Erbitte Tipps/ Meinungen

Sportschnitte

New member
Hallo,
mein Trainer im Fitnessstudio meinte, dass ich auch mit Nahrungsergänzungsmitteln arbeiten sollte, um die positiven Trainingseffekte auf Stoffwechsel usw. zu optimieren. Ausgewogen ernähre ich mich (gutes Fleisch, Fisch, viel Obst und Gemüse). Ich bin beim Suchen auf folgende Seite gestoßen: www.sportundwellnessshop.de Was meint Ihr? Ist da was dabei, was gut für mich ist? Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich immer vor Trainern in Acht nehmen, die NOCH keinen Benz fahren ... obwohl sie es unbedingt wollen.

Eine ausgewogene Ernährung hält alles bereit, was dein Körper braucht. (Anm.: Ich selbst nehme noch Eiweißdrinks, weil ich meistens zu faul bin, oder keine Zeit habe, mir ein Steak zu machen ... ;) )

Spar das Geld lieber ...

Nahrungsergänzungsmittel irgendwo im Internet zu bestellen ist überhaupt keine gute Idee. Wem schmeisst man dann den Eimer gegen den Kopf wenn das Zeug gesundheitsgefährlich verunreinigt war? Mal davon abgesehen das lediglich der Geldbeutel des Verkäufers von sowas profitiert? Medikamente die funktionieren (für diejenigen mit einem echten Problem) bekommt man unter ärztlicher Aufsicht und aus der Apotheke.

danke für die tipps. mir scheint dieser anbieter aber seriös zu sein. immerhin bieten die u. a. anti-doping zertifizierte produkte an und ein breites spektrum an produkten. oder ist das alles kein hinweis auf seriösität auch in diesem bereich? das mit dem arzt wurde mir auch gesagt, aber das übernimmt meine kasse nicht.:mad: :(

danke für die tipps. mir scheint dieser anbieter aber seriös zu sein. immerhin bieten die u. a. anti-doping zertifizierte produkte an und ein breites spektrum an produkten. oder ist das alles kein hinweis auf seriösität auch in diesem bereich? das mit dem arzt wurde mir auch gesagt, aber das übernimmt meine kasse nicht.:mad: :(

Hallo,

Nahrungsergänzungsmittel sollen, wie der Name es bereits sagt, die Nahrungsmittel um die, durch die Nahrungsmittel nicht abgedeckten Nährstoffe, ergänzen.

Du ernährst Dich Deinen Worten nach ausgewogen. Ergo solltest Du Deinen Körper eigentlich mit allem, was er benötigt, versorgt haben. Warum dann noch unnötig Geld ausgeben?

Meine Meinung:
Ausgewogene Ernährung reicht zur Versorgung des Körpers eines Durchschnittsportlers. Nahrungsergänzungsmittel können im Leistungssport interessant sein, ggf. auch zur eigenen psychischen Unterstützung: "ich tue etwas Gutes für meinen Körper, ich bin zufrieden mit mir."

Gruß, Jörg

Die Frage ist doch einfach,was Du ergänzen möchtest.

Guten Tag,

ich würde nicht par tout alle Nahrungsmittelergänzugen verdammen, es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an.

Mitunter kann ein hochwertiger,qualilativ gute Eiweißshake soweil Eiweiß,oder mehr, zuführen,wie es drei Steaks könnten (nur als Beispiel um die Relation auf zu weisen), ist günstiger und einfacher in der Mache und für den Körper vom Ertrag her genau so gut.

Was ich sagen möchte, "Natur" ist immer gut aber je nach dem kann man gut ergänzen,unterstützen, variieren daher denke ich,es kommt immer darauf an, was bewirtkt werden soll bzw. was man nach zuführen möchte.

Und jemand schreibt hier was von Geld sparen.....teilweise kommt man auf lange Sicht mit Ergänzugen (auch wenn sie teuer sind) preiswerter davon.

