Fett am Bauch und schwacher Rücken.

VMCD

New member
Hi, ich habe ein Problem, ich habe am Bauch wenn ich sitze solche Schwimmreifen. Wenn ich stehe sieht der Bauch fast flach aus, aber im Sitzen quellt es über... Das liegt vermutlich auch daran, dass ich immer gebückt sitze, weil es für mich sehr anstrengend ist gerade zu sitzen.

Also würde ich gerne allgemein etwas Fett wegkriegen.
Außerdem will ich das mit meinem Rücken hinkriegen (Muskelaufbau) weiß aber nicht wie :/
Meine Mutter geht mehrmals die Woche in Sportkurse u.a. Body Pump.
Ich würde ja auch sowas machen, aber da ich weden Kondition noch Koordination habe wird es schwer, 1Stunde lang und mit Choeographie dort mitzukommen :(

Egal was ihr mir vorschlagt, zu sehr abnehmen sollte man dabei nicht, denn ich wiege 50kg auf etwa 162cm...

Was die Kurse (BodyPump) betrifft: Jeder hat mal klein angefangen - wenn jeder die nötige Kondition schon vorher hätte, wären solche Kurse ja sinnlos. Wenn man anfangs nicht alles schafft (wie gesagt, das ist normal), dann lässt man die schweren Dinge eben weg. Unser Körper besitzt die tolle Fähigkeit, sich Belastungen anzupassen! Vielleicht macht es ja sogar Spaß ...

Ja, ich würde den Kurs auch mal ausprobieren, wenn du es nicht schaffst, dann hörst halt auf oder machst eine Paus, da reist dir niemand den Kopf ab ;)

Und zum Rücken kann man sagen, dass du auch zu hause einige Übungen machen kannst, die dir relativ schnell mehr Halt und Stabilität geben. Musst einfach ma googlen" Übungen für rücken zu hause" oder ähnliches. Da gibt es haufenweise Übungen.

Schwimmen wäre evtl auch eine Alternative, wobei schwimmen für JEDEN gut ist ;)

Ha, cool! Den Kurs kenne ich! Meine Mutter macht den auch! Probier den ruhig aus! Jeder fängt langsam an. E sist doch so, das jeder der den Kurs betritt am Anfang nicht mitkommt.
Das sollte normal sein!

Ich selber bin nun auch im Anfangsstadium. Man muss sich nur trauen!

Zurück
Oben