Erfahren aber immer noch lernbegierig

Servus liebe Eisenfreunde,
wollte mich mal kurz vorstellen und ein paar Infos zu meiner Person, meinem Trainingsplan,meiner Supplementierung und meiner Ernährung geben.

Ich bin der Timo, 19 Jahre alt und komme aus Frankreich(französisch-saarländische Grenze) bin 1,95 groß und wiege im Moment 91,5kg
Bodybuilding betreibe ich nun seit 3 Jahren, wobei 2 Jahre ehrlich gesagt für die Katz waren...
Typische Anfängerfehler gemacht: Discopumping(Brust Bizeps jeden Tag), ungesunde und unregelmässige Ernährung, viele Isos etc.

Nun trainiere ich seit ca. 1 Jahr intensiv und so, dass es für mich gut funktioniert.
Ich ernähre mich gesund aber nicht strikt nach Plan.
Ich esse die typischen BB-Ernährungsmittel (Eier,mageres Fleisch, Obst,Gemüse,Fisch,Hafer,Vollkorn,Mandelmuss, Kokosöl usw...)
Momentan befinde ich mich in der Aufbauphase und esse an trainingstagen ca. 3500-3800 kcal.
Meine Makrozufuhr logge ich nach jeder Mahlzeit in eine App ein und checke so ab, ob ich genug kcal getankt hab.

Meine Makroverteilung sieht dann in etwa so aus:
220g Eiweiß = ca. 880 kcal +
100 g Fett = ca. 900 kcal +
500 g Carbs = ca. 2000 kcal
gesamt; = ca. 3780 kcal

An Supplementen nehme ich: Whey,Casein, Creatin und Aminoliquid zu mir

Seit März diesen jahres trainiere ich einen Intensitätsorientierten 3-er Split, der folgender Massen aufgebaut ist

Mo: Brust/Trizeps
Di Rücken/Schultern/Bizeps
Mi Bauch/Beine

Wobei ich mein Trainingsgerüst auf Grundübungen aufbaue und nur sehr wenig Isos im TP habe.

Ich freue mich hier zu sein und hoffe auf gute Gespräche und dass ich von dem ein oder anderen hier noch was lernen kann.

Sportliche Grüße

A

Anzeige

Re: Erfahren aber immer noch lernbegierig
Cool.
Timo ist die Abkürzung für?

Bodybuilding betreibe ich nun seit 3 Jahren, wobei 2 Jahre ehrlich gesagt für die Katz waren...
Typische Anfängerfehler gemacht: Discopumping(Brust Bizeps jeden Tag), ungesunde und unregelmässige Ernährung, viele Isos etc.
Willkommen, und...

nein das war nicht für die Katz. Du hast Fehler gemacht und dazugelernt. Sonst würdest du nicht wissen was nicht funktioniert und was funktioniert ;). Es braucht halt immer etwas Zeit bis man auf gewisse Sachen draufkommt. Und selbst die Besten machen Fehler, und lernen deshalb auch ständig dazu, das ist gut so und notwendig.

Timo ist die Abkürzung für: supermuskulöses, eisenfressendes, elefantenbeiniges Beast.
Spaß beiseite, noch nie den Namen Timo gehört? leitet sich wohl meines nicht allzu religiösen Wissens nach vom Propheten Timotheus ab.

Das Workout war aber ungeplant jetzt :D
Gedächtnisworkout und Gehirnjogging gleichzeitig absolviert jetzt hab ich mir nen restday verdient^^

A

Anzeige

Re: Erfahren aber immer noch lernbegierig
Zurück
Oben