Also bei "gutem Fleisch, Fisch und Gemüse" braucht es keine Nahrungsergänzungsmittel, und Mittelchen zur "Optimierung des Stoffwechsels" sind IMO Humbug. Vitamine und Mineralstoffe können sinnvoll sein wenn man eine (meinetwegen auch finanziell bedingte) Mangelernährung betreibt. Die hauswirtschaftlichen Kenntnisse für günstiges Kochen scheinen heutzutage selten zu sein.

Die hauswirtschaftlichen Kenntnisse für günstiges Kochen scheinen heutzutage selten zu sein.
:eek: :eek: :D :D

Wie kommst Du darauf?
Was ist "gutes Fleisch" für mich beispielsweise ist Schweinefleisch kein gutes Fleisch und Geflügel aus Massenhaltung ebenfalls nicht.Auch bei Obst und Gemüse gibt es da enomrme Unterschiede.Willlst Du also richtig "gute" ,vollwertige Nahrungsmittel,kostet das auch sein Geld,eigene Arbeitszeit und Energiekosten lasse ich jetzt mal außen vor ;)

Kochtechniken sind gemeint?
Dann habe ich es mißverstanden denn es ging um "Kosten" und Timm brachte nach meiner Aussage über Geld eben das günstige Kochen ins Spiel.

..........günstige Kochverfahren ändern aber nichts an den Kosten für die Ware,die man "verkocht"....ich bleibe dabei, je nach dem was man kocht bzw. was man in welchen Mengen an frischen Lebensmittel zu sich nehmen muß um einen bestimmten Bedarf abzudecken,kommt man mit hochwertigen Ergänzungsmitteln günstiger :D Eiweiß ist da ein gutes Beispiel ;)

Nö, ich muss zugeben ich meinte einfach mal selber kochen statt Dosennahrung. Aufgrund der zumeist niedrigen Fleischanteile kann es doch schwer werden damit allein auf das nötige Eiweiß zu kommen. Von der Vitamingeschichte mal zu schweigen. Gutes Fleisch war im Eröffnungsbeitrag genannt, ich denke bei sowas an gelegentliches Rindfleisch (für Eisen), schmackhaftes Geflügel und Schwein statt solches das Anabolika mitbringt u.ä..

Ich bin die ganze Zeit von selbst kochen ausgegangen, paßt also ;)

Nun, dann stimmt ja die Aussage mit den Kosten.

Also kommt man mit Ergänzungen mitunter günstiger davon als wenn man nur selber kocht (man benötigt doch eine erhebliche Menge an Geflügel um 150 g Eiweiß zu sich zu nehmen :D

Ich denke ein guter Mix aus Nahrung und Ergänzung kann nicht schaden,zumindet nicht,was drn Geldbeutel angeht.

Zuletzt bearbeitet:
proteinshakes sind sehr wichtig für hart trainierende sportler,,so viel steaks kannst du garnicht bezahlen--wie du zum muskelaufbau benötigst..wat quarscht du denn da kumpel??:confused:
Ich würde mich immer vor Trainern in Acht nehmen, die NOCH keinen Benz fahren ... obwohl sie es unbedingt wollen.

Eine ausgewogene Ernährung hält alles bereit, was dein Körper braucht. (Anm.: Ich selbst nehme noch Eiweißdrinks, weil ich meistens zu faul bin, oder keine Zeit habe, mir ein Steak zu machen ... ;) )

Spar das Geld lieber ...

Wen meinst du denn jetzt :confused:

Wenn du wüsstest, dass selbst BB-Pros ohne sowas auskommen ... ich sag nur "Vorwettkampfdiät"

proteinshakes sind sehr wichtig für hart trainierende sportler,,so viel steaks kannst du garnicht bezahlen--wie du zum muskelaufbau benötigst..wat quarscht du denn da kumpel??:confused:

Ich war 5 Jahre lang Leistungssportler, davor nochmal 5 Jahre ambitionierter Hobbysportler und habe so nen Dreck nie geschlürft.

Zurück
Oben