Entwässerung

The Gunner

New member
Hallo,

ich würde gerne meinen Körper bzw. v.a. mein Gesicht ein wenig entwässern. Es gibt da ja so Entwässerungstabletten, das finde ich aber ein wenig stark, denn ich habe nich offensichtlich zu viel Wasser.

Was gibt es sonst noch für gute Methoden? Brenesseltee soll helfen, habe ich gehört...

Es klingt vielleicht komisch, aber wenn du deinen körper entwässern willst, musst du viel Wasser zu dir nehmen. Das heißt entweder du trinkst viel Wasser oder Kräutertee (wie du schon sagtest, da schwören einige auf Brennnesseltee). Genauso kannst du Harntreibenden Tee trinken (Harn- und Nierentee). Schmeckt meiner Meinung nach jedoch nach Heu. Am besten du brüst dir morgens eine Kanne Kräutertee und trinkst die über den Tag verteilt aus. Und dazu noch reichlich Wasser. Du wirst sehen, dass es echt enrvig ist alle 10-15 Minuten aufs Klo zu müssen, aber der Effekt ist recht shcnell sichtbar. (Es sei denn du stopfst dich nebenbei mit süßem und fettigen voll. Dann wird das Wasserpolster gegen Fett ausgetauscht und DAS wegzukriegen, wird um einiges schwieriger ;))

Lg

Wieso erhoffen? Es ist doch offensichtlich, dass man schlanker ist nach einer Entwässerung. Aber man sollte sich dann durchgehend entwässern, bzw. immer genug trinken, damit das auch so bleibt. Wenn man nur ganz wenig abnehmen möchte, ist das doch die beste Lösung...

Gesund kann das aber nicht sein. Mal davon abgesehen, dass man dadurch irgendwie ungesund aussieht, imho.

(Es sei denn du stopfst dich nebenbei mit süßem und fettigen voll. Dann wird das Wasserpolster gegen Fett ausgetauscht und DAS wegzukriegen, wird um einiges schwieriger )

Also ich esse normal, manchmal auch ein wenig Fett und auch ein bisschen Süsses. Sollte ich dann eher nicht entwässern? Wenn ich dann zwar abnehme, da durch aber Fett ansetze, bringt mir das ja auch nichts.

Wozu entwässern? ERhoffst du dir dadurch schlanker auszusehen?

Ich möchte eigentlich nicht abnehmen oder schlanker werden. Ich bin 77kg auf 1.85kg und eigentlich schon sehr schlank. Ich möchte allerdings im Gesicht schlänker werden. V.a. im Kieferbereich bin ich in den letzten Jahren dicker geworden und das sieht nicht schön aus.

Hm, also dass du dich speziell im Gesicht entwässern kannst, bezweifle ich. Wenn man abnimmt, nimmt man ja anfangs Wasser ab. Und das sieht man (bei mir zumindest) am Körper. Am Gesicht ist mir da noch ncihts aufgefallen.

Und mach dir keine Sorgen wegen der Gesundheit: Eine Entwässerung entschlackt, d.h. du scheidest Toxine aus. Das bekommt dem Körper dann eigentlich sehr gut ;)
Nur trinkt nicht mehr als 5 liter (zumindest nicht in einem kurzem Zeitraum). Dann könnte dein Körper quasi "ertrinken" und dann kann tödlich enden.
Aber so fanatisch Wasser trinken ist selten denke ich;)

Gruß, Pyjamabanana

Ich antworte darauf nur kurz, weil dieses Thema meines Wissens schon x-mal behandelt worden ist.
Wir Menschen haben keine Schlacken, deswegen sind auch sämtliche Arten von Entschlackungskuren sinnlos!

Zurück
Oben