Fettabnahme dazu Krafttraining??

trosicky

New member
Hallo,

ich gehe an folgenden Tagen ins Center:
Montag(Kraft), Dienstag(Cardio 1 Stunde), Mittwoch(Pause), Donnerstag(Kraft), Freitag(Cardio 1 Stunde), Sams- und Sonntag (Pause)

Krafttraining mach ich Ganzkörpertraining
Cardio(Rad) 1 Stunde auf Stufe 2-3 dazwischen, jede 10Min., ca.2-3Min. auf Stufe 5

Ist diese Form von Training richtig??

Gerne möchte ich Fettabbauen! Könnt ihr mir Tipps geben, kann ich Fettabauen mit dem Cardiotraining(Die und Freitag), und dazswischen Krafttraining(Mon, Donnerstag)?? Würde das gehen??

Oder empfehlt ihr mir, kurze Zeit(ca.1 Monat), nur an meinem Trainingstagen Cardiotraining ohne Krafttraining zu machen??
Und was muss ich beachten mit Cardiotraining(Puls usw.)???

Was sollte/kann ich für Fettabbau alles essen/empfehlens wert??

Ich bedanke mich für eure Antworten
VIelen Vielen Dank:wink::wink::clap::clap::clap:

Für den langfristigen Fettabbau ist das Krafttraining sogar wichtiger als das Cardiotraining.
Denn zusätzliche Muskelmasse verbrennt Kalorien und hilft den Soffwechsel in gang zu halten.

Imho ist die Ernährung speziell während einer Diät noch wichtiger als das Training.
Auf Zucker und allzu große Mengen an Kohlehydrate solltest du verzichten.
Eine moderate Menge an Kohlenhydrate ist in Ordnung.
Die Eiweisszufuhr sollte stimmen, ca. 1,5-2g/kg.

Aber bevor ich zu den Details komme würde ich gern wissen wie deine Ernährung derzeit aussieht.

also immoment esse ich morgens: entweder 2 brote mit wurst, oder haferflocken
mit Trockenfrüchte

Mittags: Unterschiedlich, oft Nudeln mit Soße, viel Fleisch, oft Gemüse, manchmal Salat

Zwischendurch: Obst und bisschen Süßes

Sofort nach dem Training: Meistens 1 Banane oder 1 Apfel oder 1 hartgekochtes Ei

Abend: Entweder Rührei, oder auch oft Brote mit Wurst

Getränke: Während dem Training, normales Wasser, während dem Tag verteilt Mineralwasser

Danke f+r eure Antworten

kann das von Stockvie so unterschreiben.

wuerde eventuel auch lieber nur einmal cardio machen und dafuer 3 mal Krafttraining.

Das Ei nach dem Training würd ich lieber sonst wo im Ernährungsplan unterbringen.

Das bisschen Süsse zwischendruch weglassen.

Solange die gesamte Kohlenhydrataufnahme nicht zu hoch wird sind zB Nudeln in Ordnung.

Etwas mehr Eiweiss würde aber nicht schaden.
Dh. Magerquark, Fisch, Fleisch usw.

Hallo,

ich gehe an folgenden Tagen ins Center:
Montag(Kraft), Dienstag(Cardio 1 Stunde), Mittwoch(Pause), Donnerstag(Kraft), Freitag(Cardio 1 Stunde), Sams- und Sonntag (Pause)

Krafttraining mach ich Ganzkörpertraining
Cardio(Rad) 1 Stunde auf Stufe 2-3 dazwischen, jede 10Min., ca.2-3Min. auf Stufe 5

Ist diese Form von Training richtig??

Gerne möchte ich Fettabbauen! Könnt ihr mir Tipps geben, kann ich Fettabauen mit dem Cardiotraining(Die und Freitag), und dazswischen Krafttraining(Mon, Donnerstag)?? Würde das gehen??

Oder empfehlt ihr mir, kurze Zeit(ca.1 Monat), nur an meinem Trainingstagen Cardiotraining ohne Krafttraining zu machen??
Und was muss ich beachten mit Cardiotraining(Puls usw.)???

Was sollte/kann ich für Fettabbau alles essen/empfehlens wert??

Ich bedanke mich für eure Antworten
VIelen Vielen Dank:wink::wink::clap::clap::clap:

ich äußere mich nur zum training
ich persönlich mache auch krafttraining und fettabbau gleichzeitig
und ich trainiere 7 mal die woche
mittwoch freitag und sonntag studio
und die andern tage entweder joggen oder rad fahren
wenn du dazu deine ernährung auf low carb setzt dann nimmst du ruckzuck ab (funzt bei mir jedenfalls)

Zurück
Oben