Eiweißshake/ Schaum/ Lösung

Freakelite

New member
Eiweißshake

Hallo erstmal,
Also meine Frage betrifft den Postworkoutshake. Zu meiner Frage wenn ich mir einen shake mache (Malto,Eiweißpulver,bcaa) hat er immer Schaum oben drauf und das bcaa klebt immer an der wand.Nach meinem Training ist das irgendwie immer und meine Frage lautet lösen sich das malto,bcaa und eiweiß auf??
Bin erst seit einem Jahr in Deutschland,kann es noch nicht so gut.

Hoffe auf nette Antworten.LG

Hallo Freakelite,

es ist völlig normal, dass sich beim shaken Schaum bildet, und etwas am Rand kleben bleibt. Eiweißpulver ist ein teuflisch klebriges Zeug (was man spätestens beim abwaschen bemerkt). Ob das jetzt nun speziell die BCAA´s sind, die am Rand kleben bleiben mag ich bezweifeln.

Grüße
Maria

Da gebe ich dir leider vollkommen Recht. Meine Spühlmaschine beschwert sich auch :p Da hilft nur, nicht lange stehen lassen!

hast du einen speziellen shaker?

ich habe einen mit einer art gitter oben drauf - dadurch vermengt sich das alles sehr gut ... spülen muss man natürlich trotzdem :)

Wenn bei mir Geschirr mal so aussieht, als ob es die Maschine nicht packen würde, dann sprühe ich immer einen "Fettlöser" (Bioladen mit Orangenextrakt), der hilft auch bei Proteinnen weiter, kurz in den Mixer und geb in dann in die Maschine, da kann er auch einen Tag lang stehen, auf jeden Fall, wenn Du die Spülmaschine anschmeisst, wirds wieder sauber.

Ansonsten halte ich mehr von "natürlichen Proteinshakes" ich arbeite gerne mit frischen Früchten, Magerquark, dazu Sojamilch, weil die schon so schön nussig ist, 1 El Weizenkeime und 1-2 El Haferflocken. Jetzt ist gerade Erdbeerzeit und nix schmeckt so gut wie ein magerer Eiweiß-Erdbeer-Shake...ohaaa.

Zurück
Oben