Erneute Vorstellung :)

Kipsblader

New member
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet vor etwa 7 Monaten, damals wog ich 81 Kg und war 181cm groß

http://www.directupload.net/file/d/3412/nxyub8an_jpg.htm

Ich hatte mir damals überlegt das ich erstmal meinen Kfa reduzieren will, bevor ich mit dem training anfange und so fing ich an die lezten 11kg mit sport abzunehmen sowohl kraftsport als auch ausdauersport.

Nun bin ich bei 70kg~ angelangt und will absofort mit dem richtigen Kraftsport anfagen, also masse aufbauen. Am besten so sauber wie es geht, da ich glaube das ich jemand bin der gerne schnell fett anbaut.

Hier ein Aktuelles Foto von mir.

Was empfehlt ihr mir für einen Trainingsplan für den Anfang, wo kann ich meine Kalorieren Ausrechnen, die ich am Tag essen sollte und soll ich irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel essen?

Bin über jeden Tipp dankbar! :)

Grüßdich,

tolle Sache, glückwunsch. Langsam aufbaun ist definitiv mal ein guter Ansatz.

Für den Anfang empfiehlt sich ein Ganzkörperplan mit Grundübungen wie Kniebeuge, Dips/Bankdrücken, Klimmzüge, Kreuzheben. In den Stickys steht dazu auch einiges.

Kalorienmäßig solltest du eigentlich wissen mit wieviel du jetzt abgenommen hast? Davon würd ich mal ausgehn und ein paar hundert Kalorien raufgehn, regelmäßig auf die Waage stellen. Ansonsten sind 3000-3500kcal (kommt auf deine tägliche Tätigkeit an) ein guter Wert fürn Anfang.

Nahrungsergänzungsmittel brauchst du nicht. Lediglich Proteinpulver kannst du nehmen falls du es über die Ernährung nicht schaffst.

Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Ernährung:
Um sauber aufzubauen, solltest du deinen normalen Kalorien Bedarf in etwa kennen. Und dann mit einen Kalorien Überschuss von 300-500 kcal arbeiten. Und bitte ernähre dich hauptsächlich von guten Lebensmittel wie langkettige Kohlenhydrate, Obst, Gemüse, Fisch, mageres Fleisch usw.. Vermeide Fastfood, Chips, Coca Cola, usw..

Training:
Ich würde dir genau wie Fux einen Ganzkörperplan ans Herz legen.
Hier im Forum haben wir genug gute Pläne.

Viel Erfolg :)

Zurück
Oben