Fett unter dem Kinn

The Gunner

New member
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich unter dem Kinn und an der Seite, also den Backen ein wenig zugenommen.

Es ist noch kein Doppelkinn und fällt auch nicht so auf, aber ich würde es gerne verbessern. Ich habe jetzt schon seit einigen Monaten gar keinen Sport gemacht, vorher habe ich Krafttraining, Fussball und Joggen gemacht, habe da auch die Schulter und Halsmuskulatur trainiert.

Mit welchen Übungen kriege ich das Fett unter dem Kinn wieder weg bzw. welche Muskeln muss ich stärken?

Sonst bin ich absolut dünn, 1.85m und 80kg, nur am Bauch habe ich ganz wenig Speck angesetzt.

Gezieltes Fettpölsterchen abbauen ist ein Traum der Menschheit und diese ist noch lange nicht aufgewacht.

Treib Sport, egal was, mach was dir Spass macht, dich vor die Tür bringt, hauptsache du bewegst dich.

pong

Hallo,

wie mein Vorposter schon sagte, lokaler Fettabbau ist nicht möglich (ausser durch absaugen), da hilft alles nichts ausser den Körperfettanteil zu reduzieren.

Unterm Kinn befinden sich keine Muskeln, deswegen läßt sich an dieser Stelle auch nichts selbst unternehmen.

Da Du aber insgesamt etwas zugenommen hast, solltest Du versuchen, das überschüssige Gewicht loszuwerden. Mit Chance verändert sich dann Deine Optik auch im genannten Bereich. Also am besten wieder mit Sport anfangen und zugleich auch mal kritisch prüfen, wie Deine Ernährung aussieht. Haben sich da vielleicht Geschichten wie Süßigkeiten, Chips o.ä. oder zuviel Bier/Alkohol eingeschlichen?

Ich habe allgemein eher etwas abgenommen. Allerdings esse ich auch mehr und wohl auch ungesünder, allerdings habe ich das schon immer gemacht. Zur Zeit habe ich einfach fast keine Bewegung.

Mittlerweile glaube ich du bist ein Fake. Oder du bist komplett lernresistent, was ich mir nicht vorstellen kann, wenn du vorgibst ein Student zu sein.

Mir kam die blöde Frage von dir schon echt zu bekannt vor, dazu noch, dass du hier seit fast 4 Jahren angemeldet bist.

https://de.fitness.com/forum/off-topic/fett-im-gesicht-16219.html

Auch wenn ich dafür eine Verwarnung von einem Moderator kassieren werde:
Bist du schlicht und ergreifend dumm oder verarschst du nur gern hilfsbereite User? Eigentlich erwarte ich gar keine sinnvolle Antwort, aber mal sehen was kommt.

Ich bin kein Fake, dumm bin ich auch nicht und ja ich bin Student.

"Dumm ist nur der, der dummes tut"

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, was du ja gerade bewiesen hast AnDiii.

Ich weiss nicht recht, was ich mit deiner Frage anfangen soll. Denn es kommt mir "spanisch" vor, dass du offenbar einzig im Gesicht Fett zugenommen hast.

Könnte es nicht einfach daran liegen, dass du dir das einbildest.

Ich meine das jetzt nicht als Verarschung. Ganz im ernst: Vielleicht siehst du jetzt, da du weniger Sport treibst, einfach eher, was du vorher nicht gesehen hast - dies ganz einfach deshalb, weil Sport treiben dir die Überzeugung gab, fit und muskulös zu sein....

Ich halte das für wahrscheinlicher als irgendwelche dubiosen Annahmen über exklusive Fettansammlungen unterm Kinn...

Also mein Gewicht ist ungefähr gleich geblieben, am Oberkörper habe ich aber schon ein wenig Fett angesetzt.

Es könnte schon sein, dass ich mir das nur einbilde, ist halt schwer zu sagen. Die Veränderung sind minim, geben mir aber doch zu denken, möchte nicht dass es schlimmer wird.

Bist du schlicht und ergreifend dumm oder verarschst du nur gern hilfsbereite User? Eigentlich erwarte ich gar keine sinnvolle Antwort, aber mal sehen was kommt.

Deutliche Worte, aber ich muss mich anschließen - Du stellst ein und dieselbe Frage in zwei Threads, was soll das bezwecken?

Zu Spot Reduction ist doch alles gesagt. Auch ich bin ein schmaler Typ, aber selbst wenn ich 80 kg auf 1,92 m wiege, habe ich ein fliehendes Kinn und leichten Rettungsringansatz. Das ist halt so, und gezielt lassen sich Fettpolster nun mal nicht beseitigen.

Mache am besten noch einen dritten Thread in einem anderen Forum auf, mit selbem Inhalt.

Also mein Gewicht ist ungefähr gleich geblieben, am Oberkörper habe ich aber schon ein wenig Fett angesetzt.

Es könnte schon sein, dass ich mir das nur einbilde, ist halt schwer zu sagen. Die Veränderung sind minim, geben mir aber doch zu denken, möchte nicht dass es schlimmer wird.

Ja eben siehst du: Wie die anderen es schon gesagt haben: Ein leichtes Pölsterchen hier oder dort kenen wir doch alle, oder?

Aber vielleicht, um deiner Psyche etwas nachzuhelfen, überlege dir mal folgendes.
Fett(pölsterchen) sind aus Sicht deines Körpers etwas vollkommen natürliches. Das was es so "schlecklich":rolleyes: macht, ist die Art und Weise wie du darüber denkst. Warum sagst du dir nicht einfach, dass es eine völlig normale, natürliche, und im Gesamtzusammenhang vielleicht sogar intelligente Einrichtung deines Körpers ist?

Dann kannst du dir solcherlei Grüberleien in Zukunft sparen und lebst erst noch gesünder:)

Ich danke euch. Ja das stimmt schon was ihr da sagt, allerdings habe ich das erst seit kurzem, hatte das früeher nie. ;)

Zurück
Oben