Erdbeerquarkknödel - Low Carb, High Protein, Low Fat

ReadySteadyGo

New member
Hi!

Anbei mein absolutes Lieblingsrezept! Vielleicht findet ihr daran auch Gefallen! :)

Zutaten:
1 Ei
250 g Magerquark
2 EL Grieß
5-6 EL Eiweißpulver Vanille
Zitronenschale
Erdbeere

Ei, Quark, Grieß, Eiweißpulver, Zitronenschale in eine Schüssel geben und kneten bis ein Teig entsteht. Den Teig 10 Minuten gehen lassen.
Knödel Formen, Erdbeere in die Mitte geben und 12 Min in siedendem Salzwasser ziehen lassen. ----> FERTIG :) :clap:

Für die Panade
(wer eine benötigt - esse die Knödel meistens so...) :
Schoki-Whey-Pulver + Stevia-Pulver vermengen und die Knödel darin wälzen.

Viel Freude damit! :)

A

Anzeige

Re: Erdbeerquarkknödel - Low Carb, High Protein, Low Fat
Hallo ReadySteadyGo,

schau mal hier:
low carb .
würde ich gerne probieren, aber;
den griess so aus dem beutel, also ungekocht?
zitronenschale kann man essen?
und was genau ist siedendes wasser ::oops:

Hi!,

nein nicht wirklich, wenn das Wasser kocht, dann fallen die Knödel zusammen.
Also sieden tut das Wasser wenns maximal leicht sprudelt. Einfach nachdem das Wasser einmal aufgekocht ist, auf mittlere Hitze zurückschalten - dann hast siedenes Wasser :)

@ohmusten

-->Genau, den Griess "roh" und undgekocht mit dem Quark, Ei, Eiweißpulver vermischen.
-->Richtig, etwas Zitronenschale raspelst du einfach in die Masse rein, wenn du unbehandelte Zitronen kaufst, kannst du diese bedenkenlos essen. (Kannst die Zitronenschale auch weck lassen, mir persönlich schmeckts besser mit)
-->Siedendes Wasser - siehe Erklärung oben.

Gibts den ausdruck "siedendes Wasser" nur bei uns in Vlbg? :hmm:

Hi!,

nein nicht wirklich, wenn das Wasser kocht, dann fallen die Knödel zusammen.
Also sieden tut das Wasser wenns maximal leicht sprudelt. Einfach nachdem das Wasser einmal aufgekocht ist, auf mittlere Hitze zurückschalten - dann hast siedenes Wasser :)

ok, wie ich gerade beim recherchieren bemerkt habe, gibt es unterschied zwischen physik und kochen :)

lach..... da spricht der physiker .... und nicht der Koch in dir....:D - aber ja stimmt schon - theoretisch siedet Wasser ab 100 Grad....

naja egal - ihr wisst jetzt was ich mit "sieden" meine :lol:

Also bei mir gibt das keinen Teig, ist viel zu flüssig. Habe auch mehr Griess hinzugefügt, bringt nichts

A

Anzeige

Re: Erdbeerquarkknödel - Low Carb, High Protein, Low Fat
Hallo ohmutsen,

schau mal hier:
low carb .
Zurück
Oben