Ernährungspläne eines 17 Jährigen

hiho:-)

New member
Nun gut, ich stelle mal meine Werte vor.
etwa 70 Kilogramm das bei 177.5.
Alter 17 Jahr
etwa 13% Fettgehalt
http://img154.imageshack.us/my.php?image=img320zh.jpg
http://img516.imageshack.us/my.php?image=img435mi.jpg
Zwei aktuelle Bilder von mir.
Ich schwimme jeden zweiten Tag etwa 1km. das heisst ca 30 minuten.(Kraulen)
Hebe aber auch gerne Hanteln, Liegestütze etc

10% ist der gewünschte Wert bei Fettinhalt. Das allerdings bei 5kilo mehr.
Das heisst die Ernährung sollte nicht einfach nur Fettarm sein.
Was empfehlt ihr mir?
Ich würde gerne soviel wie möglich in zwei Monaten erreichen, was ist möglich? Ich kann und werde dementsprechend auch hart arbeiten.
Bei empfehlungen werde ich dann verschieden Ernährungspläne erstellen und dann auch ins Internet stellen.

schon im Vorraus danke
mfg

wat kannste machen ,
ja hart trainieren, viel essen ,weniger Schwimmen
in 2 Monaten ist nicht viel Moeglich .
Ernaehrung ist wichtig ,aber vor allem ist wichtig das man viel und Proteinrreich isst ,dafuer brauchst aber keinen Plan .mach lieber mal nen Trainingsplan.

Werd ich machen, aber weshalb sollte ich weniger schwimmen? Weil ich damit Ausdauer trainiere und nicht Muskeln?
Es geht mir eher um Definition nicht um blanken Muskelaufbau, zumindest nicht um übertriebenen.

bau erstmal Muskeln auf ,dann kannst du uebers "uebertreiben " nachdenken.
ich wuerde weniger Schwimmen weil Muskeln ihr Ruhe brauchen zum wachsen ,mit zuviel Cardio welches auch noch den gesamten Koerper in Anspruch nimmt ,gibst du deinem Koerper eventuel nicht genug Regeneration.
ich wuerd sagen 2 mal die Woche und nicht oefter .

Erstmal solltest du vllt daran denken, dass in zwei Monanten deine Ziele nicht erreichbar sein werden. Solange du dir dessen nicht bewußt bist, ist jeder Versuch zum scheitern verurteilt!
Über längere Ziele können wir gerne diskutieren, aber Tipps für die radikale Entwicklung in zwei Monaten zu geben ist absolut überflüssig und ungenau.

Dass das Ziel in zwei Monaten nicht zu erreichen war ist mir klar, und wars schon von anfang. War halt interessant wieviel ich davon erreichen konnte, naja im Endeffekt abgenommen und gleichschwer geblieben.
Interessant wäre das Maximum gewesen, was man hätte rausholen können.
Naja die Zeit ist um, ich bin ganz zufrieden, auch wenn sich soviel nicht verändert hat das sich die Welt bewegt. Aber das ist wohl normal. Ich werde weiter trainieren.

Für Muskelaufbau brauchst du ein positives Kaloriendefizit. Wenn du zuviel schwimmst, nimmt der Körper das Protein, das er in die Muskeln stecken würde und verbraucht es. Darum lieber weniger Schwimmen und mehr Trainieren.

Agent Dark schrieb:
Wenn du zuviel schwimmst, nimmt der Körper das Protein, das er in die Muskeln stecken würde und verbraucht es. Darum lieber weniger Schwimmen und mehr Trainieren.
So ein Quatsch. Kalorienverbrauch ist egal wie. Hauptsache die kommen wieder ein. Das hat mit dem Schwimmen nichts zu tun. So ein Unfug.

