Erährungsplan+Training=effektiv?

Imme

New member
Hallo! Ich hoffe, ich wiederhole hier nicht eine der ständigen Fragen, nur wollte ich hier mal Meinungen hören. Ich wúrde gerne noch ein bisschen abnehmen( bin weiblich! 170cm bei ca 63 kg) so 5 - 7 Kilo würd ich gern noch runter haben. Dafür achte ich sehr auf Ernähung und mache nun schon seit etwa 3 Monaten im Prinzip jeden Tag Sport. Es fühlt sich auch super an, denn den Sport mache ich auch, weils echt Spass macht und ich es neben dem vielen Lernen für die Uni auch unheimlich nötig habe.
Nun habe ich eben mal ausgerechnet, was ich so am Tag an Kalorien zu mir nehme, und so wie heute verläuft etwa durchschnittlich auch mein Ernährungsplan, versuche dabei meist so um die 1000 kcal pro Tag zu pendeln. Heute warens aber insgesamt ca 1330, davon 660 aus Ost, 530 aus Getreide u 140 aus Milchprodukten, dabei muss ich sagen, ists normalerweise weniger Getreide u dafür mehr gemüse ( hatte heut nur keinen Blumenkohl mehr ;) )

Mein TRainingsschema ist: Jeden Tag 10 km laufen, bin mittlerweie bei unter 60 min, davon 30 min steil bergauf laufen(also für mich ist das wirklich sehr anstrengend, schwitze dabei auch sehr stark). Dazu kommen jeden Tag, nach dem Laufen 3 unterschiedliche Bauchmuskelübungen (Twister, Abdominal u Beckenheben im Liegen). Jeden 2. Tag kommen dann noch zusätzlich Übungen für die Innen- u Aussenseite der Schenkel hinzu, bzw für die hintere Oberschenkelmuskulatur und 'Beinstrecken' (heisst das so? Ist auf jedenfall für den Hintern ). Arme trainier ich mit 2kg-Hanteln, ebenfalls 2 unterschiedliche Übungen.

Kommt der Ernährungsplan gut mit dem TRainingsplan überein?
Ja,ich weiss, könnte wohl mehr Eiweiss sein, aber ich habe trotzdem viele Muskeln bekommen, auch ohne soviel Eiweiss zu mir zu nehmen :)

Aber wie sieht das mit den Kalorien aus? Ist es realistisch hierbei gut abzunehmen?

Freue mich sehr über Antworten! Dankeschööön :)

mit deiner laufleistung hört sich für mich toll an. sollte eigentlich ausreichen. aber, ob du dich dabei wirklich anstrengst und damit viel kalorien verbruzzelst lässt sich schwer beurteilen. wenn du alleine läufst, kann eventuell einfach die langeweile ursache für das gefühl der angestrengung sein. ob du dich nicht unterforderst, kannst du besser mit pulsmessung herausbekommen oder indem du einfach mal mit noch schnelleren leuten zusammen läufst.
vielleicht baust du einfach mal alle 5 minuten leichte (nicht übertreiben) temposteigerungen von 2 minuten ein. oft führen diese steigerungseinheiten dazu, dass du generell, das grundtempo erhöhst, ohne dich subjektiv gross antrengen zu müssen..
als ich mal IN DIESER FORM gelaufen bin, hat es sehr viel in punkto abnehmen, kondition, schnellkraft und vitalem, straffen aussehen gebracht, ABER EINFACH WAR ES NICHT gegen den inneren schweinehund zu arbeiten. musste mich jedesmal aufraffen. wurde sogar richtig teuer, weil ich mich dann irgenwie belohnen musste (klamotten, sonnenstudio, massage, französisches restaurant, oder ne teure flache rotwein), um einen anreiz für die schinderein zu haben.
als mann steht mann ja vielmehr zu seinen optischen schwächen :cool:.
zu deinem gewicht, kann ich nur folgendes sagen. frau kann bei 170 cm mit 70 kg (gutverteilt) straff aussehen ;), aber mit 56 kg (schlechtverteilt) schlaff und wabbelig. dies gilt auch für männer. es geht um proportionen.
die von dir beschrieben kraft-/gymnastikübungen sind sicher gut, aber darüber steht ne menge in anderen beiträgen zum kraft - / musekelaufbau.
wenn du mit pflanzlicher kost gute leistungen bringst, ist auch toll. wenn ich phasen vegetarischer ernährung durchlief, habe ich sehr gute erfahrungen mit dreiwertigem eisen aus der apotheke (kostet trotzdem nicht viel) gemacht. dreiwertiges eisen soll laut internet zwar nicht so gut sein, aber ich höre auf die erfahrung. habe richtig gespürt, dass mein körper mehr sauerstoff aufnimmt. allerdings wirkt das zeug wohl deshalb, da ich zu eisenmangel neige.

Zurück
Oben