Ernährungsplan gut ?

Araym

New member
Hi Leute !

Hab mir jetzt nen Ernährungsplan gemacht, um meinen Körperfettanteil zu reduzieren und wollte euch nach Verbesserungsvorschlägen und Änderungen fragen.
Daher erstmal mein "Plan" ^^

Frühstück (immer gleich) : Ein gekochtes Ei, Fruchtmüsli (100g) mit 250 ml 1,5% Milch, Eine Scheibe Vollkornbrot mit 25g Putenbrust, 1 Apfel
(Ich esse das nicht alles auf einmal, sondern verteilt bis zum Mittagessen)

Mittagessen : Ganz normales Mittagessen nur halt ohne fettige Saucen und mit viel Salat

Abendessen : 3 Scheiben Vollkornbrot mit 50g Putenbrust und 100g Magerquark. 1 Liter Milch (ich bin milchsüchtig ^^)

Joar, so in etwa sieht der Plan aus ... am Wochenende gönne ich mir auch mal ne Packung Salzstangen :p daher wollte ich fragen, ob die das durch plan erreichte Defizit wieder zur Nichte machen oder ob ich die ruhig essen kann ? :p

Araym schrieb:
Hi Leute !

Hab mir jetzt nen Ernährungsplan gemacht, um meinen Körperfettanteil zu reduzieren und wollte euch nach Verbesserungsvorschlägen und Änderungen fragen.
Daher erstmal mein "Plan" ^^

Frühstück (immer gleich) : Ein gekochtes Ei, Fruchtmüsli (100g) mit 250 ml 1,5% Milch, Eine Scheibe Vollkornbrot mit 25g Putenbrust, 1 Apfel
(Ich esse das nicht alles auf einmal, sondern verteilt bis zum Mittagessen)

Mittagessen : Ganz normales Mittagessen nur halt ohne fettige Saucen und mit viel Salat

Abendessen : 3 Scheiben Vollkornbrot mit 50g Putenbrust und 100g Magerquark. 1 Liter Milch (ich bin milchsüchtig ^^)

Joar, so in etwa sieht der Plan aus ... am Wochenende gönne ich mir auch mal ne Packung Salzstangen :p daher wollte ich fragen, ob die das durch plan erreichte Defizit wieder zur Nichte machen oder ob ich die ruhig essen kann ? :p
Würde sagen - hört sich nicht so schlecht an !

Allerdings muß es nicht unbedingt Vollkornbrot sein (außer dir schmeckts so gut :) ),normales Brot hat den gleichen Kaloriengehalt. Zuviel von dem "Körndelzeugs" ist auch nicht immer gut,und so mancher Darm reagiert gereizt darauf.

Und laß dir ruhig deine Salzstangen (ich denke damit sind "Soletti" gemeint, oder ? ) schmecken. Die sollten ja nicht allzuviel Kalorien haben.

Aber im Prinzip kannst du alles essen,wenn deine Energiebilanz negativ bleibt (ca. 500 Kcal).Aber selbst wenn du das manchmal nicht erreichst,was du ja sowieso nicht genau feststellen kannst,ist es auch kein Beinbruch !

Nimmst du ab (ca. 2-4 kg im Monat) ist es ok.,wenn nicht,ißt du halt etwas weniger - that's it !

Grüße,
Bon

Zurück
Oben