Extrem Pump im Bizeps - zu viel?

Sr70Tunin

New member
Hallo Liebe Bodybuildingfreunde ;)
bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Erstmal : bin 17 m , war nen halbes Jahr im fitnesstudio regelmäßig dann leider ne 4 monatige pause gemacht und vor ca. 3 Monaten wieder angefangen zu Hause zu trainieren. Vor allem Bizeps,Trizeps,Deltamuskel schulter und rücken.
So .. nun mein Problem/Frage zu Biszeps/trizeps:
Ich trainiere die beiden etwa 45 min. abends und lasse ihnen ca. 48h Pause ( nach dem Chema die ganze Woche)
So kurz nach der Trainingszeit habe ich immer so einen extremen Pump im Arm, dass ich das gefühl habe er explodiert gleich.Mach das alles auch sehr konzentriert und höre erst auf, wenn nix mehr geht. Aber am Morgen nach dem Training hab ich immer das Gefühl , der Arm wäre zur Hälfte geschrumpft und ich fand im Fitnesstudio haben sich die Muskel im Arm schneller aufgebaut.Habt ihr eine Idee?? Vielen dank mfg alex =)

A

Anzeige

Re: Extrem Pump im Bizeps - zu viel?
was ist deine direkte frage?willst du wissen ob das normal ist,dass der arm pumpt?
nach ner längeren pause ist es mir auch schon passiert
ich bin bisschen schmerzgeil und ich fand es schön^^

nein nein , das es normal ist weiß ich ja.
Und es schmerzt auch nicht , aber der arm wird halt immer extrem dick
und ich bin immer so enttäuscht wenn ich am nächsten tag auf meinen arm gucke ^^

und ich wollte wissen , ob ich vielleicht weniger machen sollte , dass der pump nicht so extrem ist ?!
weil ich das gefühl hab das es nicht so gut wächst wie als ich im fitnessstudio meinen arm trainiert habe...

hi,
das dein Arm während dem Training so dick ist, hängt damit zusammen, dass sich das Blut in deinem Arm staut. ^^
Falls du noch nicht wusstest Muskeln bauen sich nicht während dem Training auf, sondern erst die darauffolgenden Tage/Wochen. :wink:

nein nein das ist schon alles richtig mit dem pump, ich wette nach einer weile ist das nicht mehr so stark.

Das ist ja klar, dass sich die Muskeln erst danach aufbauen.
Und ich trainiere solange bis es einen extremen Pump gibt und ich zufrieden bin , nur ich frage mich halt ob der Pump gut ist oder ich es lieber bei einem normalen training mit weniger pump belassen sollte und so bessere ergebnisse erziele.
Bitte nur erfahrene Bodybuilder antworten ;)

Wieviele WH machst du denn pro Satz?
Denn der Pump ist ja bei mehr WH stärker.Es klingt für mich so das du eher im Kraftausdauerbereich trainierst

Ein ordendlicher Pump ist okay.Durch die hohe Blutzufuhr werden mehr Nährstoffe zum Muskel geschleust und Abfallprodukte abtransportiert.Mache für Wachstum aber nicht mehr als 8-12WH je Satz und nicht mehr als 3Übungen je 3-4Sätze.Bei Rückenübungen trainierst du deinen Bizeps auch mit und zuviel heisst Übertraining und keine Fortschritte mehr.Vergiss nach den Sätzen nicht die Dehnübungen.

mache insgesamt ca. 20 sätze á 10-15 WHD

wobei ich davon 3-4 sätze mit weniger gewicht mache!

Was für dehnübungen soll ich denn für bizeps/trizeps machen?

und was heißt kraftausdauerbereich?
mein ziel ist es eigentlich masse aufzubauen.
erreiche ich dies mit meiner methode nicht optimal?

danke für antworten =)

Kann Kingpimpz nur zustimmen!Kraftausdauerbereich liegt oberhalb von 12WH.Versuche bei 10WH Versagen zu erreichen.Halte den Bizeps immer unter Spannung und versuche jede WH 4-5Sek. dauern zu lassen.Dehnen:halt dich am Ständer oder Türrahmen fest(Seitenhebenposition) und hänge dich an den ausgestreckten Arm für den Bizeps und winkele den hinter dem Kopf für die Trizeps.

also hab es mal so gemacht wie ihr es gesagt habt ..

d.h. 5 verschiedene Übungen mit je 3-4 sätzen á 10 WHD
für die arme..

hatte aber nicht so einen fetten Pump wie sonst!
heißt das ,dass sich weniger Masse aufbaut
oder hat der Masseaufbau weniger mit dem Pump zu tun??

mfg alex

20 Sätze??? Au backe.... Nichtmal für ne große muskelpartie würde ich 20 sätze empfehlen, jedenfals nicht für einen anfänger....

5 Sätze mit hoher intensität das wäre das richtige für dich......

Gruß
Thunder

Auf keinen Fall so viele Sätze machen!Konzentriere dich lieber auf die strikte Ausführung der Übungen,steigere das Gewicht in kleinen Schritten.Du willst schlieslich einen Wachstumsreiz setzen und nicht den Muskel ausbrennen!Bedenke das sich Erfolge langsam einstellen.Richtwert:bei 2kg Gewichtszunahme vergrössert sich dein Bizepsumfang um ca. 1cm.

Das heist als Sportler, wenn man sich z.B. für einen Marathon vorbereitet, dann wäre es besser für die Beine Kraftausdauertraining macht, d.h. 20-30 Wiederholungen?

Welchen unterschied macht es dann eig. wenn man im Krafausdauerbereich trainiert, welchen unterschied macht das auf die Dauer?

Im Kraftausdauerbereich wird ein anderer Muskelfasertyp angesprochen!Davon sind in der Regel weniger vorhanden.Die Fasern die für Dickenwachstum verantwortlich sind sprechen im Wh-Bereich von 8-10 Wh an.Eine Trainingsmöglichkeit wäre,3 Sätze einer Hauptübung(LH-oder SZ-Hantelcurls) im Bereich von 8-10 Wh mit Versagen und dann 3 Sätze im Bereich von 12-15Wh (z.B.Konzentrationscurl oder KH-Curl auf der Schrägbank) auszuführen.Damit deckst du beide Bereiche ab,hast deinen Pump und die Zahl Sätze reichen aus.Immer auf die Kontraktion achten und nicht mehr als 2mal die Woche!:eek:

Ich möchte nicht rüberkommen wie ein Angeber,
aber als Anfänger würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.
Hab hier mal ein Bild.. vllt könnt ihr euch dann besser orientieren.
gucke was böse , bin aber eigentlich en ganz lieber ;)

Ich mache folgenden Trainingsplan für die Arme:
ich mache 5 verschiedene Übungen mit je 3-4 sätze á ca. 10 Wiederholungen
mit gutem Dehnen vor und nach dem Training.. Trainingsdauer ca. 40 min.
Die Übungen sind aber nicht nur für Bizeps , sondern beinhalten auch Trizeps und Unterarm.

und das findet ihr noch so viel?
komme damit aber eigentlich gut zurecht...
möchte halt nur wissen obs komplett falsch ist und ich sozusagen Energie verschwende?!

Anhänge

• Bebiiiiiiiiiiiiiii.jpg
    Bebiiiiiiiiiiiiiii.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 137
stellst du keine konkreten fragen oder bin ich heute zurückgeblieben????
was genau willst du nun wissen? das mit dem pump haben wir geklärt oder nicht?

A

Anzeige

Re: Extrem Pump im Bizeps - zu viel?
Zurück
Oben