hallo ihr,
nachdem meine gewicht ungeahnte höhen erreicht hat und ich immer mehr üble begleiterscheinungen zu spüren bekomme, habe ich mich mal wieder an dieses forum erinnert.
habe vorhin schon gestöbert, weil ich gehofft hab, hier formulare für ernährungs -und trainingspläne zu finden. gestehe, dass ich wirklich zu haul bin, sowas selbst zu basteln.
hab leider nix gefunden. könnt ihr mir weiter helfen?
außerdem habe ich noch ne frage zu weight watchers.
hat jemand von euch sowohl am onlineangebot als auch an einer gruppe teilgenommen?
was könnt ihr empfehlen und warum. oder gibt es negative erfahrungen?
gibt es essgestörte unter euch, die mal mit so einem programm "gearbeitet" haben. speziell leute mit binge-eating, adipositas?
falls ja, wie habt ihr fressanfälle kanalisiert?
eigentlich die wichtigste frage. habe keine lust, wieder wie besessen sport zu treiben, weil ich geregelt esse, die "sucht" aber immer noch da ist.
oder hilft so ein strukturierter ess- und sportplan vielleicht??
fragen über fragen...vielleicht hat ja jemand ein paar antworten
nachdem meine gewicht ungeahnte höhen erreicht hat und ich immer mehr üble begleiterscheinungen zu spüren bekomme, habe ich mich mal wieder an dieses forum erinnert.
habe vorhin schon gestöbert, weil ich gehofft hab, hier formulare für ernährungs -und trainingspläne zu finden. gestehe, dass ich wirklich zu haul bin, sowas selbst zu basteln.
hab leider nix gefunden. könnt ihr mir weiter helfen?
außerdem habe ich noch ne frage zu weight watchers.
hat jemand von euch sowohl am onlineangebot als auch an einer gruppe teilgenommen?
was könnt ihr empfehlen und warum. oder gibt es negative erfahrungen?
gibt es essgestörte unter euch, die mal mit so einem programm "gearbeitet" haben. speziell leute mit binge-eating, adipositas?
falls ja, wie habt ihr fressanfälle kanalisiert?
eigentlich die wichtigste frage. habe keine lust, wieder wie besessen sport zu treiben, weil ich geregelt esse, die "sucht" aber immer noch da ist.
oder hilft so ein strukturierter ess- und sportplan vielleicht??
fragen über fragen...vielleicht hat ja jemand ein paar antworten