Ernährungsplan/ Gesunder Lebensstil/ Malzbier

VanRob

New member
Ernährungsplan

Hi erstmal was zu mir .

Ich bin 16 Jahre alt, 1.77cm groß
wiege 69 - 71 variiert komischer weise immer.:rolleyes:

Ich mache seid einem halben Jahr Krafttraining.
Jetzt besuch ich auch ein fitnesstudio.

Ich will meine ernährung umstellen, da ich
1. gesünder leben will
2. weniger fett an den muskeln haben will.
3. vllt dadurch mehr Muskel und nicht fettmasse anbauen kann.

Ich habe einen eigenen ernährungsplan erstellt und würde mich über tipps freuen wie ich ihn ändern(streichen/hinzufügen)kann.

Morgens:
Speisen
Eier
Vollkornbrot
Müsli
Obst

Getränk (bei jeder mahlzeit gleich)
Wasser
100% fruchtsäfte
---------------------------------------------

Mittags:
Fleisch
Putenfleischspeisen.
Fisch

Beilage
Nudeln(Vollkorn)
Glasnudeln
Reis

2.Beilage

Gemüse
Pilze
Salat

Abends:
Keine ahnung

Noch ein paar fragen:
1. Ich trinke sehr gerne malzbier(schmeckt mir eben^^)
sollte ich darauf verzichten?
2. wie viele kalorien sollte ich am tag aufnehmen um abzunehmen?
3. ich habe in einem anderen thread etwas von kalorien zählen gehört.
Was versteh ich darunter? wie funktioniert das? muss ich dafür die kalorienanzahl in allen nahrungsmitteln kennen?
4. habt ihr vllt ein paar allgemeine tipps die ihr mir geben wollt?
mein ohr ist offen:)

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht. ein Tipp: versuch mal doch mit mit foodplaner.de Ich mache da grade eine Woche mit. Einfach regestrieren, kostenlos oder -,75 pro Woche. Du kannst deine Daten angeben. Foodplaner wird dir die Kalorien berechnen und dir helfen dein Ernährungsplan zu planen.

Kannst Du auch noch etwas anderes hier im Forum beitragen, außer die Werbung für Footplaner? Du hast hier im Forum bisher genau 3 Beiträge geschrieben. In diesen Beiträgen wurde jeweils nur Werbung für footplaner gemacht, was soll das?

hi midlife

Sorry wenn ich dich mit diesem foodplaner beleideigt habe, ich wollte hier keine Werbung machen. Ich bin dort kostenlos regestriert und es macht mir einfach Spaß dort zu arbeiten, weil es hilft. Wenn es dir nicht gefehlt, dann werden ich das demnächst nicht mehr machen. Ich wollte nur den Leuten hier helfen. Tut mir echt Leid.

Beleidigt fühlt sich hier bestimmt niemand und wenn Dein Hinweis auf den footplaner völlig uneigennützig ist, ist das ok, aber es ist halt auffällig, dass Deine Beiträge ausschließlich aus Hinweisen auf diese Seite bestehen.

hi midlife,
danke für deine schnelle Antwort und für die Tipps. Ich werden nächstes mal gut aufpassen, dass meine Beiträge nicht mehr so negativ auffallen. Ich wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum.

@VanRob
Da Du möglichst auf dein geliebtes Malzbier nicht verzichten möchtest, solltest Du zusehen, wo du Kalorien einsparen kannst. Bei den restlichen Getränken solltest Du auf kalorienfreie Varianten umsatteln. Wasser, Tee, Kaffee und keine Fruchtsäfte, auch wenn sie zu 100% aus Frucht bestehen. Warum nur Saft, wenn Du schon so ausreichend Obst und Gemüse zu dir nimmst? Brot, Nudeln, Müsli und Reis sind alles Kohlenhydratlieferanten. Kohlenhydrate kann man ohne Probleme stark reduzieren. Wichtig ist eine ausreichende Eiweißversorgung und natürlich sollte man ausreichend Vitamine und Mineralien zu sich nehmen, was duch Obst und Salat bei Dir sichergestellt sein sollte. Als Eiweißlieferant mit wenigen Kalorien kommt noch Magerquark in Frage. Hier:

KaloMa - Der Freeware Kalorienmanager

findest Du eine Freeware, mit der sich die Kalorien und Bestandteile der meisten Nahrungsmittel herausfinden läßt.

Wenn Du die Stichworte Grundumsatz, Kalorien und Ernährung bei Google, oder über die Suchfunktion vom Board eingibst, wirst Du problemlos entsprechende Berechnungshilfen finden.

Au Backe, nicht zu glauben, dass es sowas wirklich gibt. Genau das Richtige für so einen manischen Ernährungsplaner wie mich.

Zurück
Oben