Es muss sich was ändern!

NepTuner

New member
Hallo,

vorab eine kurze Einleitung.

Vor ca. 7 Jahren begann ich mit dem Training, allerdings ging das nie über das "Hobbyauspowern" hinaus und so hab ich mich auch nie an irgendwelche Trainings oder Ernährungspläne gehalten.

Habe leider nur ein sehr schlechtes Foto aus dieser Zeit aber trotzdem... Hier:

31547676.jpg

Vor ca. 3 jahren hörte nach einer Erkrankung mit dem Training auf und machte nichts mehr was man auch nur ansatzweise Sport nennen könnte.

Heute ist mir von damals nur noch die Masse geblieben bzw. wurde sie noch gesteigert. Ganze 13kg sind seitdem auf die Hüften gekommen und die sollen nun wieder runter bevor ich eventuell wieder ins volle Training einsteigen werde.

Um das zu erreichen habe ich die Ernährung wie folgt umgestellt:

Tagsüber esse ich nichts (hab ich noch nie getan). Immer erst nach der Arbeit.

Also abends gibt es einen Gemischten Salat (Gurke, Tomate, Paprika, Eisbergsalat, 2 gekochte Eier) ohne Dressing mit Putenstreifen in Wasser gebraten. Dazu einen kleinen Joghurt mit 0,1% Fett

Für die "Abwechslung gibts dann 2x pro Woche Reis pur mit Fisch"

Ausserdem nehme ich L-Carnitin Kapseln

Mein Training beschränkt sich momentan auf die Homebase. Habe halt nur so ne Multibank auf der man mit Eigengewicht Trainiert und einen Stepper für´s Kardio.

Mo. Mi. Fr. Multibank für 1 std.
Di. Do. 30min. Stepper.
Sa. So. Ruhetag.

Ausserdem nehme ich noch Creatin Monohydraht um die Muskeln zu erhalten während ich diese "Radikaldiät" mache. Während der Creatinkur benutze ich das Gewicht meiner Frau zusätzlich um halt an meine Grenzen zu kommen. Beispielsweie bei Klimzügen wo sie sich noch an meinen Rücken hängt etc.

Aktuell sieht mein Körper leider so aus... Bitte keine spöttischen Komentare, 3 Jahre ohne Training hinterlassen halt seine Spuren.

attachment.php

attachment.php

Sorry wegen der schlechten Quali aber hab nur eine Handycam zur Hand.

Über Erfolge/Misserfolge werde ich Berichten und falls Fragen sind werde ich mich Bemühen diese zu Beantworten.

A

Anzeige

Re: Es muss sich was ändern!
So.. Tag 1 der Diät ist zuende.

Habe heute 2 Scheiben Vollkornbrot mit Forelle, je 100g Gurke, Tomate, Paprika als Salat ohne Dressing und 150g Magerquark mit ungesüßten Erdbeeren gegessen.

Nicht unbedingt viel für nen ganzen Tag aber man will ja Ergebnisse sehen.

Creatin habe ich heute morgen vor der Arbeit und 30 Minuten vor´m Training je 5g in Wasser zu mir genommen. L-Carnitin 2 Kapseln vor der Arbeit.

Ausserdem war ich heute 40 Minuten auf der Multibank 10 Übungen je 4x5 Wdh mit Eigengewicht.

Auf die Waage werde ich mich nicht jeden Tag stellen sonst werd ich Depressiv weil sich kaum was tut :) Daher nur 1x die Woche Samstags. Aktuell sinds ja 113kg.

Damit ich die Muskeln stärker beanspruchen kann und durch den Gewichtsverlust nicht so imens hohe einbußen habe.

Denn bei der Diät stellt der Körper ja auf "verhungern" und speichert so lang es geht Fette indem er zuerst Muskeln und Wasser "abstößt". Durch die höhere Beanspruchung in zusammenhang mit Creatin erhoffe ich mir das die Muskeln erhalten bleiben.

Korrigiert mich Bitte falls ich damit komplett auf dem Holzpfad bin.

Kurzes Update...

Tag 2: Zu Essen gabs Heute 1 Apfel, 2 Nektarien, 400g Putenbrust, je 60g Gurke, Tomate, Paprika ohne Dressing und 150g Magerquark mit ungesüßten Erdbeeren.

Dazu 40 Minuten Multibank - 10 Übungen je 4x8 Wdh

Tag 3: 1 Apfel, 1 Nektarie, 300g Hähnchenbrust, je 60g Gurke, Tomate, Paprika ohne Dressing und 3 Rühreier.

Wollte heute eigentlich Kardio machen aber durch Überstunden bin ich heute nicht dazu gekommen. Ärgerlich aber immerhin war ich nun doch schon heute auf der Waage und die hat bereits 2kg weniger angezeigt.

Hab ein bisschen Angst das ich zu schnell abnehme und lasse erstmal das L-Carnitin weg.

Viel Erfolg . Aber is das ned n bisschen wenig was du da isst ??

A

Anzeige

Re: Es muss sich was ändern!
Zurück
Oben