Fahrrad fahren/ Strecke/ Ausdauertraining/ Krafttraining

derFitte

New member
Fahrrad fahren

Hallo,
ich möchte gerne anfangen längere Strecken mit dem Fahrrad zu fahren um meine Ausdauer zu trainieren und auch um ein wenig abzunehmen^^
Ich wiege zur Zeit ca. 100kg bei 186cm, würde gerne so 10kg abnehmen. Wie oft und wie lange/weit würdet ihr pro Woche fahren?
Betreibe außerdem zweimal pro Woche Krafttraining in einem Fitnessstudio.

Freue mich auf Antworten ;)

Kannst Du selber ausrechnen. Um 1kg Fett abzubauen mußt Du deinem Körper 7000 kcal weniger an Energie zuführen als er verbraucht. Sportliche Tätigkeiten und der Energiemehrverbrauch zusätzlich zu Deinem Grundumsatz findest Du hier:

Der Kalorienverbrauch beim Sport, joggen, radfahren, laufen, schwimmen, wandern, golfen

Deinen Grundumsatz kannst Du z.B. hier bestimmen:

Kalorienverbrauch: Berechnung des Grundumsatzes und des Gesamtumsatzes in Kilokalorien (kcal)

Mit Hilfe dieser Software kannst Du die Energiemenge berechnen, die Du täglich aufnimmst:

KaloMa - Der Freeware Kalorienmanager

Du darfst natürlich aufgrund des Sports nicht mehr essen, wenn Du nur Sport zum Abnehmen machen willst. Du wirst wahrscheinlich schnell feststellen, dass es ganz schön beschwerlich ist, 15 Stunden lang schnell Radzufahren um ein 1kg Fett loszuwerden.

Die Umstellung der Ernährung zusammen mit Sport ist der Schlüssel zum Erfolg. Der Sport kann unterstützen, aber alleine durch Sport abzunehmen ist eher was für Hochleistungssportler.

Zurück
Oben