Fett verbrennen.

Poldi5

New member
Hy,

Da ich noch neu auf diesr Seite bin wollte ich euch ein paar Sachen fragen, aslo:
Ich verbrauche ca. 1700 kcal an einem Tag und wollte fragen , wenn ich z.B. nur 1000 kcal am Tag zu mir nehme ob ich dann abnehme, weil ein kg Fett hat ja ca. 7000 kcal, oder muss ich z.B. joggen gehen, reicht es nicht wenn ich einfach weniger esse, sprich diese 1000 kcal. Es ist nicht so dass ich keinen Sport treibe, ich mache 6x die Woche eine halbe Stunde Krafttraining. und wenn ich nun also nur 1000 kcal esse anstadt der 1700 habe ich 700 kcal eingespart, welche der Körper von den Fettdepots abziegt, oder? Dann haätte ich schon einen Teil der 7000(1kg Fett) verbrannt. Ich bitte euch schnell zurück zu schreiben, danke!

Das was ich vorher geschriben habe war falsch, ich nehme 1700 kcal zu mir, ich verbrauche sie nicht, sorry

Wichtig beim Abnehmen ist, dass du nicht einfach nur weniger zu isst, sondern auf die "falschen" Dinge verzichtest. Vorallem auf Kolenhydrate und natürlich Fett.

Danke für die Antwort, könntest du mir noch ein paar Tipps geben welche Gemüse und Obstsorten ich essen kann, die wenig Kohlenhydrate haben und wenig Fette. Ist es richtig, desto weniger kcal am Tag, desto mehr abnehmen?lg poldi

Brokkoli ist extrem kalorienarm, aber fast alle anderen Gemüsesorten sind in der Diät auch erlaubt.

Bist du dir sicher das du nur 1700kCal zu dir nimmst, das ist nämlich schon sehr wenig, selbst wenn ich auf Diät bin esse ich mehr.

Ja, ich habe mal einen ganzen Tag lang darauf geachtet und bin zu dem Ergebnis gekommen. Vielleicht liege ich ein bisschen daneben

Könnt ihr mir noch ein Gemüse, oder Obst sagen, welches fast keine kalorien hat, keine kohlenhydrate und viel Proteine? Un dnoch was, was denkt ihr, wie viel kcal soll ich am Tag zu mir nehmen?

1700 cals sind doch recht wenig ...
und 6x die woche training bringt dir auch nichts
trainier lieber 6 tage die woche und dann auch ne stunde

das mit dem abnehmen indem man weniger isst würde ich dir abraten. durch das krafttrainig alleine kannst du nicht wirklich abnehmen. wenn du krafttrainig machst verbraucht der körper die kohlenhydrate (die du vorher gegessen hat und der körper diese in dem muskeln gespeichert hast), er verbrennt KEIN FETT. das heißt du solltest kohlendydrate essen um auch die maximalgewichte die du stemmen kannst zu stemmen ( wodurch die muskeln aufgebaut werden). wenn du diese in geringeren mengen zu dir nimmst als du verbrauchtst, hat der körper keine kohlenhydrate zum verbrennen (der körper wird schwach = weniger gewichte stemmen). weil er diese aber braucht verwendet er die eiweiße von deinen muskeln, was für den körper aufwand und energie bedeutet. das alles geschieht nur weil Fettverbrennen einen anderen puls verlangt als muskelaufbau (hat auch mit insulin zu tun).

um fett zu verbrennen solltest du die formel: 220-alter und davon 75-65%. das ist der ideale maximale fettverbrennungspuls. diese kannst du durch joggen radfahren steppen... erreichen.

das mit dem abnehmen indem man weniger isst würde ich dir abraten. durch das krafttrainig alleine kannst du nicht wirklich abnehmen. wenn du krafttrainig machst verbraucht der körper die kohlenhydrate (die du vorher gegessen hat und der körper diese in dem muskeln gespeichert hast), er verbrennt KEIN FETT. das heißt du solltest kohlendydrate essen um auch die maximalgewichte die du stemmen kannst zu stemmen ( wodurch die muskeln aufgebaut werden). wenn du diese in geringeren mengen zu dir nimmst als du verbrauchtst, hat der körper keine kohlenhydrate zum verbrennen (der körper wird schwach = weniger gewichte stemmen). weil er diese aber braucht verwendet er die eiweiße von deinen muskeln, was für den körper aufwand und energie bedeutet. das alles geschieht nur weil Fettverbrennen einen anderen puls verlangt als muskelaufbau (hat auch mit insulin zu tun).

um fett zu verbrennen solltest du die formel: 220-alter und davon 75-65%. das ist der ideale maximale fettverbrennungspuls. diese kannst du durch joggen radfahren steppen... erreichen.

Da kann man eigentlich den Rotstift nehmen und einmal komplett streichen...da hast du ungefähr so alle Mythen zusammengewürfelt und gepostet.Sorry

Krafttraining ist genauso oder sagar noch besser geeignet zum Abnehmen wie Ausdauersport.

Das Fett das du abnimmst verbrennst du zum größten Teil nicht während des Trainings.

Ein Ausdauertraining mit höherer Intensität verbrennt über den ganzen Tag betrachtet viel mehr.

Die gesamte Kalorienaufnahme und der gesamte Verbrauch ist aussschlaggebend!

1700 cals sind doch recht wenig ...
und 6x die woche training bringt dir auch nichts
trainier lieber 6 tage die woche und dann auch ne stunde

Sorry, aber als ich das gelesen habe musste ich etwas dazu schreiben...
Bitte NICHT 6 mal pro Woche trainieren! Wenn dann 3 mal pro Woche und dann ne Stunde. Qualität vor Quantität!

Zurück
Oben