Ellbogenschmerz

Austrian Beast

New member
Hallo alle!

Ich hab vor 4-5 monaten probleme mit meinen ellbogen bekommen
Das verging dann nach ner zeit zum glück wieder
Später is der schmerz erneut aufgetaucht, verging aber wieder
Mittlerweile konnte ich ohne schmerzen trainieren doch ich hab noch ein kleines stechen in der extremen engstellung vom ellbogen gespürt (nur dann sonst nicht)
Der trainer meinte das es sich um eine leichte entzündung handelt.
Seit dem ich gehört habe das es eine entzündung ist (ca 3 tagen) hat es sich wieder total verschlechtert (wahscheinlich auch wegen der panik das ich wieder mit dem training pausiern muss oder leichtere gewichte nehmen muss):x

benutz zur zeit 2 mal täglich eine voltaren salbe

was kann man noch machen das der scheiss endlich verschwindet?
soll ich ganz normal weiter trainiern?
ich will keine beschissene trainingspause machen :x:x:x:x:x:x

hoffentlich habt ihr n paar gute tipps und vorschläge für mich

danke, lg

A

Anzeige

Re: Ellbogenschmerz
es gibt spezielle Dehnuebuebungen bei Golfer-Tennisarm. die solltest du machen.

ein bischen zurueckschrauben beim Training ist sicher auch angebracht.

versuche wenn du trainierst die gewichte ohne festes klammern zu heben sobald du klammerst geht die belastung auf den ellenbogen über...probier mal den daume auch zu den restlichen fingern zu ziehen...dh. mach mal eine hohle hand und umfasse so die hantel...so belastest du die ellenbogen weniger ist allerdings gewöhnungssache...

Ich habe das gleiche Problem.
Ich trainiere seit insgesamt ca 10 Jahren mit längeren Pausen zwischendurch und hatte immer nach einer gewissen Zeit Schmerzen im re. Ellenbogen.
Im November habe ich wieder zu Trainieren begonnen und da ich es gemächlich angehen wollte - eben wegen Gelenken und Bändern habe ich zuerst an den Maschinen begonnen und auf absolut korrekte und langsame Ausführung geachtet.
Seit Februar mache ich nur mehr Grundlagenübungen mit freien Gewichten und KZ und seit dieser Woche schmerzt mich mein Ellenbogen wieder.
Mir kommts vor als obs immer am Ärgsten beim Trizepsdrücken mit dem Kabel ist außerdem schmerzt mich mein Handgelenk speziell beim Bankdrücken - also wenn jemand Rat weiß wäre ich auch sehr dankbar.
Im Übrigen früher habe ich nie länger trainiert als max. ein Jahr und danach sind die Schmerzen immer wieder verschwunden also es gibt auf jeden Fall diesen Ausweg aber den will wohl keiner nehmen :wink:

wenn du bei bestimmten Uebungen probleme bekommst, muessen die halt raus.
ich wuerd eventuel auf alle Trizepsisos verzichten.
Beim BD Hangelenk nicht abknicken.

anson sten halt Dehnuebungen fuer dem Ellenbogen. Anleitungen gibt es im Netz.

ja das mit dem Abknicken hab ich wohl gemacht - helfen da auch Handgelenkstützen - oder für was sind die gut?

Naja für den Ellenbogen werd ich mir ein paar Übungen suchen und vielleicht auch mal mit einer Salbe probieren.

Thx

Handgelenksstuetzen sind nur fuer Gewichte am Maximum.
Salbe bringt garnix, die Wirkstoffe dringen garnicht tief genug ein.

salben bringen nichts?
warum werdn sie dann verkauft..
ich benutz 2 mal täglich so eine voltaren-salbe für den ellbogen
war übrigens grad trainieren (trizeps) hatte keine sonderlich großen probleme mit dem ellbogen und der trizepssehne.. nur bei gewissen übungen (hab mich bei den gewichten nicht zurückgehalten)

was is eig sinnvoller?
den ellbogen zu kühlen oder warm zu halten?
und gibts vielleicht nahrungsmittel etc. die entzündungshemmend im körper wirken?
wär da vielleicht irgendetwas zu machen?
lg

kannst dir das zeug gerne draufschmieren wenn du drauf stehst, helfen wird es allerdings nicht.

soll im uebrigen auch Aerzte geben die Homoeopathie verschreiben:roll:

wenn schmerzen scho länger anhaltend sind warm! so eine trauma salbe (orange verpackung) evtl probieren!
wenns zb frisch verrissen is, irgenwas kühlendes......

wenn schmerzen scho länger anhaltend sind warm!

richtig.
eingentlich merkt man auch selber was richtig ist. wenn man eine akute entzuendung mit waerme behandelt wird man damit schon von alleine aufhoeren:wink:

A

Anzeige

Re: Ellbogenschmerz
Zurück
Oben