Es reicht !!! Es muss sich ändern !

Pennywise

New member
Auf den Punkt gebracht : Dieses Forum ist kurz vor dem Kollaps ! Jeden Menge Off topics sperren den Platz, Spammer(Ghettoblaster z.B.) stellen in 5 Minuten 4 mal diegleiche Frage, anstatt antworten zu lesen und zu verarbeiten werden geich die nächsten 2 Fragen gestellt !
Kurz um, sinnvolle Beiträge sind hier echte Mangelware geworden, es macht weder Spaß hier rumzusurfen noch hat dies weiter einen informations-dienlichen Sinn !
Entweder man macht die Zwangsregestrierung rückgängig und hofft auf neue Impulse oder man lässt nur noch die Elite in dieses Forum, wie wärs da z.B. mit einem Test, der erstmal die Grundkenntnisse abfragt und erst dann die Schreibrechte freigibt ?
In qoutation of kurt: "die stänkerer sind zwar weg, aber dafür kommen jetzt zunehmend zwangsfixierte nervensägen und bornierte siebeng'scheite dazu... "

ich glaube, es reicht ! ES MUSS GEHANDELT WERDEN, denn zahlreiche EX-Experten haben schon aufgegeben !

Und du zählst dich natürlich zur "Elite", stimmt's?
Übertreibst du da nicht ein wenig mit deinem Off topic-Post?
Gruss,

Felix

Wiso ???

Sieh doch mal ein paar Einträge unter mir !
Ghettoblaster ?, na klingels ?
Früher haben hier noch regelmäßig klaus, björn usw. gepostet, wo sind die alle ?

Warum muss Kurt zweimal Tipps für Neulinge hier reinstellen und doch keiner liest es ?

Worterklärung "ELITE"

Auswahl; Gruppe einer Gesellschaft, die auf Grund gewisser Bedingungen ( Geld, Macht, Herkunft, Ausbildung) Spitzenstellungen in der Gesellschaft einnimmt und damit überhöhten Einfluß auf Entscheidungen ausüben kann. »»Eine fachlich besonders qualifizierte Führungsgruppe nennt man Funktionselite.«« Eine neue Fassung des Elitebegriffs meint mit Elite alle Menschen, die in ihren Positionen "die Gesellschaft (Forum) in Gang halten", das heißt alle, die aktiv sind ! ICH BIN AKTIV FÜR EINE VERÄNDERUNG !

servus pennywise,
ich bin seit 2 wochen hier, staunende und wissbegierige anfängerin und fände es jammerschade, hätte ich einen test über grundkenntnisse ablegen müssen...da wär ich nämlich mit bomben und granaten durchgefallen und hätte keine lust gehabt mich weiter auf der seite aufzuhalten, wenn ich hier anscheinend dann "nicht erwünscht" wäre. ich würde mich nicht informieren und durchs archiv arbeiten, um dann den test endlich zu bestehen und dann erst in den genuss kommen zu dürfen, fragen an die elite stellen zu können.
aber eine andre idee, die ich kürzlich wo sah. mann kann sich dort nicht ruck zuck registrieren, sondern bekommt sein passwort mit der post zugeschickt. wie die das porto finanzieren ist mir zwar schleierhaft, aber es bewirkt, dass man sich nur registriert, wenn man ernsthaft interessiert ist und sich vernünftig mit dem thema auseinandersetzen will. diejeningen die nur "schnell eine frage" haben und aufgrund des nur kurzen hier seins, sich an keine chatiquette halten wollen, wählen nicht den weg erstmal eine woche auf ein passwort warten zu müssen.
interessierte und jene, die sich hier noch öfter "sehen lassen können" wollen, schon.
lg
dani

http://static.orf.at/community/user/2003-07/649485.jpg

Ich bin nun auch schon einige Zeit hier (auch wenn man das nicht so mitbekommt) und kann dazu nur sagen, dass ich es seit der Zwangsregistrierung hier wesentlich uninteressanter finde. Früher war ich mehrmals täglich hier und nun verliere ich wirklich mehr und mehr das Interesse (was ich eigentlich echt schade finde).
Was mir auch aufgeallen ist: Man wird hier ständig blöd angemacht nur weil man eine Frage stellt. Wenn hier nur Fragen gestellt werden dürfen, die es noch nie gab, würden wohl nicht mehr viele neue Post kommen, oder? Klar ist es nervig für diejenigen, die sich hier ständig wiederholen, aber der Tonfall manchmal verdirbt einem doch echt jegliche Informationslust.
Na ja, meine bescheidene Meinung dazu.
LG,
lya

was haben die spammer und immer-wieder-die-gleichen-fragen-steller mit der registrierung zu tun? würden die das nicht tun, wenn sie sich nicht registrieren müssten? mir ist der zusammenhang nich klar, pennywise, sorry

einfach mal klappe halten (nett gemeint!)

