Eiweißreiches Essen für den Abend - Harzerkäse etc.

hausmeister

New member
Hallo zusammen, ich wende mich mit einer kurzen Frage bzgl. Snacks für den Abend an euch.

Ich bin auf der Suche nach Speisen die perfekt für den Abend sind und sich auf Vorrat kaufen lassen. Ich essen am Morgen und Mittag ausgewogen und soweit möglich gesund - wäre aber für den Abend auf der Suche nach eiweißreichen Snacks.

Derzeit esse ich am Abend oft Salanettis (Salamisnacks) - leider enthalten die sehr viel Salz und auch Fett.

Jetzt spekuliere ich eher in Richtung Hüttenkäse (kerniger Frischkäse), Mozarella etc. Vorallem nach dem Krafttraining sollte man ja eiweißreich essen. Auch höre ich immer öfter von dem Harzer Käse, leider weiß ich nicht wie der bei uns in Österreich heißt und ob ich den zb. in Ketten wie Hofer finde.

Wäre sehr für Tipps dankbar.

LG

A

Anzeige

Re: Eiweißreiches Essen für den Abend - Harzerkäse etc.
Fisch fürs Abendessen für Sportler

Harzer Käse ist so ne Geschmackssache. Ja der ist eiweißreich und fettarm, wenn man den Geruch aushält, dann ideal für Sportler. Ich bevorzuge Quark. Musst mal gucken, oft hat der fettarme Quark (in Frankreich gibt es 0,2 % Fettanteil) sogar mehr protein wie der reguläre Quark. Wenn ich abends noch Heißhunger spät habe,gibt es 2 Scheiben Edamer / kannste gerne kalorienreduziert nehmen, ich nehme meistens welchen mit nur 17 % Fettanteil. Ausserdem esse ich abends gerne Sardinen (ohne Haut und ohne Gräten) gibt es inzwischen auch nicht in Öl eingelegt. Das Fett (der Sardinen selbst , die gehören zu den fettreichen Fischen) das trotzdem auf der Dose ausgewiesen ist, da ist viel Omega 3 drin. kann man also bedenkenlos zu sich nehmen.Dito Makrele, dito Lachs, Wenn du allerdings fettarmen Fisch vorziehst, dann geh mal zur Fischtheke und frag nach frischem Thunfisch oder Schwertfisch, oder Kabeljau / Rotbarsch, Seelachs, etc.

Hallo Hausmeister
Aus eigener Erfahrung kann ich Mager- und Halbfettquark, Hüttenkäse, mageres Aufschnittfleisch und Thunfisch empfehlen. Garnelen dürften sich als Snack auch ganz gut eignen. Ein eigenwilliges Produkt ist der sog. "Schabziger", eine Art Käse, der von einem Schweizer Hersteller produziert wird. Der Käse enthält 30g Eiweiss, nix KH, nix Fett. Aber Achtung: Er schmeckt ausgesprochen herb-salzig, ist gewiss nicht jedermanns Sache.

Grüsse
Rik

Ich esse am Abend Salat, Eier, Gemüse Geflüger Pfanne und bin mit meinem Gewicht zufrieden.

Zurück
Oben