Ernährungscoach gratis...!2 Freundinnen für TV gesucht!

CastingPartner

New member

Für einen Magazinbeitrag für "Fit For Fun", VOX, suchen wir Eltern, Pärchen oder 2 Freundinnen im Alter von 18-40 Jahren.
Diese sollten übergewichtig sein und den Wunsch haben ihr Gewicht zu reduzieren.
Durch einen professionellen Ernährungsberater werden Ihre bisherigen Essgewohnheiten geprüft, eventuelle Defizite innerhalb Ihrer Ernährung aufgedeckt und Hilfestellungen gegeben.
Es wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt.
Kurzbewerbung mit Fotoanhang und Telefonnummer bitte an:

angela.eichler@castingpartner.de
Stichwort: *"Fit mit Food" *

Professionelle Ernährungsberater =
"Der Fettverbrennungspuls in Verbindung mit der Ananas-Enzymdiät aus der Burda wird es schon richten"

Und wann kommt mal eine gescheite TV-Sendung mit dem Titel: "Milka weg, Hantel her !"

he gemse,
sollen wir nich hin und den ernährungsberatern dann mal mitteilen wie wir das machen? :D
und wieso milka weg? ich find die durchaus lecker. so wie ich grad die hanteln schwing darf ich das locker! *g

CastingPartner schrieb:

Für einen Magazinbeitrag für "Fit For Fun", VOX, suchen wir Eltern, Pärchen oder 2 Freundinnen im Alter von 18-40 Jahren.
Diese sollten übergewichtig sein und den Wunsch haben ihr Gewicht zu reduzieren.
Durch einen professionellen Ernährungsberater werden Ihre bisherigen Essgewohnheiten geprüft, eventuelle Defizite innerhalb Ihrer Ernährung aufgedeckt und Hilfestellungen gegeben.
Es wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt.
Kurzbewerbung mit Fotoanhang und Telefonnummer bitte an:

angela.eichler@castingpartner.de
Stichwort: *"Fit mit Food" *

Kann man solche Postings nicht einfach löschen?
Man könnte ja auch mal gemeinsam eine E-Mail verfassen :)
Gruß
Thomas

Nicht lange nachgedacht?

Irongemse schrieb:
"Der Fettverbrennungspuls in Verbindung mit der Ananas-Enzymdiät aus der Burda wird es schon richten"

Und wann kommt mal eine gescheite TV-Sendung mit dem Titel: "Milka weg, Hantel her !"

Alle in einen Topf zu werfen ist sehr Ignorant. Das gleiche machen wir dann bitte auch mit Ärzten, vor allem Sportärzte, oder?

Mfg Markus

Wo liegt das Problem?

Thomas B. schrieb:
Kann man solche Postings nicht einfach löschen?
Man könnte ja auch mal gemeinsam eine E-Mail verfassen :)
Gruß
Thomas

Es gibt genug die so gut wie nichts wissen über Ernährung, für die kann es eine super Hilfe sein, zumal viele einen "kita" brauchen, um was zu leisten. Ein TV-Beitrag könnte so ein "kita" sein!

Mfg Markus

Knackar, Deine Toleranz in Ehren, aber im TV habe ich bislang noch nichts Gescheites (außer Kurt's kläglichen Aufklärungsversuch) gesehen! Wenn es im TV die "Ausnahme-Experten" gäbe, an die Du so glaubst, dann würden nicht die Mythen regieren, oder?

Gute Idee, aber wir kämen kaum zu Wort (siehe Kurts Versuch)
Zur Milka - WIR dürfen das ja auch hihi !! Aber ein Herr Adi Pös ;-) sollte zunächst darauf verzichten und die Hantel schwingen, damit er mal in die Gänge kommt... ;-)) Denen darf man gar nicht erzählen, daß man zur Not auch mit etwas Milka abspecken kann ;-)
Die üben das eh. Bei mir nebenan ist eine Kurklinik für jugendliche Übergewichtige (um es gelinde auszudrücken, bei dem was man so sieht). Der Weg dorthin ist am Rande mit Schokoladenpapier gepflastert. No further comment... ;-))

Ach, ist das diese berühmte österreichische "Klinik", wo die kleinen Fleischbällchen die Treppen zur Skischanze hochgejagt werden?

Ups, was es nicht alles gibt!
Nee, ich lebe in Oberbayern. Aber denen hier könnte das auch nicht schaden. Da sind Bruttoregistertonnen bei, Du, die müssen sich (ohne Schmarrn jetzt) an jede Laterne anlehnen und verschnaufen. Dabei sind sie aber meistens auf dem Weg zur Tankstelle, wo sie es sich dann im Petit Bistro wieder schmecken lassen... Wer's nicht selbst gesehen hat, glaubt's meist nicht.

Irongemse schrieb:
Knackar, Deine Toleranz in Ehren, aber im TV habe ich bislang noch nichts Gescheites (außer Kurt's kläglichen Aufklärungsversuch) gesehen! Wenn es im TV die "Ausnahme-Experten" gäbe, an die Du so glaubst, dann würden nicht die Mythen regieren, oder?

Stimmt, du hast Recht, du hast dir dein Vorurteil gebildet, wonach ohnehin schon jeder eine Entäuschung ist, aus, Ausnahmen gibt es nicht. Wie oft sitzt du neben den Fernseher das du alles beurteilen kannst, und in wie fern gibt dir deine Ausbildung Rückendeckung dafür?

Der einzige was so was hier wirklich abschätzen könnte wäre Kurt, lehnt sich aber auch nicht so weit aus dem Fenster ...

Der Rest von uns hier weiß nur einen bescheidenen Teil, spätestens wenn er mit einem spricht der studiert hat oder noch studiert in solchen Bereichen, wird er das erkennen.

Mfg Markus

Wen verteidigst Du eigentlich so emsig?
Die im TV wohl eher verschwindende Anzahl der fachlich Qualifizierten mit korrekter Sichtweise? Die hat niemand angegriffen.

Wenn ich Deine Aussagen auf die Goldwaage lege, hätte demnach auch niemand von den Laien unter uns das Recht, die von Kurt propagierten medizinischen Fakten als richtig anzusehen oder zu beurteilen.

Wenn wir dies trotz fehlender fachlicher Qualifikation tun, dann sind wir sicher auch mit Kurt einer Meinung, daß die meisten Experten und leider auch sehr viele seiner Kollegen eine faktisch falsche Sichtweise vertreten. Das sind Tatsachen und keine Aus-dem-Fenster-Lehnerei.

Und wenn man, so wie Du es möglicherweise praktizierst, den Fernseher nonstop orgeln lassen muß, um ein oder zwei treffende Beiträge zu diesen Themen zu finden, spricht das doch für sich und entbehrt jeglicher Grundlage von Vorurteilen zu sprechen.

Wer lesen kann ...

Hallo Gisela!

Kurze Erinnerung an deine erste Aussage

Ohne den Beitrag noch gesehen zu haben, schon verurteilt. Darum ging es mir, habe ich mich da schlecht ausgedrückt?

Mfg Markus

PS: Meine TV-Stunden im deutschen Sprachfernsehen sind in der Minderheit, nebenberufliche Weiterbildung erfordert mehr Zeit und auch eine andere Sprache als die deutsche(das konntest du aber nicht wissen ...)

Zuletzt bearbeitet:
Ernährung...

Gestern hab ich mal 'ne zeitlang bei der Maischberger zugehört. Die hat leider den Fehler, dass sie ständig ungefragt dazwischenplappert...deshalb eben auch nur 'ne zeitlang.
Ich werd den Eindruck nicht los, dass für all diese "Experten" gilt:
"Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing..."
Das Thema "Ernährung" spielte auch vor einigen Tagen bei Jauch (stern-tv) auf der "Grünen Woche" eine Rolle. Wenn "erwachsene!!" Leute nicht wissen woher z. B. Sauerkraut kommt und es als aus dem Boden sprießende Fäden darstellen, wenn sie nicht wissen, wie Möhren wachsen... woher sollen diese Eltern denn wissen, woher fette Kinder kommen?
Zudem lässt sich falsche Ernährung ganz gut auch mit den Begriffen Bodybuilding und Doping übersetzen. In "Fitness-Studios" gibts genung zwar Wampenlose, aber Schwergewichtige, die beim Treppaufgehen schon ganz schön pusten. (In unserer Firma ist so ein bodypflegender Dickhals, 35 Jahre, ca. 110...115 kg, so 1,80 groß, kann schwer heben, jedoch gebückt arbeiten fällt ihm schwer)
Andererseits: Die Diskussionen sind erforderlich. So werden doch manche angeregt, ihr Essverhalten zu überdenken.

Mahlzeit!
Wolfgang

Ah, möglicherweise ist ja auf den ausländischen Sendern nicht so eine Kraut- und Rüben-Propaganda !? ;-)) Was ist Dein (TV)-Land?

Stimmt, ich habe diese angepriesene Sendung nicht gesehen und werde es mir sicher auch nicht antun, womit ich schon wieder die Frechheit besitze...

Wenn allerdings schon in der Werbung dafür mit der Formulierung "professionelle Ernährungsberater" aufgefahren wird, ist das immer verdächtig. Die Art und Weise des Auftretens dieser Werbe-Tante in diesem Forum ist schon bezeichnend.

Außerdem: wahre Profis lassen sich im allgemeinen etwas bescheidener ankündigen.

Irongemse schrieb:
Ah, möglicherweise ist ja auf den ausländischen Sendern nicht so eine Kraut- und Rüben-Propaganda !? ;-)) Was ist Dein (TV)-Land?

Stimmt, ich habe diese angepriesene Sendung nicht gesehen und werde es mir sicher auch nicht antun, womit ich schon wieder die Frechheit besitze...

Wenn allerdings schon in der Werbung dafür mit der Formulierung "professionelle Ernährungsberater" aufgefahren wird, ist das immer verdächtig. Die Art und Weise des Auftretens dieser Werbe-Tante in diesem Forum ist schon bezeichnend.

Außerdem: wahre Profis lassen sich im allgemeinen etwas bescheidener ankündigen.

Hmm, TV-Land wäre wohl UK wenn ich die Skyprogramme abonniert hätte ;)
Aber so bediene ich mich an TV-Serien aus den USA, welche bei uns noch nicht oder erst spät laufen. Hat den Vorteil das ich gucke wann ich will(habe keinen VCR), und es hat mir viel geholfen beim Englisch lernen so weit(wenn auch nur das passive Englisch trainiert wird)

Mfg Markus

Da muss ich Dir

lieber Wolfmann 1,

unbedingt zustimmen! Bode (foodwatch) brauch Sponsorengelder, Seehofer politische Unterstützung, W.Niedecken lasse ich jetzt mal als absoluten Laien aussen vor, Frau Wiener brauch Gäste für ihr Restaurant und Udo Pollmer........tja über den haben wir uns hier ja schon öfters ausgelassen. Der muss Bücher verkaufen, egal ob er sich als Lebensmittelchemiker leider viel zu weit und unwissend aus dem Ernährungs- , Übergewichts-, Insulin oder Süssstoffenster hängt!!
Und Maischberger, die ich ansonsten sehr schätze, hatte als Moderatorin leider überhaupt keine fundierten Sachkenntnisse über das Thema, so war dem fröhlichen Kampf zwischen Meinungen in Form von Ansichten und wissenschaftlichen Fakten mal wieder Tür und Tor geöffnet und die Diskussion endete wie so häufig und üblich, bei gerade dem Thema, im Chaos!!

Gruß Rainer

Zurück
Oben