Ersatzübung für Schräg - Flachbankdrücken?

KinG96

New member
Heij liebe Community,

mein Trainingspartner ist jetzt in der Berufsschule und unter der Woche nicht da..

Jetzt kann ich meine BD und SBD nicht gscheid machen bzw. aufs Maximum gehen :/.

Gibts ähnliche Alternativen?

A

Anzeige

Re: Ersatzübung für Schräg - Flachbankdrücken?
Hallo KinG96,

schau mal hier:
mit der .
Bridge press, floor press

Ziemlich schwer schauts aus ^^ habs auch noch nie gemacht..

könnte ich auch auf der normalen Bank mit Kurzhanteln machen für die Flache udn dann die Bank auf 30° stellen für die Schräge?

Keiner macht eine Übung gleich von Anfang an sauber.
Habt ihr nicht so eine Klimmzughilfe mit Ablage, darauf kannst du Dips auch mal machen bis du paar Stück ohne Hilfe schaffst.
Und dann kannst du Anfangen dir mit einem Gurt Scheiben umzuhängen !

Die Frage ist, was deine Intention ist.
Willst du Dicke Muskeln => dann gibt es Alternativen wie Dips und fliegende Bewegungen aller Art. Bitte mach es einfach nicht am Kabel und nicht von unten nach oben :).
Willst du stärker werden, gibt es keine Alternativen.

Warum nicht am Kabel und warum nicht von unten nach oben ? :)
Wie soll ich das politisch korrekt ausdrücken....:D
Weil es einfach nach ultimativen Pumperübung aussieht die ich bis jetzt nur von Leuten ausführen sah, die jeden Tag Brust/Bizeps Trainieren, sich ständig im Spiegel anschauen und komische Verrenkungen (genannt "Posen") zelebrieren, sich gegenseitig mit möchtegern coolen Sprüchen übertrumpfen, sich alle 3 Mikrosekunden das Cap gexackt 3° nach rechts ausrichten und Handschuhe tragen :).
Mit anderen Worten, ich habe keine Begründung nur Vorurteile :)

Deine Vorurteile kann ich teilweise bestätigen. Die Flys am Kabelzug machen bei mir im Gym auch oft die Diskopumper. Aber auch einer der Trainer selbst und ein paar Leute die Ahnung haben (im Gespräch rausgefunden dass die wissen was sie da tun) machen diese Übung auch.

Sorry, aber 20 Kg kannst du dir gefahrlos auf die Klöten legen, wenn du sie nicht mehr hoch bekommst.

Ein Spotter muss doch nicht zwingend nötig sein, gehst du in jedem Satz bis ans Muskelversagen ? Dann muss man halt spontan entscheiden ob noch eine Rep geht oder ob man lieber ablegt. Ich habe nie einen Spotter und bin trotzdem fast immer im letzten Satz am mMv

Ansonsten schließ ich mich Ratzfatz an ;)

PS: Wenn du schreibst safety first, warum brauchst du dann überhaupt einen Spotter ? :D

Wenn du das sagst, wirds so sein.

ich wollte dich jetzt nicht beleidigen, aber es gibt ein paar Techniken,
mit denen man sich helfen kann, wenn kein Spotter & kein Rack mit Notablagen da ist.

Das Eine wäre, die Hantel am Brustkorb abzulegen, und dann richtung Hüfte abrollen,
bis man sich aufsetzen kann.

Das Zweite (funzt auch bei richtig hohen Gewichten)
Man benutzt die Hantel OHNE Verschlüsse.
(das setzt natürlich eine saubere Technik voraus, damit man die Scheiben nicht schon während des Satzes verliert)
Hantel am Brustkorb ablegen und auf eine Seite kippen lassen,
Die Hantelscheiben der unteren Seite rutschen runter -> Hantel kippt auf die andere Seite -> Safe
Gummimatten nicht vergessen

lg Ratzfatz

ich wollte dich jetzt nicht beleidigen, aber es gibt ein paar Techniken,
mit denen man sich helfen kann, wenn kein Spotter & kein Rack mit Notablagen da ist.

Das Eine wäre, die Hantel am Brustkorb abzulegen, und dann richtun Hüfte abrollen,
bis man sich aufsetzen kann.

Das Zweite (funzt auch bei richtig hohen Gewichten)
Man benutzt die Hantel OHNE Verschlüsse.
(das setzt natürlich eine saubere Technik voraus, damit man die Scheiben nicht schon während des Satzes verliert)
Hantel am Brustkorb ablegen und auf eine Seite kippen lassen,
Die Hantelscheiben der unteren Seite rutschen runter -> Hantel kippt auf die andere Seite -> Safe
Gummimatten nicht vergessen

lg Ratzfatz

Musste eben im Rack die Hantel auch ablegen. Da ich die Ablagen im Rack etwas tiefer als den höchsten Punkt meines Brustkorbes eingestellt habe, habe ich als ich die Hantel nicht mehr hoch brachte diese auf der Brust abgelegt (130Kg) und Richtung Hüfte gerollt. Im gutem Sicherheitsabstand vor dem Prunkstück meiner Lenden lag dann die Hantel auf den Ablagen auf :)

A

Anzeige

Re: Ersatzübung für Schräg - Flachbankdrücken?
Hallo chrisbu,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben