Essen mit Öl/Vollrahm u.a. anreichern ->länger satt/Bekämpfung rasches Hungergefühl?

astonmartin

New member
hi

habe das problem, dass ich nach den warmen mahlzeiten einfach zu schnell wieder hunger bekomme. dasselbe bei müsli und co. bin nicht übergewichtig, will gewicht halten (um 180 ca. 73) beachte: bin kein leistungssportler, 2x training a 2-3h, und auch sonst "ohne sport" hätte ich diese frage, da ich nicht ständig hunger haben will.

da öl ja eigentlich viel energie ist und länger verdaut wird, hab ich nun öfter meine pasta etc reichlich mit hochwertigem olivenöl angereichert.

dasselbe mal mit schlagsahne.

ist das, rein von der länge der stillung des hungergefühls sinnvoll ? zudem erhält der körper ja ausreichend energie.

WAS gibt es sonst noch für kniffe, um dem hungergefühl langfristig ein schnippchen zu schlagen ? langverdauliches wie kartoffeln - das ist klar. ich meine eher im bereich ZUSÄTZE (die man dem essen beigeben kann) !

(tipps wie: iss öfter mal was kleines etc sind hier nicht gefragt. einzig die ergänzung von standardmahlzeiten mit hochwertiger, langanhaltender GESUNDER energie. )

Zuletzt bearbeitet:
HALLO- pennen hier alle?

ich glaube ich muß eben auf feststellen das hier nicht viel los ist

ich habe meinen Hunger einigermaßen im Griff

keinen Heißhunger und kein Hungern

kann dir nur mal auflisten was ich so zu mir nehmen - aber ob es dir hilft - als Mann brauchst du eh mehr ;o)

08:00 Uhr Müsli (Basismüsli)
10:00 Uhr Joghurt
12:00 Uhr Brot/Bröchen - belegt natürlich
16:00 Uhr ein gekochtes Ei, stück Käse und dazu ein glas Milch
20:00 Uhr z.B. Salat mit Hühnchen oder Pasta mit Gemüse ....

wie du siehst ess ich alle paar stunden was kleines

Zurück
Oben