Fett loswerden

Alexander1

New member
Ich (34) bin seit langen Jahren leider übergewichtig. Habe zwar "nur" ca. 83kg bei 1.73m Körpergröße, bin aber übergewichtig genug, um deshalb inzwischen richtig genervt zu sein.

Vor zwei Jahren war ich schon auf 75kg runter, aber dann kam einen lange Zeit des Frustfressens.

Wie auch immer, was mich eigentlich interessiert ist folgendes: auch, als ich also ca. 75kg wog, hatte ich noch einen durchaus sehr sichtbaren Bauch (nackt) und immer noch sowas wie einen Busenansatz. Nun frage ich mich einfach, ob ich mir Hoffnung machen kann, am Bauch und auch im Brustbereich mal SEHR viel weniger Fett zu haben, wenn ich vielleicht mal nur noch 70 oder 72 kg wiegen sollte.

Ich bitte um nicht zu brutale Zerschlagung meiner Hoffnungen. Danke :)

A

Anzeige

Re: Fett loswerden
wenn du einen deutlich sichtbaren bauch bei 75kg hast,werden 5kg keinen riesigen unterschied ausmachen!da würd ich eher von 10kg ausgehen,man nimmt ja am ganzen körper ab,nicht nur am bauch.wenn der körperfettanteil niedrig genug ist,ist auch der bauch weg...

mfg,klaus

Danke! Re: Fett loswerden

Vielen Dank für die Antworten.

Habe inzwischen reichlich von der Suchfunktion Gebrauch gemacht und stundenlang gelesen. Ein prima Forum hier! :)

ein runder Bauch...

...ist mit Bauchmuskel-Training absolut nicht weg zu bekommen. Ganz im Gegenteil kann man sich "ihn" auch wieder antrainieren (Muskelverdickung).

Ich habe ein ähnliches Problem. Es hat viel mit der ganzen Körperform zu tun, und eben beim Mann dieser typische Fettspeicher. Die meisten Männer müssen den Fettanteil im Körper drastisch senken, um den Bauch weg zu bekommen. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es funktionieren kann. Mit stetigem Fettabbau geht auch der Bauch allmählich weg.

Wärst Du eine Frau, hättest Du zwar einen flachen Bauch, aber wahrscheinlich die gleichen Probleme mit den Hüften ;)

mfg

Hermann

Was Du meinst...

...ist wohl Deine anatomisch bedingte Körperform, und kein "dicker" oder "runder" Bauch in dem Sinne, oder?

Auch ein Mann mit sichtbarem "Sixpack" kann natürlich auch einen runden Bauch haben.

mfg

Hermann

Oder auch nicht...

.........auch Frauen haben einen runden Bauch, das ist doch völlig normal. Völlig flach ist der Bauch nur bei sehr mageren Menschen, oder Kindern!

lg, Ina

Da hast Du recht!

Ich meinte vielmehr das Verhältnis. Beim Mann ist das doch ein weitaus ausgeprägterer "Körperteil" :))

manchmal ist aber auch nur eine fehlstellung der hüften

der grund für einen "bauch".hat glaub ich irendwas mit "verkürzten" hüftbeugern und so sachen zu tun,weiss nix genaueres.

lg,klaus

ps:ich denk,es hat schon sehr viel mit körperfettanteil zu tun,es sitzt viel fett unter den bauchmuskeln.unter 10%is nix mehr mit bauch...

Re: Was Du meinst...

das sind aber meist die "profis",die haben ja auch mit 5%körperfett einen dicken bauch.sieht echt schlimm aus...

mfg,klaus

keine fehlstellung der hüften!

ein "bauch" hat weder mit einer fehlstellung der hüften noch mit einem "verkürzten" hüftbeuger zu tun. bei manchen wird aber ein "runder bauch" durch eine "schlechte haltung" mit übermässiger lendenlordosierung "erzeugt" - in diesem fall ein zeichen abgeschwächter rumpfmuskulatur. weiters kann eine "schlaffe bauchdecke" oder auch viel "bauchinhalt" den bauch nach vorne wölben, ohne dass übermässig viel unterhautfettgewebe vorliegt.

gruss, kurt

klaus schrieb:

> der grund für einen "bauch".hat glaub ich irendwas mit "verkürzten" hüftbeugern und so sachen zu tun,weiss nix genaueres.

> lg,klaus

> ps:ich denk,es hat schon sehr viel mit körperfettanteil zu tun,es sitzt viel fett unter den bauchmuskeln.unter 10%is nix mehr mit bauch...

die Profis...

... sehen zwar nach "mister 5 %" aus, sind es aber nicht. selbst die leansten bodybuilder haben kaum mal unter 10% - sie haben zwar wenig unterhautfettgewebe, aber dafür umso mehr viszerales fettgewebe! wenn man statt der kalipermessung eine BIA durchführt, kann man diese diskrepanz erkennen.

gruss, kurt

klaus schrieb:

> das sind aber meist die "profis",die haben ja auch mit 5%körperfett einen dicken bauch.sieht echt schlimm aus...

> mfg,klaus

Re: keine fehlstellung der hüften!

hab mal sowas gelesen,das die hüften bei manchen eine "vorwärtsrotation" aufweisen,in verbindung mit hohlkreuz..kann mich aber eh nicht mehr genau erinnern.

aber ich find schon das der fettanteil ein wesentlicher punkt in dieser sache ist.

mfg,klaus

Re: die Profis...

das mit bia ist gut,daran hab ich nicht gedacht!denn mit skinkaliper hab ich bei bekannten schon extreme sachen gemessen,nirgdwo am körper mehr wie 2-3mm...

das war allerdings profiniveau....mit der ganzen palette an UM.

klaus

"vorwärtsrotation der hüften" ?

wo hast du das gelesen?

das mit dem "hohlkreuz" habe ich ja auch schon erwähnt.

gruss, kurt

klaus schrieb:

> hab mal sowas gelesen,das die hüften bei manchen eine "vorwärtsrotation" aufweisen,in verbindung mit hohlkreuz..kann mich aber eh nicht mehr genau erinnern.

> aber ich find schon das der fettanteil ein wesentlicher punkt in dieser sache ist.

> mfg,klaus

A

Anzeige

Re: Fett loswerden
Zurück
Oben