Extreme Schmerzen am Hals [Bauchübungen]...

"Angel"

New member
Hallo,
ich brauch mal euren Fachmänischenrat,denn ich verspüre bei jeder Bauchmuskelübung die ich mach so extreme Schmerzen im Hals das ich gezwungen bin,die Übung abzubrechen.

Ich wollte wissen,ob einer von euch aus Erfahrung weiss was ich da für ein Problem habe,ob es vielleicht an der Technik liegt oder das ich falls es sowas gibt die Hals Muskel zu überanstrenge...
ich weiss nicht mehr weite und brauche unbedingt eure Hilfe.

Um die Schmerzen ein wenig genauer zu beschreiben,ich verspüre sie am vorderen Hals in der mitte nahe des Kehlkopfes.
Die Schmerzen sind in vorm von extremen Ziehen und Reisen zu verspüren und es fühlt sich an wie eine Überdehnte stark belastberte Sehne in extremen ausmaße.

Da ich das Verlorene Training möglichst morgen wieder aufholen zu wünsche bitte ich um schnelle und Hilfreiche Tips und Erklärungen.

MFG M.S

Kann es vielleicht von einer Erkältung sein? Vielleicht auch eine, die erst vor kurzem aufgehört hat? Hast du das immer gehabt?

Ich hatte das auch früher, hat sich aber mit der Zeit gelegt. Ich denke, dass sich bei mir einfach die Muskulatur im Halsbereich angepasst hat.

Wie lange trainierst du schon?

Bei den Crunches kannst du ja versuchen, den Kopf mit den Armen zu unterstützen. Hast du einen Trainer, der dir die richtige Ausführung der Übungen gezeigt hat?

Ich würde mal langsam dehnen.

Also (ich versuch das mal zu erklären)

gerade Sitzen, Schultern nach unten und den Kopf so labgsam als möglich zur linken Schulter und wieder retour.

Das machst nach rechts, vorne und hinten auch und zum schluss noch mit dem Kopf kreisen.
Also Kinn dan die Brust und dann um 360° drehen auch langsam.

Hab ich vom Arzt als Physio bekommen.
Hilft eigentlich ganz gut.

Und schont die Nackenwirbel

Lg:wink:

Kann es vielleicht von einer Erkältung sein? Vielleicht auch eine, die erst vor kurzem aufgehört hat? Hast du das immer gehabt?

Ich hatte das auch früher, hat sich aber mit der Zeit gelegt. Ich denke, dass sich bei mir einfach die Muskulatur im Halsbereich angepasst hat.

Wie lange trainierst du schon?

Bei den Crunches kannst du ja versuchen, den Kopf mit den Armen zu unterstützen. Hast du einen Trainer, der dir die richtige Ausführung der Übungen gezeigt hat?

Keine Erkältung vorzuweisen...sollte auch eig. nicht in anmasch sein ;)

Ob es an der Muskulatur liegt kann ich jetzt nicht sagen,aber eig. gehe ich davon aus das meine Hals/Nackenmuskulatur gut vorrangetrieben ist.

Und das ich mit den Armen bei Crunches mein Kopf stütze bsw. unterstütze macht mir die ganze Sache zu einfach bei denn Bizeps,würde dan alles wie von alleine gehen ;)

Das ich in der Übung was falsch mache,möchte ich nicht ausschliesen und werde mal stärker drauf achten wie ich mich auf und ab Raffe*.

Ich würde mal langsam dehnen.

Also (ich versuch das mal zu erklären)

gerade Sitzen, Schultern nach unten und den Kopf so labgsam als möglich zur linken Schulter und wieder retour.

Das machst nach rechts, vorne und hinten auch und zum schluss noch mit dem Kopf kreisen.
Also Kinn dan die Brust und dann um 360° drehen auch langsam.

Hab ich vom Arzt als Physio bekommen.
Hilft eigentlich ganz gut.

Und schont die Nackenwirbel

Lg:wink:

Die Aussagenehm ich mir mal zu Herzen!

Ansonsten danke für die schnelle und gute Hilfe.

Zurück
Oben