Fatburner/ Gewichtszunahme/ 2er Split Trainingsplan/ Abnehmen

Wubber

New member
fatburner

Ich bin 32 Jahre, habe im Alter 18-25 viel und auch effektiv trainiert. Dann war das Studium fertig es wurde geheiratet, Beruf,..... Zu der Zeit hatte ich 90 KG, nen Körperfettanteil von 16%, bei 1,80 größe.
Aus welchen Gründen auch immer, ich habe mit trainieren aufgehört und 25KG zugenommen. Natürlich keine Muskeln. ;) Im November 2007 hat es mich die Lust und der Ehrgeiz wieder gepackt. Es musste auch dringend etwas getan werden, irgend wann kommt der Punkt an dem merkt man einfach der Körper ist am Ende.
D.h. ich habe wieder mit dem Training angefangen. Natürlich ist ja dann erst mal Diät angesagt. Das hieß in meinem Falle 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht am Tag, ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr. Trainingsplan ist ein 2er Spli, ich trainiere 3 mal die Woche, manchmal auch 4 mal, danach immer noch 30 Minuten Crosstrainer (Puls ca. 150). Vor November 2007 hatte ich nen KFA von 33,x%. Jetzt bin ich bei 94KG, 72KG fettfreie Masse und nen KFA von 23,x%. Die letzten 2 Monate habe ich aber kaum noch Gewicht verloren. Das Training selber läuft eigentlich sehr gut, da mache ich Fortschritte. Gewichte werden ständig gesteigert und auch die Muskeln machen wieder einen besseren Eindruck. Wenn man Diät macht wird da natürlich nicht großartig aufgebaut. Aber subjektiv habe ich den Eindruck es passiert was.
Wie auch immer, ich will meinen KFA weiter reduzieren, 18% würde ich ja schon gerne erreichen. Der Waschbrettbauch Typ war ich noch nie, finde ich auch nicht so wichtig. Mein Ziel ist ein KFA von 18% und dann will ich wieder richtig auf Muskelaufbau gehen. Da die letzen 2 Monate fing beim Fettverlust halt recht wenig, trotz vernünftiger Ernährung. Nun frage ich mich ob mir Fatburner helfen könnten. Und wenn ja welche man da empfehlen könnte.

A

Anzeige

Re: Fatburner/ Gewichtszunahme/ 2er Split Trainingsplan/ Abnehmen
Hallo Wubber,

schau mal hier:
wie .
AW: fatburner

Vor November 2007 hatte ich nen KFA von 33,x%. Jetzt bin ich bei 94KG, 72KG fettfreie Masse und nen KFA von 23,x%. Die letzten 2 Monate habe ich aber kaum noch Gewicht verloren. Das Training selber läuft eigentlich sehr gut, da mache ich Fortschritte. Gewichte werden ständig gesteigert und auch die Muskeln machen wieder einen besseren Eindruck. Wenn man Diät macht wird da natürlich nicht großartig aufgebaut. Aber subjektiv habe ich den Eindruck es passiert was.
Typ war ich noch nie, finde ich auch nicht so wichtig. Mein Ziel ist eWie auch immer, ich will meinen KFA weiter reduzieren, 18% würde ich ja schon gerne erreichen.

Reife Leistung !

:clap:

Wieviel kg hast du eigentlich bis jetzt abgenommen ?
:hmm:

Erstmal riesen Respekt für die bisherige Leistung. Je länger eine Diät dauert desto langsamer geht es vorallem, deshalb mit Fatburnern, die ausser nem leichteren Geldbeutel nichts bringen, nachzuhelfen ist nicht die Lösung.

Ev. postet du deinen Ernährungsplan im Ernährungsforum dann kann man dir sicherlich noch weitere Tipps geben.

Gruss Helby

Hätte da eine Frage da ich das noch nie gemessen habe ... den KFA..... wo lässt man den messen? und wieviel kostet das?? ^^ hab null ahnung davon ....

ja je teurer die waage desto genauer- ich hatte glück mit meiner billigen weil bin dann noch am gleichen tag in die apotheke gegangen (die messen das übrifgens auch gratis) um zu schauen wie genau die waage is und hat genau gepasst.
vielleicht vorher messen lassen und dann waage kaufen gehen- ausprobieren welche stimmt =)

Die Geräte in der Apo messen genau wie die Körperfettwaagen extrem ungenau. Abweichungen um ca. 30% sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel (selbst bei teureren Geräten, die auch einige Ärzte verwenden).

Ich musste für mein transportabeles BIA-Gerät 2500€ zahlen und das ist "nur" die günstige Version. Solche Preise würde niemand zahlen, wenn die Waagen den Ansprüchen genügen würden. Wer seinen KFG alleine bestimmen will, sollte sich einen Caliper besorgen (obwohl man das korrekte Messen beherrschen muss) oder sich auf sein Spiegelbild verlassen. Alles andere ist sinnlos

jo mei wenns denn so wichtig is.. ihr bb geht eh fast alle ins studio und wenn mans dort eh messen kann..
ich bin ein mädchen mir reichen die +/- 30% Angaben- da sind spiegel und jeans genauer ggg

Das hat zwar nichts mit dem Geschlecht zu tun, aber gut.
Ich wollte auch lediglich anmerken, wie unbrauchbar solche Waagen sind. Für den Normalpumper sind die exakten Werte meist auch garnicht so wichtig, nur dass ändert nichts an den Fakten. Nur in jedem Forum (oder in der Beratung) schmeißen die User mit Werten rum, die unbrauchbar sind.

ok sorry ändere nachträglich "mädchen" in "normalpumper" oder noch besser einfach in " person die nicht auf muskelaufbau und kfa-messwerte aus sondern einfach nur bewegungssüchtig is"
war ja auch nicht der grund meiner anmeldung hier. jedenfalls hast schon recht is schon erstaunlich wieviel unsinn teilweise verzapft wird..

A

Anzeige

Re: Fatburner/ Gewichtszunahme/ 2er Split Trainingsplan/ Abnehmen
Hallo imported_sportjunkie,

schau mal hier:
wie .
Zurück
Oben