakete aufbauen. Es gibt aber eine Sache, die ich an deiner Stelle machen würde: am Arbeitsplatz Kniebeugen. Das strengt an und ist mal ne Abwechslung. Ansonsten kannst du ja auch noch Liegestütze machen, aber mit korrekter Ausführung, damit die Ellbogengelenke nicht so leiden müssen.

Viele Grüße

Das ist ja lustig, dann gratuliere ich dir ganz herzlich!

Vielleicht steh ich wirklich auf der Leitung heute... aber Kniebeugen am Arbeitsplatz?

Meinst du generell Kniebeugen, denn "meine Übungen am Arbeitsplatz" schließen den Schreibtischstuhl mit ein...?

Für die Liegestütze muss ich erst noch ein wenig mehr Kraft in den Armen bekommen ;) Leider ist das 10-Finger-System nicht sonderlich hilfreich beim Muskelaufbau ;)

Aber ansosnten vielen DANK für deine Tips und Ratschläge.

LG thijara

Meinst du generell Kniebeugen, denn "meine Übungen am Arbeitsplatz" schließen den Schreibtischstuhl mit ein...?

Du kannst die Kniebeugen natürlich gern auch AUF dem Stuhl machen, aber im Sinne einer langanhaltenden körperlichen Integrität (sprich: damit du nicht runterfällst), solltest du die Kniebeugen NEBEN dem Stuhl machen. Obwohl es sicher lustige Blicke deiner Kollegen gibt, wenn du auf einem sich drehenden Stuhl Kniebeuge machst :p

Um dich an Liegestütze zu gewöhnen, kannst du Frauenliegestütze machen (heißt wirklich so, ist keine Diskriminierung). Einfach in normale Liegstützposition gehen, aber die Knie dabei auf dem Boden ablegen. Oder du machst Dips am Stuhl. Aus der Sitzposition vorrutschen, mit beiden Händen am Stuhl abstützen und mittels Armkraft auf- und abgehen.

Viel Erfolg!

P.S.: Hat du das Kleid schon gekauft? Wenn ja, ist es nicht ratsam, abzunehmen, weil es sonst schlabbert ... ich sprech aus (mittelbarer) Erfahrung ... :rolleyes:

Obwohl es sicher lustige Blicke deiner Kollegen gibt, wenn du auf einem sich drehenden Stuhl Kniebeuge machst :p

ja lach nicht, es gibt für das Theraband tatsächlich Kniebeugen für den Schreibtischstuhl...

Wecarelife - Einbeinige Kniebeuge

Und ich denke, das mit den Frauenliegestütze werde ich wohl hinbekommen...

Vielen DANK für deine Hilfe

LG und ich wünsch dir einen ganz tollen Hochzeitstag im Sommer

PS: Das Kleid habe ich noch nicht, werde aber wohl demnächst losziehen... Aber es müssen ja eh noch so viele Änderungen vorgenommen werden, meine Freundin sagte, dass sie das Kleid erst 2 Wochen vorher wirklich passend fertig hatte...

Na gut, der Typ macht sie mit einem Fuß auf dem Stuhl, ich hab aber gedacht, du stellst dich beidbeinig auf die Sitzfläche ... :eek:

A

Anzeige

Re: Fit für den Altar
Zurück
Oben