Ektomorph/ Tipps/ Erfahrungen

Nereton

New member
Ektomorph

Hallo Leute,

ich komme gleich zur Sache. Gibt es in diesem Forum Personen die:

- über 190 cm

- Ektomorph

sind und zugleich etwas erreicht haben?

Ich trainiere seit mehreren Jahren, bin 24 Jahre jung, 196 cm groß und wiege zur Zeit auf 15% KFA 96 KG.

Bis Sommer 2016 möchte ich ein neues Level erreichen - daher erhoffe ich mir Tipps von gleichgesinnten. Wir wissen alle, dass sich Leute (meist
Mesomorph) um die 178 cm leichter beim Muskelaufbau tun als Ektomorphe.

Gibt es in Österreich (NÖ, Wien) Trainer/Mentoren/ etc. die einem dabei behilflich sein können?

lg

AW: Ektomorph

Wieso denkst du ektomorph zu sein?

Wollt ich auch schon fragen. Deine Werte klingen eh voll in ordnung und dein BMI ist 24.9. Ich jenn einen Ektomorphen der ist 1.80 groß und wiegt 55kg obwohl er täglich 3 Tafeln Schoko verdrückt. Davon bist du ja weit entfernt. Aber was weiß ich als vermutlich mesomorphes Mädl :hmm:

hey,

wie gesagt ich trainiere seit einigen Jahren - jedoch nun meine erste richtige Massephase.

Diese möchte ich natürlich optimieren.

Ich wog vor 1 Jahr auf unter 10% KFG 84 KG.

Daher bin ich froh über Tipps und Tricks für große Leute etc.

Satzpausen?
Sätze?
Volumen? etc.

was hat gut für Gleichgesinnte funktioniert?

lg

Ich habe gut zugelegt seit Oktober - ca 10 KG. Ist natürlich auch einiges an Fett.

Normalerweise laufe ich mit rund 10% KFA ganzes Jahr herum (bin kein ganzer Anfänger mehr)
- nun probiere ich meine erste Massephase. Diese geht bis Anfang Jänner.
Diese möchte ich natürlich ausnutzen, daher auch die Frage, ob es jmd hier gibt, der eine gleiche Statur hat oder die gleichen Probleme hatte und es geschafft hat, richtig Masse draufzupacken. Ich möchte daher bitte keine Diskussion anregen mit "wer besser aussieht", sondern wertvolle Tipps die mir weiter helfen

Welche Trainigsmethode war dafür entscheidend?

Ich selbst fahre einen 3er Split

Tag 1: Brust/Rücken
Tag 2: Schultern/Bizeps/Trizeps