Eiweißpulver oder Magerquark

Bomwada

New member
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich auf Eiwißpulver umsteige, da ich momentan shakes mit Magerquark mache. Was ist denn an Magerquark besser? Oder besser gefragt, wieviel Proteine nimmt man mit einem Eiweißpulver-Schake zusich, kann man dass mit einem Magerquarkshake auch abdecken?

Danke schon einmal im voraus!

wie du magst !

Hi,

ich variier das immer ... manchmal kann ich einfach keinen Quark oder Joghurt mehr sehen, dann muss auch mal ein Shake herhalten. Wohlgemerkt immer nur soviel Eiweiss, wie ich wirklich brauche ..oft wird der Eiweissbedarf überschätzt und unnötig viel Whey aufgenommen.

Ich bestell mir immer mal einen großen Eimer bei BBGenics. Damit komme ich lange hin. Ca. 30g / Shake = 250Kcal. Man sollte es wenn dann nur regelmäßig einnehmen, denn gerade in den Trainingspausen braucht der Körper dann das Eiweiss...und viel trinken .

Proteinpulver, Quark oder Joghurt

hmmm, da Quark ja kein komplettes Milchprodukt ist, sondern bestimmte Stoffe wie Kalzium mit der Molke teilweise abfließen, mal kurz in die Runde geschmissen, wenn man keine Eiweißpulver gar nicht mag, ob man statt Quark nicht besser auf Magerjoghurt ausweicht, den gibt es auch zwischen 0,5 % und 1,5 % sogar im Bioladen inzwischen?
(Wegen dem Kalzium- Starke Knochen und so....)

Ist auch viel leckerer: Quark oder Joghurt, etwas Mineralwasser dazu und dann noch frische Erdbeeren, gibt es ja ab sofort, in den Mixer, das kann vom Geschmack her kein künstlich aromatisiertes Proteinpulver toppen - oder :) ?

Ich esse Magerquark ohne zeitaufwändige Mixereien so wie er ist aus der Packung, hmmm, lecker :) - Calcium ist im Magerquark ordentlich enthalten mit 90mg / 100g nicht deutlich weniger als in Milch (120mg /100g) - so viel fließt da mit der Molke nicht ab

@Popeye, haben wir nicht gerade erst in einem anderen Thread gelernt, dass der Aminosäurepool des Körpers eine zeitlich exakte Zuführung des Eiweisses nicht nötig macht? Sowas wie "in den Trainingspausen Shakes saufen" sind typische Fitness-Studio-Laber-Mythen und so wie du keine Joghurts mehr sehen kannst, kann ich den Namen "BBGenics" mittlerweile nicht mehr sehen !

@tomato

wenn du die Molke vermisst kannst du sie dir ja anstatt des Mineralwassers mit in den Shake schütten :) Reine Molke gibt es ja ebenfalls in jedem größeren Supermarkt. Ist allerdings Geschmackssache...nicht jedermanns Ding. Aber ich denke mal das wird durch Zugabe von Früchten wieder einigermaßen korrigiert.

Ansonsten hat Quark mehr zu bieten :) Eiweiss, Calcium. Liegt aber einfach daran das in Molke mehr Wasser drin ist was die Gesamtmenge an Nährstoffen logischerweise beschränkt. Wenns dir allerdings schmeckt: Reine Molke enthält auf 250ml etwa 60kcal, 2g Eiweiss und 0,5g Fett. Ist also auch als Durstlöscher gut geeignet.

Diese Angaben beziehen sich nicht auf das Fruchtmolkezeugs was "jede aktive, gesundheitsbewusste Frau" neben Activia-gegen-Blähbauch und Jogolé-ich-ess-es-einfach-mal-weils-die-Werbung-so-schön-zeigt-auch-wenns-nicht-schmeckt im Kühlschrank stehen haben sollte.

Grüsse

Maria

das letzte war ein Scherz

Macht doch einfach beides ... mal Quark, mal Whey ... so wie mans gerade mag ...

Zurück
Oben