erkältung und trainieren?

goldsmith

New member
hallo, durch den umstand dass ich eben grad am pc sitz weil ich krank bin wollt ich ma fragen wie des is mit trainieren? wenn ma so richtig krank is mit fieber und allem drum und dran is klar dass des eher scheiße kommt, aber bei ner normalen erkältung? wie ist es da mit der regeneration?

A

Anzeige

Re: erkältung und trainieren?
naja, würde es dir nicht raten - da kannst du deinen körper ordentlich runieren. genauso wie wenn du krank bist, solltest auf infarotkammer, sauna, dampfad usw verzichten!

Naja ich würds nicht riskieren da dein Immunsystem geschwächt ist und der Körper alle Energie für den Heilungsprozess braucht. AUßerdem hat man doch meistens probleme mit der Atmung bei einer richtigen Erkältung und Kraft auch nicht. Der Körper ist ja geschwächt.

du brauchst keinen arzt anrufen. auch wenns nur ne kleine erkältung is hat das immunsystem immens zu kämpfen und wenn du dann noch trainierst kanns schlimme folgen haben. das wird immer unterschätzt. extrem gefährlich is es auch für das herz. also vorsicht. lieber auskurieren

ok, dann ma vorerst nix mit studio. könnt ich irgendwas machen um nicht ganz zurückzufallen? bin eigentlich grad beim aufbauen die letzten wochen voll dabei. bin aber vom gewicht her ziemlich instabil, heißt dass ich übermorgen wahrscheinlich zwei/drei kilo weniger haben werde...
irgend ne idee?

ok, dann ma vorerst nix mit studio. könnt ich irgendwas machen um nicht ganz zurückzufallen? bin eigentlich grad beim aufbauen die letzten wochen voll dabei. bin aber vom gewicht her ziemlich instabil, heißt dass ich übermorgen wahrscheinlich zwei/drei kilo weniger haben werde...
irgend ne idee?

Gerade solche Pausen sorgen manchmal dafür, dass man nachher wieder mehr Power hat. Und nach der Genesung langsam das Essen wieder angehen. Trinke ein paar Mineral und viel Vitamin C. Auch Kakao wäre gut, der hat viel Zink, das baut das Vit. C ein. Dein Gewichtsverlust kommt sicher auch großteils vom Wasserverlust, das hast ja bald wieder.

Durchhalten!

also hatte bis jetz noch keine erkältung seit ich trainier...

aber kenn ein richtiges viech ausm studio ... bei husten schnupfen halsweh usw... normale erkältung eben... kommt der trainieren !!! und geschadet hats erm a noch nie... sagt er selbst ...

also hatte bis jetz noch keine erkältung seit ich trainier...

aber kenn ein richtiges viech ausm studio ... bei husten schnupfen halsweh usw... normale erkältung eben... kommt der trainieren !!! und geschadet hats erm a noch nie... sagt er selbst ...

mit husten trainieren!? dann strengt er sich vl nicht an beim train?! überleg mal, wennst laufen gehst mit husten?! *TOT*
beim train solltest dich auch anstrengen oder?! naja, somit kann der ja nicht mal einen ganzen satz zu ende bringen, ohne eine husten-pause! bzw mit husten/schnupfen richtig atmen?! unmöglich meiner meinung nach...

die schäden wird er dann davon tragen, wenn er mal umfliegt wg einem herzmuskelriss oder wie das heißt!

und nur weils "er" macht, heißts noch lange nicht, dass es gut ist...
gibt halt immer einen, der aus der reihe tanzt

das training während einer erkältung, wird diese ev. noch verlängern. also besser pause machen und nachdem der körper kurriert ist, wieder volle pulle trainieren. es ist immer so, dass man mit jeder krankheit schwächer wird. dass muss man leider zähneknirschend akzeptieren.

A

Anzeige

Re: erkältung und trainieren?
Zurück
Oben