Fettabbau-Muskelaufbau-Ernährung

Chayenne79

New member
Hallo zusammen,

da ich mir keinen wirklichen Rat mehr weiss, wende ich mich an euch.
Kurz zu mir:
ich bin weiblich, 31 Jahre alt, 1,62m bei 57,5kg und habe 25,2% Körperfett.

Nun zu meinem Problem, Gewichtsmässig möcht ich nichts verändern, sehr wohl aber am Körperfettgehalt, der sollte definitv weniger werden.

Ich betreibe seit 3 Jahren Lauftraining, nehme auch häufig an Wettkämpfen teil (10km und 21km Läufe) teil. Mein wöchentliches Trainingspensum war so zwischen 50-70km. Dazwischen auch Bergläufe und verhasstes Intervalltraining.

Dank des langen Winters (ich laufe nur draussen), Süssen Sachen essen und geringer Trainingsumfang hat sich das ein oder andere Fettpolster eingeschlichen, dass ich nun wieder loswerden mag.

Wegen einer Verletzung (Archillessehne) kann ich nun nicht mehr soviel trainieren was das Laufen angeht. Also hab ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet und betreibe dort Krafttraining 3mal die Woche. Trainiere dort Beine, Brust, Rücken, Arme, Bauch und Po. An die Ausdauergeräte (Crosstrainer) geh ich nur fürs Aufwärmen, bzw. Cool down jeweils 15min.
3mal die Woche gehe ich laufen, immer zwischen 10 od 15km. Sobald die Temperaturen es erlauben werde ich wechseln zwischen Laufeinheiten und Radeinheiten (Rennrad, 70km) momentan wird aber nur gelaufen und Krafttraining betrieben, d.h. 6 mal die Woche Training, ein Tag Pause, komme auch gut damit zurrecht.

Mein Essensplan ist eigendlich immer gleich:

Morgens:
5 Essl. Haferflocken
1 Essl. Sesam, oder Kokosflocken
1 Essl. Leinsamen (ganz)
2 Essl. Weizenkleie
dazu 1-2 Stück Obst (meist Banane u. Apfel) das zusammen mit Wasser angerührt, eine Art Porridge.

Snack:
Buttermilch od.
ein Stück Obst od.
Gemüse (Karotten, Tomaten, Paprika)

Mittags:
250g Gemüse + magere Eiweissträger (Pute, Tofu, Käse,Fisch)
70g Vollkornbrot mit einer Scheibe Käse oder Wurst (beides auch mager)

Snack:
Magerquark + ein Stück Obst

Abendessen: