Fett weg ohne Gewichtsabnahme?

baner

New member
Hossa!

Bin 18, 188 cm groß und wiege 70 KG. BMI 19,8. Habe an Unterarmen etc. nur Haut, Knochen und Sehnen, dafür am Bauch ein mittleres Fettpolster. Das muss weg - aber ohne Gesichtsverlust. Wie kann ich das Fett wegtrainieren ohne meine (in einem Jahr erkämpfte) Muskelmasse zu verlieren? Muss ich noch mehr Kraftsport machen? Ich gehe zur Zeit 3 Mal pro Woche ins Studio.

Gruß, baner

ist möglich

hallo baner,
lies die FAQ-antwort zu "negative energiebilanz" und die vielen einträge im forenarchiv dazu.
man kann gleichzeitig muskelmasse auf- (->krafttraining!) und gespeichertes körperfett abbauen (->negative energiebilanz!), sodass sich am körpergewicht prinzipiell nichts ändern muss.
gruß, kurt

Hi baner, was heißt denn mittleres Fettpolster?? Wie kann es denn sein, daß Du trotz dem BMI und Fitneßcenter noch so nen "Problem" hast?

Wenn ich die Antwort wüsste, würde ich nicht hier sein.

Ich wollte gestern schon etwas ausführlicher schreiben, als dann mein Chef kam habe ich das auf heute mittag verschoben.

Man baner du bist da, wo ich auch hinwill bzw. du hast mein traumgewicht. ich wiege derzeit ca. 64 kg bei 1,80m. Bin ebenfalls 18 Jahre alt. Anfang diesen Jahres hatte ich meinen absoluten Tiefpunkt (depressiv, krank...) und wog nur noch ca. 57 kg. Dann hab ich im Februar Krafttraining zuhause angefangen und habe seitdem auf 64 kg zugenommen. Mir ist klar, dass die 7 kg, die ich seitdem zugenommen habe nicht alles Muskelmasse ist, jedoch kann ich relativ wenig Fett an meinem Körper feststellen( Hüften, Bauch...). Wie viel kg hast du denn in deinem Jahr des Krafttraining zugenommen?

nein!ich halt das ....

für eine relativ leichte übung,schon öfters gemacht...
cheers,klaus

a versehn,lol!

Zurück
Oben