LLPe schrieb:
So ein Quatsch. Kalorienverbrauch ist egal wie. Hauptsache die kommen wieder ein. Das hat mit dem Schwimmen nichts zu tun. So ein Unfug.
Falsch, hiho will seinen KFA niedrig halten und ich gehe mal davon aus, dass er schwimmt, um das zu erreichen.
Er wird sich wohl kaum Kalorien wegtrainieren, um sie sich anschließend wieder in die Wampe zu schlagen...

Agent Dark schrieb:
Falsch, hiho will seinen KFA niedrig halten und ich gehe mal davon aus, dass er schwimmt, um das zu erreichen.
Er wird sich wohl kaum Kalorien wegtrainieren, um sie sich anschließend wieder in die Wampe zu schlagen...
1.Ein Defizit ist etwas negatives. Das kann gar nicht positiv sein.. - Den Fettabbau wird er mit Cardio (Schwimmen z.B.) deutlich effektiver erreichen, als mit Muskeltraining.
2.Ist Hanteltraining ein aerobes Training. Sprich Sauerstoff verbrauchend. Da geht der Körper nach den KH genauso ans Eiweiß. Stichwort Trainingsdauer von 60-90min net überschreiten (natur).
3.Zum Muskelaufbau bedarf es einer pos. Bilanz, wie du schon schriebst. Ob er nun aber 10h am Tag schwimmt, oder die 10h schläft ist rein Kalorientechnisch egal, solange er wieder zu sich nimmt, was er verbraucht.

hallo Hiho

im Prinzip würde ich mal mal erst ein Herzfrequenzgerät kaufen wo man auch die verbrauchten Kcal ablesen kann.

Dann musst du mal herausfinden was dein Körper so braucht am Tag.

ich schätze mal ohne training ca 2300 kcal.mit training 2800 kcal.

Jetzt musst du unbedingt schauen das immer so gegen 300Kcal mehr zu Dir nimmst als Dein Körper benötigt um aufbauen zu können. zu viel Eiweiss belastet unnötig die Nieren zu wenig Energie aufnahme heisst die Muskel werden angefressen.

Du hast ja eingesehen das in 2 Monaten nicht viel zu erreichen ist ,aber egal in paar Monaten mehr ist vieles möglich es hängt von Deinem Willen ab.

Uebertreiben bringt auch nichts, die Regelmässigkeit machts aus.

Schwimmen ist optimal um einen schönen definierten Körper zu bekommen.

Um Masse ansetzen zu wollen musst du noch zusätzlich mit Gewichten arbeiten ,ein Fitness Center ist sicher zu teuer für einen Lehrlich klar. Auch Liegestützen sind ziemlich effizient wenn man sie regelmässig macht.

Zur Ernährung :

Am morgen iss wie ein Kaiser, am mittag wie ein König und am abend wie ein Bettler.hehe

Du solltest sehr viel Trinken, mehr als Dein Gefühl Dir sagt,,denn eine Grun dregel ist das wenn der Durst gestillt ist man effektiv erst 50% des erforderlichen zu sich genommen hat.

Viel Schlaf da im Schlaf die Muskeln am besten wachsen.und immer schauen 7 oder 9 stunden wegen dem Ryhtmus,ist sehr wichtig.

Dann viel Vollkornprodukte,wenig Fett(max 60g pro Tag) .
Reis vorallem Langkorn,Vollkorn etc kann ich sehr empfehlen und alles was Weiss ist (Teigwaren,Brot etc) weg lassen.

http://www.bleibfit.at/lebensmittel.phtml

Hier findest du alles was du wissen möchtest über die Ernährung,denn die Erhnährung macht fast 80% aus und sit das A und O eines jeden Sportlers.

Du bist was du isst. :cool:

Achte Dich mal wenn du Einkaufen Gehst auf die produkte die du kaufst,da steht immer alles drauf ,mache ich auch so smile.

Auch Gesund Leben kann spass machen.

Jetzt liegts an Dir was du daraus machst.

Viel Spass und Erfolg... ;)

Zurück
Oben