Eiweißpräparat + Fettabbau! wie mache ich das??

Mäffi

New member
Hallo Leute!

Seit mehreren Monaten trainiere ich regelmäßig!Unter dem Fett verstecken sich eigentlich ganz hübsche muskeln, die ich gerne noch mehr definieren möchte. Das einzige was mich wirklich sehr an meinem Körper stört, ist mein Bauch! Für den nächsten Monat habe ich vor, mir Eiweißpulver zu besorgen um meine Muskulatur weiter aufzubauen, möchte aber trotzdem Fett abbauen!
Nun weiß ich nicht so recht wie ich das am besten mit meiner Ernährung mache. Ich möchte durch das Eiweißpräparat und regelmäßiges Training meine Muskeln weiter aufbauen aber gleichzeitig möchte ich meine Fettpolster abbauen. Was muss ich nun bei der Ernährung beachten, damit ich mein Ziel erreiche (Fett abbauen,Muskeln aufbauen)??
Was mir enorm wichtig ist: ich möchte auf keinen fall an muskelmasse verlieren wenn ich an gewicht verliere...

ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen!

vielen dank schonmal im voraus!

ganz liebe grüße an alle!
euer mäffi!

Warum hast du nicht die Suchfunktion benutzt?

Muskelaufbau und Fettabbau sind zwei unterschiedliche Sachen, die Hand in Hand miteinander gehen können, wenn man die Spielregeln achtet.
Für den Muskelaufbau brauchst du eine postive Stickstoffbilanz, für den Fettabbau eine negative Energiebilanz. Wenn du deinen täglichen Eiweißbedarf deckst (Der Proteinstoffwechsel) und eine negative Energiebilanz von 500 kcal (Artikel unter 2) erreichst. Mehr nicht.

Seit mehreren Monaten trainiere ich regelmäßig!Unter dem Fett verstecken sich eigentlich ganz hübsche muskeln, die ich gerne noch mehr definieren möchte. Das einzige was mich wirklich sehr an meinem Körper stört, ist mein Bauch! Für den nächsten Monat habe ich vor, mir Eiweißpulver zu besorgen um meine Muskulatur weiter aufzubauen, möchte aber trotzdem Fett abbauen!
Wenn unter deinem Fett sich ganz hübsche Muskeln sind, wieso zum Geier willst du dir jetzt Eiweißpulver holen, wenn du deinen Eiweißbedarf auch so zu decken scheinst? Irgendwie unlogisch, oder?
Was mir enorm wichtig ist: ich möchte auf keinen fall an muskelmasse verlieren wenn ich an gewicht verliere...
Wirst du auch nicht, wenn dein Kalorienminus nicht zu groß ist (500 kcal) und du weiterhin ein intensives Krafttraining durchführst.

Bah, das klingt eh alles zu "mathematisch". Ernähre dich vernünftig (keine Kalorienzählerei, sondern Pi-mal-Daumen) und trainiere deine Muckis. Du muss immer bedenken, dass du durch ein intensives Krafttraining eine Menge an Kalorien verbrauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Mäffi - Willkommen im Forum!

Deekey777 hat eigentlich alles gesagt!

positive Stickstoffbilanz (sprich eiweißbetonte Ernährung) und neg. EB (sprich weniger essen als man verbraucht) ist die Lösung deines Problems.

Es dauert nun mal etwas länger, bis man sein Fett im Bauchbereich in Gänze weg bekommt. Hier hilft nur Geduld, denn - es war ja auch nicht von heut auf morgen da. Oder?

Schöne Grüße
Thomas

PS: Wie groß bist du, wie viel wiegst du und wie groß ist dein Bauchumfang?

Ausreichend Eiweiß (ca. 1 - 1,5 g pro kg Körpergewicht pro Tag) kann man über eine ausgewogene Mischkost aufnehmen. Eiweißpulver sind da nicht nötig!

Zurück
Oben