Ernährungsbericht

Ruffko

New member
so leute, ich bin:

1,77m groß
67 kg schwer
16 jahre alt

trainiere seit bald einem jahr, hab bis jetzt schon recht gute erfolge erzielt. möchte aber UNBEDINGT noch an gewicht zulegen! :)

ich mache übrigens den 2er split hier ausm forum :p

hier mal mein ernährungsplan an einem durchschnittlichen tag:

morgens:
1 brot mit aufstrich+wurst
und/oder
obst und fruchtsaft

vormittags in der schule:
4-5 große brote mit aufstrich+wurst
(dazu meist bißchen gemüse)
und bißchen obst

mittags:
das varriert stark: meist warme speisen wie nudeln, reis, kartoffeln...+fleisch, suppe, oder ähnliches

wenn ich länger schule hab ess ich zu mittag oft:
pizza, chinesisch, paar wurstsemmeln, schnitzel, usw.

und manchmal hau ich mir zuhause einfach ne bißchen fisch oder eier+ broten rein

nachmittags: (snacks wie)
müsli
brote
thunfisch dose
obst
oder ähnliches

abends:
shake, magertopfen, brote oder eine warme speise

achja und ich trinke in etwa 3-4 liter wasser pro tag :wink:

verbesserungsvorschläge?
ich weiß das es in meinem alter schwerer ist (fettarm) zuzunehmen, wegen wachstum usw.
wäre aber trotzdem über tipps dankbar :)

mfg ruffko

Hi!

hab hier was gutes was ich mir demnächst mal vornehmen werde. Kann über deinen Ernährungsplan leider nichts sagen da ich mich da persönlich zu wenig auskenne.

http://www.bodyfitness-online.de/nahrung/rechner2.htm

Sind natürlich nur Richtlinien aber so in etwa is das gut. Kannst du ja wenn du merkst du nimmst zu viel an Fett zu oder so optimieren.

Hier noch was sehr gutes um dir deine Mahlzeiten zusammenzustellen!

http://www.extrem-bodybuilding.de/nahrung.php?aktiv=nahrung

danke erstmal für die links, auch wenn ich sagen muss das der 1. mir nicht so gut gefällt, allein schon weil er mir zu 3g protein/kg körpergewicht rät!

wenn euch dieses thema interessiert werd ich bei zeiten mal etwas auf meinerm schulfach "ernärhungslehre" hier reinschreiben!

haben da echt interessantes dazu notiert! :)

der 2. link is cool thx :wink:

kann dir aber auch zu kaloma raten ein programm mit dem ähnliches möglich ist! :)

danke erstmal für die links, auch wenn ich sagen muss das der 1. mir nicht so gut gefällt, allein schon weil er mir zu 3g protein/kg körpergewicht rät!

wenn euch dieses thema interessiert werd ich bei zeiten mal etwas auf meinerm schulfach "ernärhungslehre" hier reinschreiben!

Stimmt, 3 Gramm brauchste als ProfiBB oder als Anabolika-Tanklaster.

Würd mich jetz mal interessiern was ihr da so notiert habt.
Kann mir kaum vorstellen das ist adäquat um für ne BB-Ernährung zu "lernen".
Solltest dich ja vom Grundkonsens "Ernährung" ziemlich entfernen. Sprich: Viele KH, Viel Kalorien.. von nix kommt ja auch nix. Um hier den Bezug zu Protein herzustellen, n "Normaler" Mensch braucht nur um die 0,8 gr. für Muskelprozesse im kleinen stil + Stoffwechsel-/Immumsystem-Versorgung.

Würde ich mir dass alles reinziehen, hätte ich in einem Monat 10 Kilo mehr um die Hüften ;-)
Da du aber erst 16 bist, müsste das für dich schon passen. In deinem Alter kann es halt noch dauern bis du richtig zulegst. Ich bin auch erst mit 21 fett geworden. Davor konnte ich essen bis ich platze und legte keine Gramm zu.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich für die Schule vorkochen.Reis, Kartoffel etc. mit Fisch,Huhn,Eier und dgl.und die Pizza und Wurstsemmeln vergessen.Und nicht vergessen - nicht nur ein bisschen Obst und Gemüse zu essen. Hau rein.

ok danke :)

Zurück
Oben