Eiweißkekse

boxxer

New member
habe eben bei ebay eiweißkekse gefunden...
aber leider sind die extrem teuer!
vielleicht kennt ja jemand ein rezept dafür!
würde mich sehr interessieren:confused:

ebay Artikelnummer: 170016792252

Beschreibung:
Best Body Nutrition - High Protein Cakes
- Zuckerfrei mit 42 Prozent Protein auf 100g!
- reich an Ballaststoffen mit Omega 3
- nur 4,5g KH bei einem Keks!
- Geschmack: Cocos, Mandel, Zitrone
- von "Best Body Nutrition"

Zutaten:
Soja Protein, Weizenprotein, Eiprotein, Whey Protein, pflanzliche Ballaststoffe, Butter, Natürliche Geschmacksstoffe, Omega 3, Fructose, Kokussnuss, Wasser, Hefepulver.

Nährwerte pro 100g:
Eiweiß: 42,0 g
Kohlenhydrate: unter 18,0 g
Fett: unter 12,0 g
Ballaststoffe: 12,0 g

A

Anzeige

Re: Eiweißkekse
wozu brauchst du die auch? wenn du dich einigermaßen vernünftig ernährst, genügt dir das zugeführte eiweiß um muskeln aufzubauen.

lg treets

Zum Beispiel für unterwegs oder zwischendurch!
Aber WIESO und WARUM war auch nicht die Frage....

Also wer hier noch Infos zu hat. Bitte melden!

Danke!

für unterwegs und zwischendurch hält der handel gaaanz viele kekse vorrätig, zwar mit weniger eiweiß, dafür aber auch viel billiger :D

Für unterwegs und zwischendurch gibt`s im Handel auch sehr preiswerte Energieriegel mit viel Eiweiß, Läuferriegel, Sportriegel.......usw. Die haben auch entschieden weniger Kilokalerien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder Du nimmst Dir etwas kalte Putenbrust auf Vollkornsandwiches, etc. mit.
Pfeiff auf die teuren Kekse!!:)

Wie ich bereits schrieb - ich suche das Rezept dafür!
Kcal-technisch haben die bestimmt nicht mehr als die Sportriegel von Weider oder PowerBar.

Also wenn jemand doch noch das Rezept weiss, bitte posten.

Das Rezept für die Kekse einer Firma sind stets Betriebsgeheimnis. Daher wirst Du es nie bekommen.

Wenn Du unbedingt einen Ballaststoffriegel mit viel Protein machen willst:

Basis: Kleieflocken mit etwas Mehl und verquirltem Eiklar (evt. etwas Wasser hinzufügen) zu einem Teig verarbeiten. Etwas Proteinpulver (Whey und/ oder Soja) oder Magerquark dazu geht auch, um den Proteinanteil zu erhöhen. Wenn Du relativ viel Eiklar drinnen hast und es lange genug schlägst, kannst DU auf das das Natron/ Backpulver verzichten (Hefe kann schiefgehen).

Variante1:
- Mit Butter, Nüssen(Omega3) und/ oder Kokosraspel vermengen. Die Butter macht den Teig wesentlich geschmeidiger und schmackhafter (und kalorienreicher;) ).

Variante 2:
- Mit etwas mehr Mehl und ein paar Rosinen oder auch etwas zerdrückten Bananen. Schön süß und lecker. Für Omega-3 gehen auch Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne oder Mandeln.

Du kannst natürlich jederzeit beides kombinieren und Deine eigenen Spielchen treiben. Die Kalorien bestimmst Du selbst, ebenso den Anteil der einzelnen Kalorien. Statt Wasser geht auch Milch oder Buttermilch (erhöht natürlich den Kaloriengehalt)

Das Ganze zu einem Teig verarbeiten. Dünn ausrollen. Plätzchen ausstechen. Auf Backblech mit Backpapier und circa 160 bis 170° benutzen. Zeit und Temperatur sind Experimentiersache, ebenso der Teig. Die ersten Plätzchen werden in die Hose gehen (fast sicher;) ). Aber das gehört dazu.

Gruß

PS: http://bodybuilding-rezepte.de/fettreduziert/schneckes--mandel-nuss-protein-riegel.html

PPS: Ich würde eher bei Rainers Vorschlag bleiben. Aber ich bin auch kein großer Bäcker ;-)

A

Anzeige

Re: Eiweißkekse
Zurück
Oben