Hallo,
Liebe Grüße,
Raph.
ich habe eben erst mit Fitness angefangen und würde sehr gerne Muskeln aufbauen.
Da ich weiß, dass ich Muskeln ohne die richtige Ernährung trotz intensiven Sports nicht gut aufbauen lassen, brauche ich etwas Hilfe bei der Erstellung eines Ernährungsplans für mich und wäre um jede Hilfe echt mega froh. Also ich bin 19, bin 1,83m groß und wiege knapp 65 kg. Bin von der Körperstatur echt dünn, nehme aber trotzdem relativ schnell zu, wenn ich mal zu viel esse. Konnte im Internet bisher nur allgemein Tipps finden, aber ich habe die Sorge, etwas falsch zu machen als Anfänger, da die Ernährungspläne aus dem Internet ja nicht auf mich persönlich zugeschnitten sind und sich der jeweilige Kalorienbedarf vielleicht von meinem unterscheidet.Ich weiß, dass man möglichst auf Süßigkeiten, Süßgetränke etc. verzichten sollte und Fast Food ebenfalls meiden sollte.
Habe auch gehört, dass Proteine sehr wichtig für den Muskelaufbau sind und mehrere kleine Snacks am Tag besser seien als wenige größere Mahlzeiten am Tag... Vielleicht kann da jemand mit mehr Erfahrung helfen?Liebe Grüße,
Raph.