Erster Wettbewerb

DaPosa

New member
Hallo Leute,
Habe mir mal überlegt das ich bei nem Landeswettbewerb im Bankdrücken teilnehmen will. Trainiere nur zu Hause und sehe das nur mal wieder als neue Motivation. Hat jemand nen Link oder nen Tipp wo die Termine für solche Wettbewerbe in Stuttgart und Umgebung bzw überhaupt in Deutschland ausgeschrieben sind?
Darf bei solchen Wettbewerben jeder starten oder nur Vereinsmitglieder?
Und hat vielleicht jemand eine Seite bzw einen Linkwo ich genau sehen kann anhand von Bildern und/oder Videos was ein regelgerechter Ablauf beim Bankdrücken ist?

gruß

dp

A

Anzeige

Re: Erster Wettbewerb
Hallo DaPosa,

schau mal hier:
mit der .
DaPosa schrieb:
Hallo Leute,
Habe mir mal überlegt das ich bei nem Landeswettbewerb im Bankdrücken teilnehmen will. Trainiere nur zu Hause und sehe das nur mal wieder als neue Motivation. Hat jemand nen Link oder nen Tipp wo die Termine für solche Wettbewerbe in Stuttgart und Umgebung bzw überhaupt in Deutschland ausgeschrieben sind?
Darf bei solchen Wettbewerben jeder starten oder nur Vereinsmitglieder?
Und hat vielleicht jemand eine Seite bzw einen Linkwo ich genau sehen kann anhand von Bildern und/oder Videos was ein regelgerechter Ablauf beim Bankdrücken ist?

gruß

dp
Grundsätzlich würde ich dir den Verband IPF (in Deutschland BVDK) ans Herz legen,
was aber eine Mitgliedschaft in einem KDK-Verein notwendig macht,
da man ohne diese Mitgliedschaft kein Startbuch erhält.

Einfach so an einem Wettkampf teilnehmen geht leider nicht so leicht,
es sei denn es ist ein sog. offener Wettkampf oder eine Studiomeisterschaft und
sowas gibt es nicht so oft, vor allem nicht in der Nähe, im eigenen Bundesland.

In welchem Bundesland wohnst du?
Wenn ich das weiß, kann ich dir Vereine aus deinem Umfeld vorschlagen.
Der Mitgliedsbeitrag ist meißt sehr gering, als Student ca. 5-8,- Euro im Monat.

So habe ich auch begonnen und es nicht bereut!!!

Gruß Eisenfresser

Baden-Württemberg und wohne in nem Vorrort von Stuttgart genauer Stuttgart-Vaihingen. Ja wäre nett mit ein paar Tipps bezüglich guter Vereine in meiner Nähe.
Danke schonmal eisenfresser

gruß

dp

Bei www.sportyzone.de kannst Du Videos der Deutschen Meisterschaft im Kraftdreikampf runterladen. Die meisten sind kostenlos (u.a. Bankdrücken). Andere kosten allerdings 1 Euro.

A

Anzeige

Re: Erster Wettbewerb
Hallo PowerTraining,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben