Ernährung...
Gestern hab ich mal 'ne zeitlang bei der Maischberger zugehört. Die hat leider den Fehler, dass sie ständig ungefragt dazwischenplappert...deshalb eben auch nur 'ne zeitlang.
Ich werd den Eindruck nicht los, dass für all diese "Experten" gilt:
"Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing..."
Das Thema "Ernährung" spielte auch vor einigen Tagen bei Jauch (stern-tv) auf der "Grünen Woche" eine Rolle. Wenn "erwachsene!!" Leute nicht wissen woher z. B. Sauerkraut kommt und es als aus dem Boden sprießende Fäden darstellen, wenn sie nicht wissen, wie Möhren wachsen... woher sollen diese Eltern denn wissen, woher fette Kinder kommen?
Zudem lässt sich falsche Ernährung ganz gut auch mit den Begriffen Bodybuilding und Doping übersetzen. In "Fitness-Studios" gibts genung zwar Wampenlose, aber Schwergewichtige, die beim Treppaufgehen schon ganz schön pusten. (In unserer Firma ist so ein bodypflegender Dickhals, 35 Jahre, ca. 110...115 kg, so 1,80 groß, kann schwer heben, jedoch gebückt arbeiten fällt ihm schwer)
Andererseits: Die Diskussionen sind erforderlich. So werden doch manche angeregt, ihr Essverhalten zu überdenken.
Mahlzeit!
Wolfgang