Euer Lieblingsrezept!!

Emokid87

New member
Postet hier mal bitte alle euer Lieblingsrezept! möchte mal ein paar dinge ausprobieren!! wenns geht mit nährwerten aber muss nicht unbedingt sein!

Wenn jemand ein "gutes" rezept für eine geburtstagstorte hat dann bitte auch hier rein (einmal darf man wohl sündigen :D )

cu

Lachs in Champignon-Wein-Soße

Hi!

Mein aktuelles Lieblingsessen:

man braucht dazu:
-1 mittlere Zwiebel,fein gewürfelt
-5g Öl
-200g Champignons(Dose),abgetropft
-4 EL Ajvar (Paprikazubereitung)
-1/4 Liter trockener Weißwein
-300g Tomaten, gewürfelt
-1-2 Brühwürfel in 300ml Wasser aufgelöst
-2 EL Mehl in 200ml Wasser aufgelöst
-Gewürze: Salz, Paprikapulver,Chili,Oregano,Basilikum ...
-250g TK-Wildlachs (z.B. von Aldi oder Norma),aufgetaut

1.)Das Öl in einer großen Pfanne/Topf erhitzen ;die Zwiebel darin glasig braten. Anschließend die Champignons und das Ajvar hinzufügen,kurz anbraten.
2.)Mit dem Weißwein ablöschen und die Tomaten hinzufügen, aufkochen lassen.Anschließend die Brühe einrühren und aufkochen lassen.
3.)Die Mehlschwitze langsam unterrühren, bis die Soße schon ziemlich sämig ist. Die Soße mit den Gewürzen abschmecken.
4.)Den ungewürzten Lachs zur Soße dazugeben und etwa 15-20min köcheln lassen, von Zeit zu Zeit umdrehen.
5.)Nudeln dazu servieren.Ich wünsche einen guten Appetit!

Anstatt Wildlachs kann man auch Seelachs oder Rotbarsch nehmen ist dann halt fettärmer ;)

Ciao
laBomba

http://www.chefkoch.de/rezepte/204881086188633,49/Apfel-Frischkaese-Torte.html

Mal bei der Sahne und den Eigelben sparen. Den Zucker reduzieren und mehr Äpfelspalten (die aber dann mit Zitronensaft vorher behandeln). Für mehr Protein halt mehr Quark und Eigelb. Statt Sahne geht es auch, wenn Du Eiweiß ordentlich schaumig schlägst ( nimm bloß einen Elektroquirl, sonst hast DU schnell einen Muskelkater ;) )

Schau auch mal die anderen Rezepte an. Einfach mal mit den Zutaten varieren. Mut zum Risiko ;)

@Emokid
Ich habe es noch nicht probiert. Daher will ich Dir da lieber keine Ratschläge geben. Zum Testen kannst Du ja einfach mal Hafferflocken/ Mehl, Quark, Eiklar und dieses Zeug zu einem Test-Teig verrühren und backen. Dann schau, wie es reagiert. Dann ärgerst Du Dich nicht, wenn die ganze Torte samt teuren Zutaten umsonst war.

Viel Erfolg

A

Anzeige

Re: Euer Lieblingsrezept!!
Zurück
Oben