Erdnüsse oder Pistazien?

G

Gast10302

Guest
Finde beide Varianten für abends nicht schlecht. Die Frage ist jetzt: Welche ist sinnvoller? Tut sich da groß was? Wenn ich die Angaben vergleiche, ist der Anteil an Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten in etwa gleich. Die Erdnüsse sind ohne Öl geröstet. Die Pistazien sind geröstet und gesalzen. Was mich etwas abschreckt ist noch der Preis der Pistazien auf 100g - der liegt bei ca. 1 Euro. Und 100g sind mal eben schnell verputzt. Daher würde ich eher die Erdnüsse bevorzugen.

Meinungen? Vorschläge? Anregungen? ;)

Eure Zeit hätte ich gerne mir über sowas Gedanken zu machen! :D

Die Ironie an der Sache ist ja, dass ich eigentlich gar nicht so viel Zeit habe :D

Ne, ernsthaft: Gibt halt Sachen, die fallen einem einfach nebenbei ein. Abgesehen davon finde ich es nicht verkehrt, hier mal ein bisschen Schwung in das eine oder andere Unterforum zu bringen. Muss mal gucken, wo ich gleich noch was anstoßen kann ;)

Hallo
Ich lasse meist alles was gesalzen und und geölt ist weg, wenn ich das verlangen nach Salz und Öl habe füge ich es zu. So weiß ich wieviel Salz drann ist und was für Öl. Bei den Nüssen halte ich mich dann meist an Wal, Haselnuss und Mandeln. Walnüsse meist vom Aldi da sind die recht günstig. Als Alternative gibt es noch Sonnenblumenkerne natürlich ungeröstet.
-----Gruß Spike-----

Joa, aber vielleicht muss man auch nicht immer alles gleich von der ernsten Seite betrachten... Abgesehen davon hatte ich an das Ende von meinem Beitrag auch noch einen Smiley gepackt... Na ja, wie dem auch sei...

Thema kann geschlossen werden, wenn es gewünscht wird

Ach, soll jetzt auch net so ernst aufgefasst werden hier. Aber es gibt da echt wichtigeres über was man sich Gedanken machen kann! :)

Zurück
Oben