FAQs

Bortas

New member
Hi,

In letzter Zeit wird hier immer häufiger anstelle einer Antwort nur darauf hingewiesen, daß es sich um eine FAQ handelt...

Da stellt sich die Frage, ob denn eine FAQ-Seite in Arbeit ist? Es bringt nämlich herzlich wenig Neulinge darauf hinzuweisen, daß ihre Frage eine FAQ ist, wenn keine passende FAQ-Page existiert, auf die man sie verweisen kann.

Die Suchfunktion ist hierbau auch nur von begrenztem Nutzen, da man regelrecht von Ergebnissen erschlagen wird. Zudem wird in den Threads ja auch viel falsches gepostet, wie soll da ein Neuling unterscheiden können, was richtig und was falsch ist? Zu deutsch: Der schlichte Hinweis "FAQ!" hilft dem Fragenden nicht die Bohne weiter. Da kann man genausogut gar nichts schreiben.

Eine übersichtliche FAQ-Seite mit korrekten Infomrationen ist also unerläßlich, wenn man nicht immer wieder das selbe schreiben will. Ich finde es wird langsam Zeit, daß so eine erstellt wird. Sollte es erforderlich, würde ich natürlich auch gerne bei der Erstellung mithelfen, dazu reichen meine html-Kenntnisse noch aus ;-) Mich würde nur mal der derzeitige Stand der Dinge interessieren...

Gruß

Bortas

A

Anzeige

Re: FAQs
Hallo Bortas,

schau mal hier:
FAQs .
hallo bortas,

ich bin derjenige, der vermutlich am öftesten darauf hinweist, wenn es sich um eine FAQ handelt. allerdigs bemühe ich mich, gezielt auf gewisse postings hinzuweisen, die die frage korrekt beantworten. mittels der suchfunktion sind diese sehr leicht und v.a. sehr rasch abrufbar. damit ist jedem geholfen. aber wie thomas schon sagte, ein expertenteam wird gerade rekrutiert und du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein :))

gruss, kurt

klar, helfe natürlich gern...

Wenn ich schon meckere, dann bin ich natürlich auch bereit, was dafür zu tun, damit ich nichts mehr zu meckern habe *lol*

Thomas hat inzwischen meine E-Mail Adresse, und ich hab sie in diesem Posting hier auch nochmal angegeben.

Gruß

Bortas

Re: Schon eingetragen

Hi Thomas !

Wollte mich in der FAQ vorstellen, find aber die Mailaddi nicht ???

Gruß patrick

Re: Das funzt nicht :(

Ich hab vorhin auch mal ne Mail abgeschickt. Ist ca. 3 Stunden her. Bisher ist nichts angekommen. Oder habt ihr was erhalten?

Gruß

Bortas

Also bei mir klappt's...mmmhhh

Benutz Du vielleicht versehentlich einen Alias, der nicht stimmt?

mfg

Hermann

Re: Also bei mir klappt's...mmmhhh

Ich benutze die Adresse, die Thomas mir gemailt hat :-(

Ich habe die Mail die ich verschickt habe weder selber erhalten (was ja eigentlich der Fall sein müßte, da ich auch selbst Mitglied im Verteiler bin), noch habe ich bisher eine Fehlermail erhalten :-(

Gruß

Bortas

Diese HGF werden ein echtes Kompendium,

...glaube ich. Wenn sie die

Qualität etlicher Beiträge im

Forum repräsentieren,

dürften die ziemlich genial

werden. Von Mythen über

Techniken und Ernährung

bis hin zum

Körperbewußtsein.

*in Vorfreude*