Ernährung bei Training kurz nach dem Aufstehen

david.leo

New member
Hallo,

Hab mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden darum poste ich mal meine Frage.

Ich trainiere in letzter Zeit immer morgens und zwar circa eine halbe Stunde nachdem ich aufstehe. (so circa 7:30/8:00)

Momentan esse ich 1 Ei und Brot mit Hüttenkäse und Schinken oder ähnliches kurz vor dem Training und dannach eine etwas größere Schüssel Cornflakes (mit wenig Zucker) und Milch. 1,5 Stunden später dann ein ordentliches Mittagessen und wenns länger dauert dazwischen etwas Eiweißhältiges. (150g vom Shake, Joghurt, ..)

Was meint ihr dazu? sollte ich vor dem Training mehr/weniger essen? anders aufteilen etc? oder irgendwas komplett weglassen?

Eine weitere Frage habe ich noch die aber eigentlich nicht wirklich hierherpasst aber mit dem Thema zu tun hat.
Ist man in der Früh (also so wie bei mir 30 min nach dem aufstehen) eigentlich genau so leistungsfähig wie am Nachmittag wenn der Kreislauf schon so richtig in Schwung ist?

Naja, du solltest schon 1,5 Stnd zw. Essen und Train lassen.
Sonst ist dein Körper mit "verdauen" beschäftigt =)

Aber ohne Essen fehlt dir die Energie, zumindest bei mir ists so..vl ists bei dir anders?

Wenn dus so lassen willst, würde ich vorm Train gar nichts essen, aber dafür nicht 1,5 Stnd bis zum richtigem Essen warten

Zurück
Oben