Ernährung & Fragen zu Mark Lauren

Xan0150

New member
Hallo Leute,

Ich verzweifle, ich nehme trotz Training und einer Ernährungsumstellung nicht ab.
Zu meiner Person:

Ich bin 18J alt
bin ca. 178 groß
wiege ca. 76-77 kg.

Zu meinem Trainingsplan, der derzeit so aussieht:

Ich spiele 1x die Woche für 2-3h Tischtennis
dann gehe ich jeden 2 Tag Joggen, so etwa 5-7 km (Wenn ich nicht laufen gehe, springe ich mit einer Springschnur 10-20 min.) zusätzlich mache ich seit ca. 2 Monaten das Training von Mark Lauren ( Buch wurde gelesen und zum Traning benutz ich das App, Training mit dem eigenen Körpergewicht) (--> zuerst Laufen danach das Training)

Die Ernährung:

Zum Frühstück ein Brot mit Putenschinken oder ähnliches + Toma ten, Salat, Gurke etc und meistens 1 Ei dazu.

Mittags meistens Gemüse mit Putenfleisch, Tofu oder einfach nur Eier.
oder in der Mittagspause gönne ich mir auch mal einen Kornspitz mit Schinken und Gouda.

Abends esse ich meistens Eier oder einfach ein Brot mit Schinken und Eier oder Eierspeiss. Oder einen Quark mit Gurke oder so.
Zu dem esse ich 1-2x/ Woche Fisch.
Kohlenhydrate bzw Speißen wie Nudeln wurden auf ein Minimum reduziert, höchstens nach einem anstrengenden Training und am Wochenende.
Getrinkt wird hauptsächlich 1,5-3 Liter Mineralwasser

Die einzige Sünde die ich begehe ist, dass ich am Wochenende gerna mal länger fortgehe, aber wurde auch schon reduziert.

Abgenommen habe ich schon ein wenig, aber momentan tut sich gar nichts, die Waage geht höchstens in die falsche Richtung und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich noch ändern soll?

Ich bezeichne mich nicht als "Fett oder DICK" aber ich möchte mein Bauchröllchen wegbekommen und einfach weniger Oberschenkel haben.
Fitnesscenter habe ich ehrlich gesagt keinen Bock, ausser ihr meint es geht mit dem eigenen Körpergewicht nicht & dass das Buch von Mark Lauren schwachsinn ist^^

Greetz
Xan

Also da du ja in einem BB Forum frägst ist natürlich klar das als Antwort kommt:

Mach einen Ganzkörper Trainingsplan. Krafttraining steigert deinen Kcal verbrauch langfristig auch im RUhezustand und nach dem Training hat man so nen richtigen "Afterburner" drinnen. Nicht zu vergleichen mit Cardio Training.

Eigengewichtstraining ist bestimmt super nur hat es natürlich auch seine Grenzen

Ich finde die Ernährung nicht ausgewogen. Ließ dich mal im Ernährungsforum ein. Ich denke auch dass es gut sein kann, dass du zu wenig kcal zu dir nimmst. Dann schaltet der Körper auf Sparflamme und jedes Gramm Fett das du zu dir nimmst wird schnell gespeichert.

Also: Kcal bedarf ausrechnen und ein leichtes dezifit fahren. Du kannst auchmal das hier ausprobieren:
http://www.abnehmen-mit-resize.com/cms/upload/1500kcal_Allesesser.pdf

Der ist jedoch stark kcal reduziert also evt. Mengen erhöhen. Ich bin momentan bei 12.000 kcal / Woche sprich ca. 1700 pro Tag :)

Faustregeln:

- 12 Stunden Pause zwischen Abendessen und Frühstück.
- Ausreichend regeneration (8 h Schlaf)
- hartes Training - aber nicht übertreiben
- ausgewogene Ernährung
-Disziplin und durchhalte vermögen.

Zitat Kai Greene: "You pay alot for your body - but the day will come when it will pay off"

Abschließend:

Wenn dein Ziel aber nur abnehmen ist und kein ordentlicher Körper + Gesunder Lebensstil dann ists ganz einfach: Dauerhaftes Kcal Defizit und punkt.

Vielen Dank, ja mit der Ernährung werde ich mir etwas besseres zusammenstellen ;)

Naja, klar ist ein guter Körper wichtig und vor allem ein gesunder Lebensstil steht ganz oben. Ich möchte ja keine Diät machen und jedes einzelne Kalorien zählen.

Die Faustregeln halte ich großteils ein.

Wie findest du/ ihr das Training sonst?
Reicht das wirklich, zwischen 20 min (Tabatas) und 32 min Intervalltraining pro Tag?
Ist ja von Tag zu Tag unterschiedlich bei dem Mark Lauren.

Greetz

Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich kenne das training nicht und bevorzuge das fitnessstudio und bb grundübungen.

Ich finde auch tägliches krafttraining und dann noch laaufen und tt ist zuviel wann kann sich dein körper dann regenerieren

naja, es sind ja nicht jeden Tag die selben Übungen, es wird ja immer eine andere "Region" trainiert, hier ein kurzer Ausschnitt, ich hoffe die Bilder darf ich hier einfach so posten.

Und was haltet ihr von dem Plan?

Achja,
wie erkenne ich das, ob mein Körper auf Sparflamme geschalten hat!?
Ich fühle mich ja satt mit dem, was ich esse.

Mach mir jetzt schon voll die Sorgen, dass ich nicht mehr abnehmen kann, da ich zu wenig esse :O

Also ein Freund hat es sich ausgerechnet und sagt, mein Leistungsumsatz beträgt 2900 kalorien und minus 400-500 Defizit, wären dann 2400 kalorien in etwa pro tag?
Aber laut dem Plan von dir, (den du gepostet hast), sind auch nur 1500 kalorien und du bist auf 1700 kalorien pro tag?

Greetz

Also das mit den 1700 kcal war falsch von mir. Das war irgendwann mal mein Grundumsatz :)

Schau wenn es dir wircklich wichtig ist dann nimm ein paar Euro in die Hand und las eine BIA Messung machen ( Siehe Google ) und las dir von einem Ernährungsberater ein Grundgerüst in Sachen Ernährung erstellen.

Bei der BIA siehst du dann genau bei wieviel kcal dein Grundumsatz liegt und der Ernährungsberater sagt dir dann wieviel du insgesamt täglich brauchst um ein leichtes kcal defizit zu fahren.

Leicht deswegen weil du willst ja auch noch Muskeln aufbauen.

Anbei siehst du 2 meiner Messungen. Als ich noch fetter war betrug mein Grundumsatz 2000 kcal und als ich bei 8% kfa war 300 kcal weniger. Daher die Vermutung, dass du zuwenig isst :)

LG

Anhänge

• Scan 1.jpg
    Scan 1.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 32
  • Scan2.jpg
    Scan2.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 41
Alles klar, danke für die tollen Infos!

Puh da hasste aber eh ordentlich abgespeckt wenn das Gewicht stimmt :)
Also wenn ich jeden tag zwischen 2000 und 2300 kalorien zu mir nehme, dürfte das gut passen?

Greetz

Zurück
Oben