Ersatz für Kartoffeln

imported_gaga

New member
Hi

in meinem derzeitgen EP habe ich 100g Kartoffeln, leider sind sie so scheiße zuzubereiten, dass ich meistens die nerven verliere. Gibts es einen guten Ersatz für ~100g Kartoffeln?

mfg gaga

Klar gibt's den: fertig geschälte und gekochte Kartoffeln aus dem Glas. 20 Sekunden in die Microwelle - fertig! :cool:

Kosten im Marktkauf (420 g Abtropfgewicht) 79 oder 89 Cent. Seit dem ich die entdeckt habe, gibt's eigentlich keine "frischen" Kartoffeln mehr. Warum sollte ich mir das "stundenlange" Schälen und Kochen antun? ;)

v.H.

Muss den Preis berichtigen, es sind genau 75 Cent. :D

@Sebbel

Schmecken lecker, haben mir aber etwas zuviel Fett. :(

v.H.

van Helsing schrieb:
.......... Warum sollte ich mir das "stundenlange" Schälen und Kochen antun? ;)

v.H.

Stundenlanges Schälen.......? Sag mal schälst und kochst Du für ne ganze Kompanie ? :eek:

Und außerdem, ich dachte Du Cuttest gerade ? :D

LG Lion

van Helsing schrieb:
Klar gibt's den: fertig geschälte und gekochte Kartoffeln aus dem Glas. 20 Sekunden in die Microwelle - fertig! :cool:

Kosten im Marktkauf (420 g Abtropfgewicht) 79 oder 89 Cent. Seit dem ich die entdeckt habe, gibt's eigentlich keine "frischen" Kartoffeln mehr. Warum sollte ich mir das "stundenlange" Schälen und Kochen antun? ;)

v.H.

sowas gibts??? :confused: :eek:

PHAT ! - gleich kaufen !!! :cool:

Ich weiss nicht, sind die denn geschmacklich akzeptabel?
Ausserdem Kartoffeln kochen, schälen geht doch sauschnell eigentlich und Kartoffelsalat kann man auch klasse für mehrere Tage zubereiten...

lion schrieb:
Stundenlanges Schälen.......? Sag mal schälst und kochst Du für ne ganze Kompanie ? :eek:
Nee, bin Grobmotoriker und stell' mich da ein wenig blöd an. :D

Und außerdem, ich dachte Du Cuttest gerade ? :D
Das schon, aber ich mach' diesmal keine Keto, von daher darf ich die paar Carbs ruhig verdrücken. ;)

The Freak schrieb:
Ich weiss nicht, sind die denn geschmacklich akzeptabel?
Kurz und bündig: ja :D

v.H.

also hab meine 4min inne mikrowelle gemacht und schmecken eigentl. ganz gut.
Und zum Thema Fett also die von Reichelt hattn pro 100g
53kcal
1,2g EW
12g KH
0,2g Fett

da hält sich das Fett in Grenzen.

gaga schrieb:
also hab meine 4min inne mikrowelle gemacht und schmecken eigentl. ganz gut.
Hattest Du die nur in der Micro liegen, oder hast Du die auch angeschaltet? :p Mir zerreisst's die teilweise schon nach 20 Sekunden auf höchster Stufe, was bleibt denn dann bei Dir nach 4 Minuten übrig? :eek:

Und zum Thema Fett also die von Reichelt hattn pro 100g
53kcal
1,2g EW
12g KH
0,2g Fett

da hält sich das Fett in Grenzen.
Das mit dem Fett bezog ich auf die vakuumverpackten Pfanni-Kartoffeln, nicht auf die im Glas! ;)

v.H.

achso, hab ich mich schon gewundert, naja bei mir is nur sone kleine geplatz, aber nur en bissel

Zurück
Oben