dann gebe ich auch mal meine subjektive meinung zum besten:
ich lese seit 1 monat regelmäßig ausgesuchte beiträge in diesem forum. auch mir ist in dieser kurzen zeit aufgefallen, dass ständig dieselben fragen gestellt werden und sich viele leute anscheinend nicht die mühe machen, im archiv zu stöbern. aber das ist in jedem großen forum so. und ebenfalls in jedem großen forum ist es so, dass die "veteranen" sich mit diesen postings gar nicht mehr abgeben (verständlich). dennoch gibt es immer wieder "fortgeschrittene anfänger", die sich bereit erklären, auch diese "dummen" postings zu beantworten. ich schließe mich da ein, denn man vertieft sein wissen enorm, indem man es anderen leuten versucht zu erklären. solange die frage höflich gestellt ist, antworte ich da gerne drauf.
also, wieso bewahrt ihr nicht einfach die ruhe?
denn eines ist mir leider auch aufgefallen in diesem forum: der tonfall (ja, auch von vielen "veteranen", kurt eingeschlossen) ist hier nicht gerade angenehm. wieso müsst ihr jedes posting kommentieren? "einfach mal klappe halten", um mit den worten von dieter nuhr zu sprechen.
so, jetzt regt euch über mein posting auf... ;-)
matzi

Ich hoffe...

...es ist genau diese Aufgabe des Forums, nämlich diese Leute von der Wahrheit zu überzeugen.

Abgesehen davon, dass ich Kurt bis auf das tiefste bewundere, es hier solange auszuhalten, komme auch ich immer wieder zurück. Viele wissen es einfach nicht besser. Sie als "plauderer" zu bezeichnen, finde ich übertrieben.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Re: einfach mal klappe halten (nett gemeint!)

achso, es heisst im original bei dieter nuhr:
"einfach mal fresse halten".
so hart wollte ich dann aber doch nicht sein ;-)

portokosten....

ganz einfach, da sie dir das passwort per post zuschicken, haben sie deine postanschrift, und was denkst du was sie mit der machen werden?????....richtig!!!!...sie werden für gutes geld an sämtliche unternehmen verkauft und die füllen dann fleissig deinen briefkasten mit werbung.....deshalb gib deine adresse lieber nicht an unbekannte unternehmen raus....du siehst, sie wollen nicht nur das ihre user es ehrlich meinen, sondern viel mehr wollen sie mit den adressen geld verdienen, und einige unternehmen zahlen nicht schlecht....da fallen die 55 cent porto gar nicht mehr in gewicht....

gruß Nikki

das tust du,...

...weil's halt immer wieder durchblitzt, auch wenn sich niemand was davon anmerken lassen will :)
lg
nikemike

Hallo Pennywise,

was ist dein problem? hast du schwierigkeiten mit deinem PC? hier einige hinweise:

vom thema uninteressanter thread - nicht anklicken
[off topic] - nicht anklicken -> auch nicht antworten

hast du wirklich die übersicht verloren? muß dich denn wirklich jeder thread interessieren?
keine sorge, das forum kann nicht kollapieren. kein thread kann einen anderen sperren. wie kommst du darauf? es gibt genügend speicherkapazität am server. jeder thread erscheint am bildschirm. es sind immer informationen vom user auszuwählen. die gleiche situation hast du bei deiner email-inbox.

also mach es dir nicht schwer.

gruß Hannes

Hallo Lya!

In Antwort auf:

Was mir auch aufgeallen ist: Man wird hier ständig blöd angemacht nur weil man eine Frage stellt. Wenn hier nur Fragen gestellt werden dürfen, die es noch nie gab, würden wohl nicht mehr viele neue Post kommen, oder? Klar ist es nervig für diejenigen, die sich hier ständig wiederholen, aber der Tonfall manchmal verdirbt einem doch echt jegliche Informationslust.

Das war aber schon immer so. Zumindest seit ich hier mitlese. Und das dürfte jetzt auch schon so ein gutes Jährchen sein.
Ich find`s auch immer wieder kaum glaublich wenn User sich hier über Fragen aufregen die sie u. U. selber noch vor ein paar Monaten gestellt haben... Aber es zieht sich halt wie ein roter Faden hier durch`s Forum (und sicherlich nicht nur durch dieses hier) und mir würden dazu keine bestimmten Namen einfallen.

In Antwort auf:

Ich bin nun auch schon einige Zeit hier (auch wenn man das nicht so mitbekommt) und kann dazu nur sagen, dass ich es seit der Zwangsregistrierung hier wesentlich uninteressanter finde. Früher war ich mehrmals täglich hier und nun verliere ich wirklich mehr und mehr das Interesse (was ich eigentlich echt schade finde).

Also das ist aber ein ganz normaler Effekt der sich halt nach einiger Zeit einstellt. Ich denke mal das dürfte kaum etwas mit der "Zwangsregistrierung" zu tun haben.
Entweder kehrt man nach einiger Zeit diesem (speziell Anfangs wirklich sehr interessanten und informativem) Forum den Rücken; oder man versucht sein hier angelesenes Wissen an neue User weiterzugeben; oder man fängt plötzlich an sich über "olle Kamellen" aufzuregen (siehe oben); oder man kommt immer wieder mal hierher um sich z.B. über Letztgenanntes zu amüsieren. :winke:

Gruß
Poikus

Zurück
Oben