essen am abend nach ausdauertraining

woaskoan

New member
hallo leute!

habe eine frage. war jetzt 2 stunden ausdauertraining machen. jetzt ist es 20:15 was würdet ihr jetzt am abend noch essen? es heißt ja immer am abend sollte man nichts mehr essen....... aber irgendwas brauch ich ja nach dem ausdauertraining?

hat jemand erfahrung oder tipps?

danke im voraus!

A

Anzeige

Re: essen am abend nach ausdauertraining
hi,
also ich denke, ich bin richtig informiert, wenn ich dir sage, dass das ein ziemlich weit verbreiteter irrtum ist, dass man abends nichts mehr essen soll. es kommt nur auf die gesamte kalorienmenge an, die du den tag über zu dir genommen hast. wenn du heute schon richtig viel gegessen hast, dann würde ich lieber bis morgen warten.nachts im schlaf funktioniert der stoffwechsel übrigens sogar besser als tagsüber!
außerdem tut es deinem körper gut, wenn du nach dem ausdauertraining irgendeine form von kohlenhydraten zu dir nimmst, dass der glykogenspeicher wieder aufgefüllt wird.

also, ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte,
lieben gruß
sassi

Zuletzt bearbeitet:
ssassassisquad schrieb:
hi,
also ich denke, ich bin richtig informiert, wenn ich dir sage, dass das ein ziemlich weit verbreiteter irrtum ist, dass man abends nichts mehr essen soll. es kommt nur auf die gesamte kalorienmenge an, die du den tag über zu dir genommen hast. wenn du heute schon richtig viel gegessen hast, dann würde ich lieber bis morgen warten.nachts im schlaf funktioniert der stoffwechsel übrigens sogar besser als tagsüber!
außerdem tut es deinem körper gut, wenn du nach dem ausdauertraining irgendeine form von kohlenhydraten zu dir nimmst, dass der glykogenspeicher wieder aufgefüllt wird.

also, ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte,
lieben gruß
sassi
Sehr richtig!

Hallo,
wenn ich abends Ausdauertraining mache, dann kann ich danach immer eine Schüssel Cornflakes mit Milch empfehlen. Relativ schnelle Kohlenhydrate, und leicht zu verdauen. Find ich für den Abend ideal. Ansonsten gehen auch Bananen sehr gut, aber je länger die Einheiten desto mehr solltest du auch zuführen. Nach 2 Stunden sind Nudeln schon gut :)

Gruß,
Herwig

Und genau aus diesem Grund habe ich mir heute abend nach 75 Minuten Ergometer und anschließender Dusche wieder mal ne ordentliche Portion Sphagetti reingezogen!! :) :)

Ich hatte schon Haferflocken und Milch in der Hand (hallo Herwig), hab mich dann aber umentschieden. Milch und Haferflocken gibt`s eh wieder morgen früh!! :)

Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: essen am abend nach ausdauertraining
Zurück
Oben