Feedback zu meiner Idee benötigt

Nathaliem

New member
Hallo liebe Fitness-Community,

ursprünglich bin ich in einer Diät Community unterwegs, benötige aber momentan Feedback zu meiner Idee.

Ich würde gerne frische Lebensmittel zusammen mit Diätrezepten frei Haus liefern. Es gibt ein von einem professionellen Ernährungsberater ausgearbeiteten Diätplan der sich an gesunde Diäten anlehnt und sehr abwechslungsreich ist. Er umfasst alle Mahlzeiten und Snacks die man pro Tag zu sich nehmen darf und zusätzlich gibt es jeden Tag einen Sporttipp. Die passenden Lebensmittel könnte ich von Lieferanten aus der Region beziehen, also keine billige Discounterware. Ich würde alle benötigten Lebensmittel abends einmal die Woche frei Haus liefern (zwischen 18 und 22 Uhr) die für die Einhaltung des Diätplans benötigt werden. Man müsste also nicht mehr einkaufen gehen oder Kalorien zählen, man würde einfach alles im Haus haben. Die Gerichte sind immer frisch und sehr schnell zubereitet (höchstens 25 Minuten für abends, bzw. 5-10 Minuten morgens/mittags). Das Angebot könnte ich für 79 Euro pro Woche für alle Lebensmittel die man in der Woche braucht anbieten, als Einstiegesangebot wollte ich 5 Hauptmahlzeiten für 29 Euro anbieten. Bevor ich damit durchstarten will, würde ich gerne ein paar Meinungen zu dem Konzept haben. Dies soll keine Werbung sein, es würde mir nur helfen zu bewerten ob sich Leute dafür interessieren. Vielleicht habt ihr ja auch Verbesserungsvorschläge, alles hilft.

Kommt sicher auf die Kaufkraft des jeweiligen Gebietes an, wo du deine Dienste anbietest. Aber vorstellen könnte ich mir schon, dass sowas funktioniert. Wenn ich mich im Fitnessstudio so umkucke, sehe ich größtenteils faule Leute, die mit ner Zeitung auf dem Schoß Sitzfahrrad fahren und ernsthaft glauben, das würde was bringen. Da man mit dieser Grundfaulheit bei vielen Menschen rechnen kann, würde ich auch sagen, dass viel zu faul sind, sich ordentliche Mahlzeiten zu machen (vor allem Single-Haushalte). 79 Euro pro Woche ist auch ein annehmbarer Preis, dafür, dass man alles vorgesetzt bekommt. Und wenn man sich einmal ans Liefernlassen gewöhnt hat, ist es nochmal leichter für dich.

Also ich find´s ne starke Idee!

Ich finde die Idee vom Prinzip her auch sehr gut. Aber ich glaube, die von Das Experiment angesprochene Grundfaulheit der Leute geht soweit, dass die auch keine große Lust haben, noch selbst zu kochen, wenn Sie sich schon mit Lebensmitteln beliefern lassen.
Vielleicht kannst du ja als Zusatzangebot die Mahlzeiten auch schon zubereitet liefern? Es gibt ja Großküchen, die Altenheime und Kindergärten beliefern, vielleicht lässt sich da ein Deal machen. Dann muss natürlich eine entsprechende Logisitik vorhanden sein, damit die Gerichte warm bei den Kunden ankommen.

Hi,

danke euch beiden für das Feedback.

Also ich muss da ja mich auch mit einschließen. Ich selber bin manchmal zu faul die richtigen Diätrezepte rauszusuchen und dann alle Zutaten in verschiedenen Läden mir zusammenzukramen. Auf der anderen Seite habe ich schon diese ganzen Fertiggerichte ausprobiert und die schmecken halt auch immer genau so ;) Deswegen wollte ich es frisch liefern. Alle Rezepte sollten dabei so sien das man sich die Gerichte innerhalb von 15 Minuten schnell zubereiten kann. Hab mich da mit dem Ernährungsberater mal hingesetzt und einige echt leckere Sachen gefunden. Ich hoffe das sich da noch einige Luete finden lassen würden.

Vielen Dank für das Feedback. Ich werde mich da jetzt mal dran probieren, hab auch schon drei Jungs die mir eine Webseite basteln würden und BWL Kenntnisse mitbringen, die finden die Idee auch Klasse. Wenn es ok ist, würde ich hier nochmal berichten, ich bin wirklich für jedes Feedback dankbar.

Zurück
Oben