Fett muss weg !!!

Tyson2

New member
Hallo zusammen,

bin 1.92m gross und wiege ca. 115 kg.

Mein Ziel ist ganz eindeutig die Fettreduktion, da Muskelmasse zwar vorhanden ist, das Fett aber im Bauch- und Hüftbereich überwiegt (falsche Ernährung).

Wer kann mir bitte einen Ernährungsplan aufstellen, der den Schwerpunkt auf Gewichtsreduktion setzt?

Der Ernährungsplan ist natürlich verbunden mit viel Kraftraining und Cardioeinheiten.

Also ich bräuchte einen Plan mit wenig Fettanteil und natürlich wenigen Kalorien ;)

Danke schonma für Eure Mühe

genau das würde mich auch interessieren, so nen tainingsplan!

@ all

Ihr macht es euch ein bischen einfach. Im Grunde genommen gehe ich davon aus, daß Ihr wißt wie es geht, aber vieleicht wird es ja noch eine Idee bequemer.
Einen Speiseplan kann ich Euch nicht liefern.

Bei Tysons Statur würde ich, bitte nur Grob zu werten, ca. 2.500 Kalorien bis 2800 Kaolorien zu mir nehmen. Mix 40 % KH 40 % Proteine 20 % Fett. Jetzt müßt Ihr über Nähwerttabellen gucken welches Nahrungsmittel was beiinhaltet und so euren Speiseplan aufbauen.

Das Trainieren dabei nicht vergessen.

Gruß Snorre

Hallo Snorre,

jo dankeschön, das ist ja schonmal was.

werde mir mal was zusammenstellen....

gruss Tyson

Einfaches Mittel:

nur gekochten Reis mit Fleisch (Huhn oder Strauß)
nix süses
wenig Alkohol
kein Fett zwischen durch, nur fettarme eiweisreiche Sachen wie:
Quark, Obst (ausser Bananen) Knäckebrot pur.

Bei mir:

12 Kilo in 12 Monaten (natürlich mit BB):p

Ich denke mal zum abnehmen sind die nicht so geeignet, obwohl Bananen ein hervorragender Energielieferant ist und deshalb wohl einen gewissen Fettanteil besitzen.

Krasser fettanteil, korrekte 1%....

Mein Vorschlag:

60% KH
30% PRotein
10% Fett

Wobei ich die 10% Fett nicht auf das Gewicht beziehe, sondern auf die Energiezufuhr. Das heisst bei 100g sollten höchstens 5g Fett drin sein.

In meinem plan sind etwa diese Verhältnise vertreten, guck mal rein. Ansonsten:

Magerquark!!

Wenn er doch Fett abbauen will, dann soll er doch wneig Fett essen. Es reicht doch denke ich mal zur Fettabdeckung wen man pro Tag 1 Eslöffel Rapsöl drinkt oder is das zu wenig Fett für den Körper?

@Tyson

Wieviel Körperfett hast Du?

Ich würd jedenfalls selbst einen machen, nur Du weisst, was Dir schmeckt. Schau Dir mal Meinen an, ist auch zur Fettreduktion.

@Skyguide

Ich fahr auch 10%, läuft hervorragend. Wichtig ist nur, auf eine genügende Versorgung mit essentiellen Fettsäuren zu achten.

Gruss,
D.

@Poly

hab leider keine Möglichkeit meinen KF Anteil zu bestimmen.
Hab das meiste Fett um die Hüfte rum :(

Habe mir deinen E-plan mal angeschaut und finde er sieht ganz gut aus. Ich werde mir da mal ein paar Sachen von "abgreifen".

Allerdings versuche ich meinen Eiweissbedarf weniger durch Shakes zu decken max. 1 pro Tag.

Wiege im moment 112 kg hatte vor ner woche noch 116kg (Kohlsuppendiät). Ich versuche jetzt ganz einfach durch ne recht hohe Eiweisszufuhr und ne möglichst geringe Fettzufuhr meine Muskelmasse zu halten und gleichzeitig das Körperfett zu reduzieren.

Ziel ist so ca. 105 kg und ich will wieder in ne 36er Levis 501 passen :D

Gruss A.

leute mal ne frage zwischendurch; Wie rechnet man den Fettanteil?? also ich seh immer 10% oder 15% würd mich gern mal jucken, wie man das rausfiltert.

Danke an alle

Mit nem Kaliper oder ner elektronischen Körperfettwaage (die sind m.M. nach der hinterletzte Schrott). Letztere gibt's in Studios, in Apotheken und wenn man "Glück" hat auch im Angebot vom Supermarkt ;)

Gruß
Flash

aaaalso ...

ich hatte voriges jahr dasselbe problem .. 1,92 mit 110 kg .. das war im märz ... mittlerweile bin ich bei 89 kg ... (bei gleicher größe *g*) ... ich hab schon 2x klamotten nachgekauft ...

meine ernährung hatte ich damals radikal konsequent umgestellt ... alles überflüssige fett in der nahrung weg ... alles zuckerige weg ...

ich denke du brauchst bei übergewicht keinen super ausgetüftelten defi-plan ... konsequenz und ausdauer bringt dich ans ziel ...

am anfang hab ich 3x die woche trainiert .. davon immer so 50 min. cardio und 50min kraft ... bis ich so auf 100 war .. dann hab ich erstmal das cardio weniger gemacht, weil es auf dauer ehrlich gesagt auch langweilig wurde ...

hab dann im januar mit taebo angefangen ... verbrennt ordentlich fett und macht wesentlich mehr spass als ne halbe stunde stupide aufn ergometer zu hocken ... da ich früher schon karate gemacht hatte, konnte ich damit auch gleich bissl mein altes hobby wieder ankurbeln (ist aber kein vergleich zu richtigem kampfsporttraining) ... hab mich dann so auf 94kg runtergearbeitet

im juni hab ich dann noch mit squash ins programm genommen ...
der trainingsplan war (und ist immernoch):
- Mo: Kraft (Rücken)
- Di, Mi: Taebo
- Do: Squash
- Fr: Kraft (Brust)
- So: Kraft (was gerade anfällt *g*)

nun hab ich nach 1 1/2 jahre 21 kg weniger und muss jetzt wirklich langsam aufpassen, das ich mir nicht die muskeln verheize ... irgendwie cool, solche probleme zu haben ...

nächstes ziel: 12-13% KF ... ich lass nächste woche mal messen, wieviels gerade aktuell ist ...

der haken bei der sache ... der schwimmring geht zu letzt weg glaub ich fast ...

Wow, daß nenn ich Disziplin, 21 kg abzunehmen.

Hab das schon desöfteren versucht, bin aber leider immer wieder gescheitert. Ich ess einfach zu gern :(

Ich glaube ich spare mal auf ein Laufband, da ich zuhause trainiere und daher keine möglichkeit habe eins zu benutzen.

Wobei mein Ziel so ca. 100 kg sind, also hab ich es doch noch ein wenig leichter als du :)

Naja, aus den 100 kg sind jetzt 130 kg geworden und das ist auch gut so :lol:

Zurück
Oben