Fieber

PUNDY

New member
:mad: hallo leute,

also ich war jetzt bisschen mehr als eine Woche krank.lang eig. durchgehend mit fieber im Bett.:eek:

heute war ich dann endlich nach langer Zeit tranieren und steig auf die Waage und was seh ich 4 kilo runter:eek:
(mein ziel ist es schon lange etwas an Masse zu zulegen und habe lange gebraucht bis ich mit der Zeit vorher endlich was zunehmen konnte)

jetzt meine frage:kann ich i-was machen damit ich wieder mein altes Gewicht zurück bekomme oder ist das nicht soo schlimm weil das von allein wieder schnell zurück.????????? hab schon ganzen tag ne schlechte laune:mad:

A

Anzeige

Re: Fieber
Hallo PUNDY,

schau mal hier:
Fieber .
Während man krank ist isst und trinkt man gewöhnlich weniger und verliert auch mehr Wasser. Ein großer Teil deines Gewichtsverlusts hängt also mit verlorenem Wasser zusammen, das kommt schnell wieder wenn sich die Depots wieder füllen. Außerdem brauchte dein Körper sehr viel Energie wegen dem Fieber also ist auch einiges an Fett flöten gegangen. Die Menge an Muskeln die in einer Woche abgebaut werden kann ist ziemlich gering und verlorene Muskelmasse kommt wenn man wieder trainiert auch sehr schnell wieder (Stichwort Memory-Effekt).

hallo,

bei so was immer vorsichtig loslegen....

Meistens meint man, man kann schon wieder gas geben. Am ende einer infektion ist der körper geschwächt und erholt sich langsam. Nichts desto trotz sind noch immer einige erreger im körper unterwegs, die noch nicht ausgemerzt wurden. Beginnt man zu früh mit harten training kann man ggf. einen rückfall erleiden.

mfg + gute besserung!:)

Also erstens solltest du, während der Krankheit und auch nach der Krankheit viel Wasser trinken. Zweitens kommt die Gewichtsabnahme vom Wasserverlust und von der erhöhtem Ernergibedarf, welche durch die Krankheit/Infektion verursacht wurd. Dein Körper brauchte somit mehr Energie, um sich gegen die KRankheit zu wehren: Bsp: Fieber, körpereigene Reaktion, Temperaturanstieg -> Erhöhte Temperatur bedeutet erhöhte Ernergibedarf.

Also einfach viel essen und trinken; du musst halt die Depos wieder auffüllen. Muskelmasse wirst du innert einer Woche kaum verloren haben. ;) Dann hast du deine 4 Kilo schnell wieder.

mfg

Zurück
Oben