FettVERTEILUNG?

MedPhy

New member
Guten Morgen
Hab grad auf die Waage geschaut... 75 kg bei fast 1,90, das ist doch eigentlich ein gutes gewicht oder? Ich will nicht unterernährt rumlaufen... also von daher ist es glaub ich sinnvoller eher eine Art Fettverteilung anzustreben und keine Fettverbrennung in dem Sinne. Ich würde gerne etwas (die Betonung liegt auf etwas!) an meinem Allerwertesten und der Bauchregion arbeiten denn... ehm, es sieht etwas dicker aus, obwohl ich Gewichtsmäßig gar nicht als dick zu bezeichnen bin (oder?)
Welche Trainingsarten oder besser: Sportarten (macht mehr Spass - bzw man muss sich nich so zwingen :winke:) sollte ich eurer Meinung nach ausüben, um mein Ziel zu erreichen?
Es braucht wie gesagt kein Mörderkrafttraining zu sein, sondern eifnach nur etwas gesunden Sport um das Zeug günstiger zu verteilen. Hab nämlich more or less ne "Hünerbrust", da sieht das alles dann ne sooo hammer aus.
Fahre in der Freizeit regelmäßig Rad, bringt das was?
So long
MedPhy

(anwortet bitte!!! *g*)

A

Anzeige

Re: FettVERTEILUNG?
die fettverteilungs ist genetisch festgelegt! da kannst du nichts drann machen...

du könntest hochstens muskeln an den entsprechenden stellen aufbauen, dazu bedarf es dabb allerdings eines ordentlichen krafttrainings...

genetisch bist du aber durch deine von haus aus magere gestallt gekennzeichnet, so dass dir muskelaufbau eher schwer fallen wird, aber mit fleiss schafft man es :winke:

wenn es "nur" auf fitness und spass ankommt sind alle dinge, die in gruppen ablaufen interessant ;P

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Ich verstehe. Und straffendes Training würde auch nichts bringen? Ich habe eigentlich nicht vor, mir Muskeln anzutrainieren, nur fürs Aussehen. Naja.
Und was bringt mir dann eigentlich Radfahren? (Ausser dass es mir Spass macht und meine Kondition steigert :winke:)
Kann ich echt gar nix machen ausser Muskeln antrainieren?
So Long MedPhy

Wenn du unbedingt an besagten Zonen abnehmen willst, schaffst du das über eine neg. Energiebilanz. Gezielt abnehmen kannst du natürlich nicht, aber wenn das die einzigen Zonen mit Fettreserven sind, dann bleibt dem Körper ja nichts anderes übrig, als sich dort die Energie zu holen!
Gegen die Hühnerbrust hilft nur ein intensives Krafttraining! Musst dir halt überlegne, ob es dir das wert ist. Krafttraining hat allerdings noch eine Menge anderer positiver Effekte, von denen du dich überzeugen lassen könntest!
Gruss,

Felix

Wenn durch das Radfahren

lieber MedPhy,
und durch Dein sonstiger Grund- und Arbeitsumsatz an Kalorien Dein Verbrauch höher ist als die Kalorienzufuhr durch Nahrung, ja dann bringt es Dir was. Und zwar in Form von Gewichtsreduktion durch Fettreduktion. Wo Dein Körper allerdings mit der Fettreduktion beginnt, ist genetisch vorbestimmt. Eine bessere "Körperverteilung" erzielst Du nur, wenn Du Fett ab und Muskeln aufbaust. Wie das geht hat Dir pingelchen schon gesagt.
Gruß Rainer

weil du eh eher zu wenig wiegst, würde ich nicht noch weiter abnehmen. du kannst das versuchen und hoffen, dass der körper an die gewünschten stellen geht, aber das ist wie gesagt nicht beeinflussbar. mit radfahren trainiert man den hintern schon a bisserl. ansonsten: ja, muskeltraining. musst dir ja nicht was weiß ich was antrainieren. wenn es dir allerdings keinen spaß macht, bringt es nicht viel - du wirst damit dann ja schnell wieder aufhören. naja, kaum jemand hat einen "makellosen" körper, und das ist gut so. find es doch einfach grandios, wie du aussiehst.

Das ist ne nette idee finde ich. Find ich richtig gut...
und am ende wird mir wohl doch nichts anderes übrig bleiben, ich esse eigentlich gerne, und will mich nicht groß einschränken, aber um etwas bauchmuskeltrainig werde ich wohl nicht rumkommen. Bringen da liegestütze auch was?

Soviel, dass du ein separates Bauchmuskeltraining

nicht mehr brauchst! Liegestütz trainieren vor allem Brust und Trizeps, aber durch das Halten der Körperspannung werden die Bauchmuskeln genug beansprucht.

Gruß

Ekkehard

ein ganzkörpertraining ist immer noch das beste. weil dich bauch und hintern stören, würde ich den schwerpunkt auf den oberen teil legen und dort etwas aufbauen, dann passt die optik wieder. :)) also ganzkörpertraining mit schwerpunkt auf brust (liegstützen sind dafür gut!), schulter, oberer rücken und sog. haltemuskulatur. zweimal die woche reicht auf jeden fall.

Danke für die Antworten!
Ich werde es dann mit Radfahren für den Allerwertesten und Liegestütze für den Rest probieren.
Die bringen am meisten inner Wiederholung von 10 Stück (langsam) dann 1-2 Minütige Pause, und dann nochmal 10, das ganze 3 mal, oder? Hab ich zumindest hier irgendwo gelesen

So long MedPhy

radfahren beansprucht den glutaeus keinesfalls in dem maße, dass er damit kräftiger wird, geschweige denn hypertrophiert. zu diesem zweck sind tiefe kniebeugen immer noch das um und auf. zu den liegestützen: eine bewusst langsame ausführung und 3 serien sind o.k., aber nicht 3x 10 wh, sondern jedesmal bis zur "letzten wiederholung", sprich bis du keine mehr schaffst.
(prinzip der letzten wiederholung, siehe archiv).
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: FettVERTEILUNG?
Zurück
Oben