fettarme erdnussbutter

maschine

New member
moin zusammen
würd gern wissen was genau in fettarme erdnussbutter drin is
und wos die zu kaufen gibt =)
danke im vorraus

Erdnüsse :lol:

pürierte Erdnüsse und Zucker glaub ich

Grüsse

achso :lol:

dachte du willst wissen aus was es besteht ob da mehr drinne is als Nüsse:roll:

Naja sry dann aber das weiß ich leider nich
und Erdnussbutter hab ich auch noch nirgends zu kaufen gesehen is schon irgendwie komisch.. :hmm:

Grüsse

^^ nee nee
naja ich hab heut mal im penny markt geschaut aber der hatte nur ganz gewöhnliche fettige erdnusbutter also da waren 51g fett auf 100 aber wie viele unges. und ges. waren weiß ich nicht genau
hätte sowieo gerne eine fettarme ;)

51% Fett respekt :?
Ich schätz ma das das halbwegs gesunde Fette sein können aber ob durchs pürieren diese Fette vielleicht zerstört werden könnten oder fallse die Erdnussbutter erhitzen im Glas umse zu konservieren das weiß ich nicht.
Trotzdem is es zu viel Fett :wink:

Aber würde mich auch mal interessieren was sone fettarme Erdnussbutter an Fett hat

Grüsse

Fettarme Erdnussbutter kann ich mir sehr schwer vorstellen, da eben die Erdnüsse selbst wie schon gesagt sehr fett sind, das gesunde Fett ist ja auch einer ihrer größten Pluspunkte (in Maßen). Für ne fettarme Variante müsste dieses... "fruchteigene" gesunde Fett irgendwie entfernt/reduziert werden, seh den Sinn darin nicht ganz.
Die beste Möglichkeit ist wohl ne Erdnussbutter ausn Bioladen/Reformhaus/etc., da sollten wenigstens die Bestandteile allgemein sehr gut sein.
Hab da Mandelmus her, das Mandeläquivalent, teuer, aber herrlich gut. :)

Fettarme Ernussbutter heisst wohl, dass die Erdnüsse mit wenig Fett geröstet wurden. Ich nehme Bio Erdnussbutter ohne Zucker und tu immer ein Kaffelöffel voll zum Magertopfen (=Quark) nach dem Training.

ALSO IS KLAR ERDNÜSSE SIND sehr fettig aber geund eben nur in maßen
ich wollte eig nur wissen wie die butter darin aussieht nährwertemäißg was is mit der ?

Fettarme Ernussbutter heisst wohl, dass die Erdnüsse mit wenig Fett geröstet wurden. Ich nehme Bio Erdnussbutter ohne Zucker und tu immer ein Kaffelöffel voll zum Magertopfen (=Quark) nach dem Training.

erdnussbutter ohne zucker wo gibts die =) und was is genau drin ?

okay und was ist mit dem was winschkurbel da oben geschr hat mit zuckerfreier erdnussbutter ?
und was wären markenproduckte von erdnussbutter ?
IST ES ÜBERHAUPT EMPFEHLENSWER SICH DIESE zu kaufen oder lieber gleich ne tüte erdnüsse,haselnüsse,wallnüsse u.ä. ?

Zurück
Oben